Aeolis Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von R. M. Meluch, Meluch R.M.

Serieninfos zur Reihe (1981-1982)

Reihenname: Aeolis

Vor über vierzig Jahren entstand die Buchreihe von (Rebecca M. Meluch). Von da an sind zwei Teile der Reihenfolge zusammengekommen. Die Reihe begann schon im Jahre 1981. Im Jahr 1982 erschien der aktuell letzte Band der Aeolis-Bücher. Neben hiesiger Serie schrieb R. M. Meluch außerdem die Buchreihe Tour of the Merrimack.

Chronologie aller Bände (1-2)

Der Teil "Wind Dancers" eröffnet die Reihenfolge. Wer alle Bände der Reihe nach lesen will, der sollte sich zum Einstieg diesem Buch widmen. Nach dem Startschuss 1981 folgte ein Jahr darauf das zweite Buch mit dem Titel "Wind Child".

  • Start der Reihenfolge: 1981
  • (Aktuelles) Ende: 1982
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: Jährlich

Teil 1 von 2 der Aeolis Reihe.

Reihenfolge der Aeolis Bücher

Wann erscheint ein neues Buch zur Aeolis Reihe?

Fortsetzung der Aeolis Reihe von R. M. Meluch

Nimmt man den zeitlichen Abstand zwischen den Teilen 1 und 2 als Grundlage für das Erscheinen des nächsten Bandes der Reihe, wäre dessen hypothetischer Erscheinungstermin in 1983 rangiert. Auch haben wir keine Ankündigung eines ergänzenden Bandes gefunden. Mit 41 Jahren liegt der hypothetische Termin schon eine gefühlte Ewigkeit zurück. Mit fortlaufenden Jahren wird die Publikation eines nächsten Buches der Serie bekanntlich immer unwahrscheinlicher.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Aeolis Bücher mit einem 3. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Den Rahmen, eine Reihenfolge als Trilogie zu planen, benutzen viele Autoren. In der Buchreihe wurden dagegegen erst zwei, also weniger als drei Teile publiziert.
  2. In einem Abstand von einem Jahr erschien der neue Teil. Zieht man diese Entwicklung als Grundlage heran, hätte eine Fortsetzung der Serie mit Band 3 in 1983 erscheinen müssen.
  3. Uns ist aktuell keine Planung eines dritten Bandes bekannt.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.