Bringt mir sein Herz

Buch von Tharah Meester

Zusammenfassung

Serieninfos zu Bringt mir sein Herz

Bringt mir sein Herz ist eine lose Erzählung zur Farefyr Reihe. Diese umfasst 22 Teile und startete im Jahr 2013. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Bewertungen

Bringt mir sein Herz wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Bringt mir sein Herz

    Der verarmte Schneider Frederic Hardenbrook kehrt nach Farefyr zurück, um einen Schuldenerlass für seinen Vater zu erbitten. Dazu muss er vor niemand geringeren als Stryder Merbery treten, einen kaltherzigen Adligen, der nur seinen eigenen Vorteil im Sinn hat. Als Frederics Flehen unerhört bleibt und er mit Schimpf und Schande davongejagt wird, lässt er sich von seiner Verzweiflung treiben. Er wendet sich an die einzige Person, mit deren Hilfe er Stryder umstimmen kann - dessen frisch angetraute Gemahlin. Wird sie ihm beistehen oder setzt er letztendlich nicht bloß sein eigenes Herz aufs Spiel?
    Das war für mich das sechste Buch aus der Farefyr-Welt und definitiv das schlechteste- in gleich mehreren Punkten.
    Die Charaktere: Ich bin mit Frederic absolut nicht warm geworden. Nicht mal, weil er unsympathisch wäre, aber ich fand ihn irgendwie nervig. Seine Probleme führen dazu, dass er sich selbst verletzt, was mit Sicherheit ein wichtiges Thema ist, aber auf mich wirkte er trotzdem einfach sehr jammerig, in allen Belangen. Auch wird er immer mal als Gnom bezeichnet, worunter ich mir jemanden vorstelle, der wie Tyrion Lannister kleinwüchsig ist, aber die meiste Zeit schien seine angeblich geringe Körpergröße keinerlei Auswirkungen zu haben. Ezra, der Gegenpart, ließ mich auch eher kalt. Er gibt sich distanziert, kühl, desinteressiert, aber seine emotionalen Ausbrüche auf der anderen Seite haben mich nicht erreicht. Als Protagonist war er aber deutlich angenehmer als Frederic.
    Die Ausdrucksweise: Die Farefyr-Geschichten sind für ihre blumige Ausdrucksweise bekannt und man muss sich dran gewöhnen, aber hier habe ich sowohl wunderschöne als auch eher missglückte Beschreibungen gehabt.
    Die Handlung: Die Geschichte scheint aus klassischen Bausteinen zusammengesetzt zu sein, inklusive Flucht, Missverständnissen, späten Bekenntnissen und mehr. Dabei kann ich eine der auslösenden Kernhandlungen nicht nachvollziehen, auch im Nachhinein, mit besserer Charakterkenntnis nicht. (Wobei ich bemerken möchte, dass Frederics Handeln bzw. dessen Begründung mir häufig sowieso schleierhaft blieb.) Kurz vor Schluss kam dann noch ein Punkt, bei dem ich bloß noch mit dem Kopf schütteln konnte.
    Alles in allem hat mich diese Geschichte sehr unbefriedigt zurückgelassen.
    2,5 von 5 Sternen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Bringt mir sein Herz

Taschenbuch

Seitenzahl: 218

E-Book

Seitenzahl: 220

Besitzer des Buches 4

Update: