Lisi Badichi und Be'er Sheva Bücher in der richtigen Reihenfolge
Bücher von Shulamit Lapid, Mirjam Pressler
Serieninfos zur Reihe (1989-2000)
Reihenname: Lisi Badichi und Be'er Sheva / Badichi & Sheva
Die Lisi Badichi und Be'er Sheva-Serie wurde vor über dreißig Jahren von Shulamit Lapid gestartet. Aktuell umfasst die Buchreihe fünf Bände. Die Reihe begann im Jahr 1989 und im Jahr 2000 kam dann der aktuell letzte Teil auf den Markt. Die Reihenfolge wurde bis jetzt 23 mal bewertet. Die Durchschnitswertung liegt bei 4 Sternen.
4 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Chronologie aller Bände (1-5)
Die Serie wird mit dem Buch "Lokalausgabe" eingeleitet. Will man alle Bände in ihrer Chronologie lesen, sollte zum Einstieg mit diesem Buch begonnen werden. Nach zwei Jahren wurde 1991 dann der nächste Teil "Der Hühnerdieb" herausgegeben. Mit drei weiteren Büchern wurde die Reihe dann über neun Jahre hinweg erweitert bis einschließlich Band 5 "Die Geliebte auf dem Berg".
- Start der Reihenfolge: 1989
- (Aktuelles) Ende: 2000
- ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 2,8 Jahre
- Längste Pause: 1993 - 1997
Deutsche Übersetzung zu Badichi & Sheva
Die Reihenfolge hat ihren Ursprung außerhalb Deutschlands. So hat zum Beispiel der erste Teil ursprünglich den Titel "Mekomon". In die deutsche Sprache übertragen wurden alle Bücher.
Band 1 von 5 der Lisi Badichi und Be'er Sheva Reihe.
Reihenfolge der Lisi Badichi und Be'er Sheva Bücher
Auflistung nach unserer Recherche
-
Verlag: Btb
Format: Taschenbuch
-
Verlag: Dörlemann
Format: Taschenbuch
Als Lisi Badichi nach der Beerdigung ihres Bekannten, Awner Rosen, nach Hause kommt, hätte sie mit allem gerechnet. Nur nicht damit, dass er quicklebendig auf ihrem Sofa sitzt. Der Polizeiinspektor ist einer internationalen Verbrecherbande auf der Spur und will ihr nun inkognito das Handwerk legen. Mehr zum Buch
-
Verlag: btb Verlag
Format: Taschenbuch
-
Verlag: btb Verlag
Format: Taschenbuch
-
-
Verlag: Btb
Format: Taschenbuch
Wann erscheint ein neues Buch zur Lisi Badichi und Be'er Sheva Reihe?
Fortsetzung der Lisi Badichi und Be'er Sheva Reihe von Shulamit Lapid
Insgesamt elf Jahre lang wurde durchschnittlich jede 2,8 Jahre eine Fortsetzung der Reihe veröffentlicht. Demnach hätte ein weiterer Teil theoretisch in 2003 herausgebracht werden müssen. Außerdem liegt der berechnete Veröffentlichungstermin bereits 21 Jahre in der Vergangenheit. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird somit keine Fortführung der Serie erscheinen.
Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Lisi Badichi und Be'er Sheva Bücher mit einem 6. Teil wahrscheinlich ist:
-
Unzählige Autoren planen ihre Reihenfolge von vornherein als Trilogie. Die Reihe umfasst bereits heute fünf anstelle der drei Bände.
-
Neue Teile kamen im Durchschnitt alle 2,8 Jahre heraus. Dieser Berechnung zufolge hätte die Buchreihe bei konstantem Abstand 2003 weitergehen müssen.
-
Mit einer Dauer von vier Jahren entstand die bisher längste Unterbrechung. Falls sich eine solche Lücke nochmals ergeben hätte, wäre ein Erscheinungstermin bis spätestens 2004 möglich gewesen.
-
Uns erreichte bisher keine verbindliche Ankündigung zu einem sechsten Teil.
Du weißt mehr? Melde dich!