Henry Kummer Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Stephan Pörtner, Vito von Eichborn

Serieninfos zur Reihe (2005-2007)

Reihenname: Henry Kummer / Zürich Krimis

Die Henry Kummer-Reihe wurde vor über fünfzehn Jahren von erdacht. Sie hat sich seitdem auf vier Bände entwickelt. Ihren Anfang feierte die Buchreihe im Jahre 2005 und der letzte bzw. neueste Teil kommt aus dem Jahr 2007. Stephan Pörtner hat mit Jakob “Köbi“ Robert außerdem eine weitere Reihenfolge kreiert.

Chronologie aller Bände (1-4)

Die Serie wird mit dem Buch "Der Erzengel von Albisrieden" eröffnet. Nach dem Einstieg 2005 erschien ein Jahr darauf der zweite Band unter dem Titel "Metzgete in Zürich Nord". Mit zwei neuen Büchern wurde die Reihe dann im Verlauf eines weiteren Jahres fortgesetzt bis hin zu Teil 4 "Die Affären der Witwe oder Der Dopingdoktor".

  • Start der Reihenfolge: 2005
  • (Aktuelles) Ende: 2007
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 8,4 Monate

Reihenfolge der Henry Kummer Bücher

Wann erscheint ein neues Buch zur Henry Kummer Reihe?

Fortsetzung der Henry Kummer Reihe von Stephan Pörtner

Fortsetzungen der Buchreihe kamen zwei Jahre lang im Durchschnitt alle 8,4 Monate heraus. Demzufolge hätte ein weiterer Band theoretisch in 2008 herauskommen müssen. Bereits 16 Jahre ist der genannte Termin vorüber. Mit großer Sicherheit wird aus diesem Grund keine Fortführung der Serie erscheinen.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Henry Kummer Bücher mit einem 5. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Die Möglichkeit, die eigene Reihenfolge als Trilogie herauszubringen, wählen viele Autoren. Diese magische Grenze hat die Buchreihe mit ihren gegenwärtig vier Teilen schon gemeistert.
  2. Die gemittelte Frequenz an Veröffentlichungen liegt in dieser Reihe bei 8,4 Monaten. Dieser Berechnung zufolge hätte die Serie bei konstantem Rhythmus 2008 weitergehen müssen.
  3. Uns erreichte bisher keine verbindliche Ankündigung zu einem fünften Band.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.