Töchter der Elfe Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Nicole Boyle Rodtnes, Christel Hildebrandt

Serieninfos zur Reihe (2013-2014)

Reihenname: Töchter der Elfe / Elverskud

(*07.12.1985) legte den Grundstein für die Reihe Töchter der Elfe vor über zehn Jahren. Sie hat sich seit der Idee auf drei Bände vermehrt. Im Jahr 2013 feierte die Buchreihe ihren Ursprung. Im Jahr 2014 erschien dann der vorerst letzte Teil.

4 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen

Chronologie aller Bände (1-3)

Das Buch "Schicksalstanz" bildet den Ausgangspunkt zur Reihenfolge. Wer alle Bände chronologisch lesen möchte, sollte sich als Erstes diesem Buch widmen. Ohne großes Stocken kam noch im gleichen Jahr der zweite Teil "Unheilsblick" in die Läden. Ausgebaut wurde die Reihe mit dem dritten Teil "Rachepakt" im Jahr 2014.

  • Start der Reihenfolge: 2013
  • (Aktuelles) Ende: 2014
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 8,4 Monate

Deutsche Übersetzung zu Elverskud

Die Buchreihe entstand im Original in einer anderen Sprache. So trägt zum Beispiel der Eröffnungsband im Original den Titel "Skæbnedans". Für den deutschen Markt wurden sämtliche Bücher in die deutsche Sprache übertragen.

Teil 1 von 3 der Töchter der Elfe Reihe.

Teil 1 von 3 der Töchter der Elfe Reihe.

Reihenfolge der Töchter der Elfe Bücher

  1. Verlag: Gulliver von Beltz & Gelberg

    Format: Gebundene Ausgabe


    Das Schicksal ist unerbittlich und unaufhaltsam ... Mit ihren magischen Tänzen ziehen die Schwestern Rose, Azalea und Birke alle in den Bann. Die Mädchen wirken wie normale Teenager, aber in Wahrheit sind sie Elfen wie ihre verstorbene Mutter und brauchen die Energie der Menschen, um überleben zu können. Ein Geheimnis, das ihr Vater um jeden Preis zu schützen versucht. Mehr zum Buch


  2. Band 2:

    Søsterpagt,

    von Nicole Boyle Rodtnes, Christel Hildebrandt

    Verlag: Gulliver von Beltz & Gelberg

    Format: Gebundene Ausgabe


    »Ich kann nicht in Aske verliebt sein, das darf ich einfach nicht. Ich liebe doch Malte.« Nichts ist mehr wie es war: Seit Birke und Rose wissen, dass ihr Vater die totgeglaubte Schwester Erle dem Wassermann geopfert hat, brechen sie für immer mit ihm. Überall in der Stadt hängen Suchplakate von Roses Freund Benjamin und es wird für die Schwestern immer schwieriger, seinen Tod zu vertuschen. Mehr zum Buch


  3. Band 3:

    Skyggehævn,

    von Nicole Boyle Rodtnes, Christel Hildebrandt

    Verlag: Gulliver von Beltz & Gelberg

    Format: Gebundene Ausgabe


    »Ich drehe den Kopf und sehe, wie das Wasser anfängt zu brodeln. Der Nöck kommt …« Nachdem Birke entdeckt, dass die Elfen sie hintergangen haben und Rose bemerkt, dass sie schwanger ist, kehren die Schwestern nach Tørveby zurück. Dort hat gerade Gustavs Prozess begonnen, der durch Askes Elfenblick glaubt, Benjamins Mörder zu sein. Mehr zum Buch


Wann erscheint ein neues Buch zur Töchter der Elfe Reihe?

Fortsetzung der Töchter der Elfe Reihe von Nicole Boyle Rodtnes

Insgesamt zwei Jahre lang wurde im Durchschnitt alle 8,4 Monate eine Fortsetzung der Reihenfolge geschrieben. Diesem Verlauf nach hätte das vierte Buch im Jahr 2015 eintreffen müssen. Stichwort Vergangenheit: Bereits neun Jahre ist der hypothetische Erscheinungstermin vergangen. Wir halten eine Fortsetzung der Reihenfolge deshalb für extrem unwahrscheinlich.

Leser, die eine andere Buchreihe von Nicole Boyle Rodtnes beginnen möchten, finden vielleicht in der Reihe Medaljonen Abhilfe.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Töchter der Elfe Bücher mit einem 4. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Häufig werden Serien von vornherein als Trilogie konzipiert. Bislang umfasst die Reihenfolge genau diese heikle Zahl von drei Teilen.
  2. Der durchschnittliche Zyklus an Veröffentlichungen liegt in dieser Buchreihe bei 8,4 Monaten. Ein Erscheinungstermin zum 4. Band hätte sich bei unverändertem Abstand somit für 2015 abzeichnen müssen.
  3. Uns ist aktuell keine verbindliche Planung eines vierten Teils bekannt.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.