These Broken Stars Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Amie Kaufman, Meagan Spooner, Stefanie Frida Lemke

Serieninfos zur Reihe (2013-2015)

Reihenname: These Broken Stars / Starbound

(mit Meagan Spooner) erdachte die These Broken Stars-Reihe vor über zehn Jahren. Auf vier Teile ist sie von da an gewachsen. Die Reihenfolge begann 2013 und der aktuell letzte Band kommt aus dem Jahr 2015. Die Durchschnitswertung der Serie liegt bei 4,1 Sternen, bei 69 abgegebenen Stimmen. Eine weitere Buchreihe von Amie Kaufman lautet Illuminae Akten.

4.1 von 5 Sternen bei 69 Bewertungen

Chronologie aller Bände (1-4)

Die Reihe wird mit dem Buch "Lilac und Tarver" eröffnet. Möchte man alle Teile der Reihenfolge nach lesen, so sollte als Erstes zu diesem Buch gegriffen werden. Nach dem Einstieg 2013 folgte ein Jahr darauf der zweite Band mit dem Titel "This Night So Dark". Mit zwei neuen Büchern wurde die Serie dann innerhalb eines weiteren Jahres fortgesetzt. Der vierte und damit vorerst letzte Teil trägt den Titel "Sofia und Gideon".

  • Start der Reihenfolge: 2013
  • (Aktuelles) Ende: 2015
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 8,4 Monate

Deutsche Übersetzung zu Starbound

Die Buchreihe entstand zuerst in einer anderen Sprache. Die fremdsprachige Ausgabe des ersten Bandes heißt zum Beispiel "These Broken Stars". Ins Deutsche übersetzt wurden bis jetzt alle Bücher, mit Ausnahme von Teil 2,.

Band 1 von 4 der These Broken Stars Reihe.

Band 1 von 4 der These Broken Stars Reihe.

Reihenfolge der These Broken Stars Bücher

  1. Band 1:

    These Broken Stars,

    von Amie Kaufman, Meagan Spooner, Weitere

    Verlag: Carlsen

    Format: Gebundene Ausgabe


    Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken - außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Mehr zum Buch


  2. Band 2: This Night So Dark

    von Amie Kaufman, Meagan Spooner

  3. Band 3:

    This Shattered World,

    von Amie Kaufman, Meagan Spooner, Weitere

    Verlag: Carlsen

    Format: Gebundene Ausgabe


  4. Band 4:

    Their Fractured Light,

    von Amie Kaufman, Meagan Spooner, Weitere

    Verlag: Carlsen

    Format: Gebundene Ausgabe


    Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Flynn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Mehr zum Buch


  5. Sammelband:

    Their Fractured Light (1-3),

    von Amie Kaufman, Meagan Spooner, Weitere

    Verlag: Carlsen

    Format: Kindle Ausgabe


    Sammelband zur These Broken Stars-Reihe.

Wann erscheint ein neues Buch zur These Broken Stars Reihe?

Fortsetzung der These Broken Stars Reihe von Amie Kaufman

Die Serie wurde über einen Zeitraum von zwei Jahren durchschnittlich jede 8,4 Monate ergänzt. Demzufolge hätte ein weiterer Teil theoretisch in 2016 auf den Markt kommen müssen. Stichwort Datum: Bereits acht Jahre wurde der berechnete Veröffentlichungstermin verpasst. Wir halten eine Weiterführung der Reihe ergo für äußerst unrealistisch.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der These Broken Stars Bücher mit einem 5. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Immer wieder werden Buchreihen von vornherein als Trilogie konzipiert. Die Serie umfasst schon jetzt vier anstatt drei Teile.
  2. Im Durchschnitt wurden neue Teile alle 8,4 Monate geschrieben. Ein Veröffentlichungstermin zum 5. Band der Reihenfolge hätte sich bei konstantem Abstand somit für 2016 anbahnen müssen.
  3. Uns ist aktuell keine offizielle Planung eines fünften Teils bekannt.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.

Entdecke mehr zu Amie Kaufman

Amie Kaufman kam in Melbourne zur Welt. Sie wuchs in Australien auf, doch einen Teil ihrer Kindheit verbrachte sie in Irland. Nach ihrem vielseitigen Studium arbeitete Amie Kaufman als Mediatorin, beschloss aber nach einigen Jahren, hauptberuflich Bücher zu schreiben.