Igdoof Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Jeff Kinney

Serieninfos zur Reihe

Reihenname: Igdoof

Die Igdoof-Buchreihe schuf (*19.02.1971) vor über 25 Jahren. Auf insgesamt drei Bücher ist sie seitdem gewachsen. 1998 hat die Reihenfolge ihren Ursprung. Im selben Jahr kam dann zugleich der aktuell letzte Teil in die Geschäfte.

Chronologie aller Bände (1-3)

Den Ausgangspunkt der Reihe bildet "Igdoof". Nach dem Einstieg 1998 ließ der zweite Band kaum auf sich warten und erschien noch im selben Jahr unter dem Titel "Igdoof and Enemies". Fortgeführt wurde die Serie mit dem dritten Buch "Igdoof's Dream" im Jahr 1998.

  • Start der Reihenfolge: 1998
  • (Aktuelles) Ende: 1998
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 3,6 Monate

Reihenfolge der Igdoof Bücher

Wann erscheint ein neues Buch zur Igdoof Reihe?

Fortsetzung der Igdoof Reihe von Jeff Kinney

Neue Bücher der Buchreihe kamen ein Jahr lang im Durchschnitt alle 3,6 Monate heraus. Ein Erscheinungstermin zum vierten Band hätte sich demnach theoretisch für 1998 abzeichnen müssen. Mit 26 Jahren liegt der berechnete Veröffentlichungstermin bereits eine gefühlte Ewigkeit zurück. Wir schätzen eine Fortsetzung der Reihe insofern als äußerst unrealistisch ein.

Wer sich nicht gedulden möchte, könnte mit Ruperts Tagebuch / Rupert präsentiert eine weitere Serie von Jeff Kinney lesen.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Igdoof Bücher mit einem 4. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Immer wieder werden Reihen von Anfang an als Trilogie erdacht. Mit den bis jetzt publizierten drei Teilen liegt die Reihenfolge genau an diesem magischen Punkt.
  2. Der durchschnittliche Rhythmus an Publikationen liegt in dieser Buchreihe bei 3,6 Monaten. Demnach hätte ein neuer Band 1998 herausgebracht werden müssen, sofern die Frequenz sich nicht verändert hätte.
  3. Uns erreichte bisher keine Ankündigung zu einem vierten Teil.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.

Entdecke mehr zu Jeff Kinney

Im Februar 1971 erblickte in Maryland in den USA Jeffrey Patrick das Licht der Welt. Dort besuchte er die Bishop McNamara High School in Forestville und die University of Maryland.