Inquisitor

Buch von John Barrowman

Zusammenfassung

Serieninfos zu Inquisitor

Inquisitor ist der 3. Band der Orion Chronicles Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2018.

Bewertungen

Inquisitor wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Zufriedenstellender - aber nicht überragender - Abschluss

    K.-G. Beck-Ewe

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Inquisitor

    Klappentext:
    Rémy Dupree Rush und seine Freunde Matt und Em Calder kämpfen um die Welt zu retten, so, wie wir sie kennen. All haben Superkräfte - Rémy kann die Realität durch Musik verändern und Matt und Em können Kunst zum Leben erwecken - aber werden ihre Kräfte ausriechen?
    Während sich die Welt an den Nähten auflöst entdeckt Rémy, dass nur er den Aufstieg der Dunklen Mächte aufhalten und die Menschheit retten kann.
    Aber ist Rémy stark genug?
    Eigene Beurteilung:
    Nun, zumindest ist er ja nicht allein - und neben Em und Matt hat er ja auch noch den Gelegenheitseinbrecher Callum Archibald Mathieson Muir, der versucht eine bestimmte Karte aus einem Museum in Rom zu stehlen, die anscheinend mit einem verlorenen Gedicht Lord Byrons verbunden ist und die bei der Suche nach der mystischen Leier, dem teuflischen Intervall – auch bekannt als der Heilige Akkord – und dem Beschwörer helfen soll, wenn eine Wesenheit mit dem Namen Inquisitor wieder in die Welt kommen sollte um mit Hilfe dieser drei Dinge ein Zweites Königreich zu errichten, das eine Art Paradiesgarten unter negativen Vorzeichen zu sein scheint.
    Letztere Bemühungen werden von einer geheimen Gruppe namens Camarilla unterstützt, die sich dazu unter anderem der Hilfe eines Nephilim versichert haben, der in seiner menschlichen Gestalt Lucius Ferrante heißt, sich selbst aber in der Regel Luca nennt.
    Wie sollen die Jugendlichen gegen eine solche himmlisch-höllische Kräftemischung bestehen, insbesondere, wenn einer ihrer wichtigsten Verbündeten, der Computerzauberer Zach zu den Camarilla gewechselt zu haben scheint? Da kann auch die Hilfe des sagenumwobenen Mohrs und Michelangelo Merisi da Caravaggio nur bedingt helfen, obwohl Letzterer zumindest eine Hilfe dabei ist, wesentlich schneller durch die Bilder der Welt zu reisen, als zuvor.
    In diesem Buch werden viele Fäden aus den ersten fünf Bänden der Erzählung zusammen geführt, weswegen es sich anbietet, vor dem Lesen noch einmal kurz in diese hinein zu schauen. Mit diesem Hintergrund im Kopf entwickelt sich die Geschichte ganz interessant bis zu ihrem endgültigen und stellenweise ziemlich überraschenden Höhepunkt.
    Weiterlesen

Ausgaben von Inquisitor

Hardcover

Seitenzahl: 357

Besitzer des Buches 1

Update: