Marysa Markwardt Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Petra Schier

Serieninfos zur Reihe (2009-2011)

Reihenname: Marysa Markwardt / Aachen

(*1978) erdachte die Marysa Markwardt-Serie vor über zehn Jahren. Auf drei Teile ist sie seitdem fortgeschritten. Ihren Anfang hat die Reihenfolge im Jahre 2009. Im Jahr 2011 kam dann der aktuell letzte Band in die Buchhandlungen. Die Buchreihe wurde bis jetzt 22 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 3,4 Sterne.

3.4 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen

Chronologie aller Bände (1-3)

Mit dem Buch "Die Stadt der Heiligen" fängt die Reihe an. Mit diesem Teil sollte zuerst begonnen werden, wenn man sämtliche Bücher chronologisch lesen will. Ein Jahr darauf wurde dann der zweite Band "Der gläserne Schrein" veröffentlicht. Ihr bisheriges Ende findet die Reihenfolge im Jahr 2011 mit dem dritten Buch "Das silberne Zeichen".

  • Start der Reihenfolge: 2009
  • (Aktuelles) Ende: 2011
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: Jährlich
Teil 1 von 3 der Marysa Markwardt Reihe.

Teil 1 von 3 der Marysa Markwardt Reihe.

Reihenfolge der Marysa Markwardt Bücher

  1. Verlag: Rowohlt Taschenbuch

    Format: Taschenbuch


    Ein Toter im Dom. Eine falsche Reliquie. Eine Frau auf der Suche nach der Wahrheit. Aachen, anno 1412: Der Geselle Klas liegt erschlagen im Dom. Verdächtigt wird sein Meister, der Reliquienhändler Reinold Markwardt. Dessen Frau Marysa glaubt an eine Verschwörung. Unterstützt von dem Mönch Christophorus stößt sie bei ihren Nachforschungen auf einen Handel mit gefälschten Reliquien. Mehr zum Buch


  2. Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag

    Format: Taschenbuch


    Heilige und andere Tote 1413. Ganz Aachen ist in Aufruhr: Am Todestag Karls des Großen soll die neue Chorhalle des Doms eingeweiht werden. Doch eine Serie mysteriöser Mord- und Unfälle überschattet die Vorbereitungen zu dem Ereignis. Ausgerechnet der angesehene Goldschmied Bardolf Goldschläger gerät in Verdacht. Seine Stieftochter, die Reliquienhändlerin Marysa, nimmt die Spur des Täters auf. Mehr zum Buch


  3. Verlag: Rowohlt Taschenbuch

    Format: Taschenbuch


    Falscher Glanz. Die Reliquienhändlerin Marysa steht kurz vor der ersehnten Hochzeit. Doch ihre Unruhe ist groß - der Zukünftige kehrt nicht von seiner Reise zurück. Wie lange kann sie geheim halten, dass sie sich in anderen Umständen befindet? Auch endet bald die von der Zunft auferlegte Frist für ihre Neuvermählung, um weiterhin als Meisterin arbeiten zu dürfen. Mehr zum Buch


Wann erscheint ein neues Buch zur Marysa Markwardt Reihe?

Fortsetzung der Marysa Markwardt Reihe von Petra Schier

Über einen Zeitraum von zwei Jahren erschienen neue Bände der Buchreihe in Intervallen von im Durchschnitt einem Jahr. Demnach hätte ein weiterer Teil rechnerisch in 2012 herauskommen müssen. Stichwort Datum: Schon zwölf Jahre ist der hypothetische Veröffentlichungstermin vergangen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird aus diesem Grund keine Fortführung der Buchreihe veröffentlicht.

Wenn kein neuer Band veröffentlicht werden sollte, könnte zur Abhilfe womöglich das Lesen der Kreuz Sagas und Luzia-Reihenfolge von Petra Schier spannend sein.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Marysa Markwardt Bücher mit einem 4. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Die Variante, die eigene Serie als Trilogie zu veröffentlichen, nutzen etliche Autoren. Diese heikle Passage hat die Reihe mit ihren drei Teilen derzeit erreicht.
  2. Durchschnittlich wurden Fortsetzungen jedes Jahr herausgegeben. In 2012 hätte damit bei identischem Abstand der Erscheinungstermin des 4. Bandes der Buchreihe liegen müssen.
  3. Uns ist aktuell keine verbindliche Planung eines vierten Bandes bekannt.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.

Entdecke mehr zu Petra Schier

Die deutsche Schriftstellerin Petra Schier wurde 1978 in Groß-Gerau geboren. Sie studierte Literatur und Geschichte und begann ab 2003 als freie Autorin zu arbeiten. Petra Schier hat seit 2005 eine große Zahl von Romanen und Romanreihen veröffentlicht.