Keltischen Kreuzzüge Bücher in der richtigen Reihenfolge
Bücher von Stephen Lawhead, Rainer Schumacher
Serieninfos zur Reihe (1998-2001)
Reihenname: Keltischen Kreuzzüge / Celtic Crusades
Die Reihe Keltischen Kreuzzüge schuf Stephen Lawhead (Stephen Robert Lawhead, *02.07.1950) vor über 25 Jahren. Entstanden sind seitdem drei Bände. Die Buchreihe begann im Jahr 1998. Im Jahr 2001 erschien dann der vorerst letzte Teil. Bei uns hat die Reihenfolge 22 Bewertungen mit einem Durchschnitt von 3,7 Sternen erreicht. Mit Rabenkönig kreierte Stephen Lawhead im Übrigen eine weitere Serie.
Chronologie aller Bände (1-3)
Den Ausgangspunkt der Reihe bildet "Der Sohn des Kreuzfahrers / Das Kreuz und die Lanze". Wer sämtliche Bände in ihrer Chronologie lesen will, der sollte sich zu Beginn diesem Buch widmen. Nach zwei Jahren wurde 2000 dann das zweite Buch "Der Gast des Kalifen" herausgegeben. Fortgesetzt wurde die Reihenfolge mit dem dritten Teil "Die Tochter des Pilgers" im Jahr 2001.
- Start der Reihenfolge: 1998
- (Aktuelles) Ende: 2001
- ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 1,5 Jahre
- Längste Pause: 1998 - 2000
Deutsche Übersetzung zu Celtic Crusades
Die Serie hat ihren Ursprung außerhalb Deutschlands. Die Originalausgabe des ersten Buches lautet beispielsweise "The Iron Lance". Um die hiesigen Leser zu versorgen, wurden sämtliche Bände in die deutsche Sprache übersetzt.

Teil 1 von 3 der Keltischen Kreuzzüge Reihe.
Reihenfolge der Keltischen Kreuzzüge Bücher
Auflistung nach unserer Recherche
-
Band 1: Der Sohn des Kreuzfahrers / Das Kreuz und die Lanze
The Iron Lance, 1998
von Stephen Lawhead, Rainer SchumacherVerlag: Bastei-Lübbe
Format: Taschenbuch
-
Verlag: Bastei-Lübbe
Format: Taschenbuch
-
Verlag: Bastei-Lübbe
Format: Taschenbuch
Wann erscheint ein neues Buch zur Keltischen Kreuzzüge Reihe?
Fortsetzung der Keltischen Kreuzzüge Reihe von Stephen Lawhead
Insgesamt drei Jahre lang wurde im Durchschnitt alle 1,5 Jahre ein neuer Teil der Reihenfolge herausgebracht. In 2003 hätte damit der kalkulatorische Veröffentlichungstermin des vierten Teils rangieren müssen. Mit 22 Jahren liegt der kalkulatorische Veröffentlichungstermin schon weit in der Vergangenheit. Daher wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Fortsetzung der Reihe geben.
Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Keltischen Kreuzzüge Bücher mit einem 4. Teil wahrscheinlich ist:
-
Häufig werden Serien von Beginn an als Trilogie erdacht. Diese kritische Grenze hat die Reihenfolge mit ihren drei Bänden derzeit erreicht.
-
Durchschnittlich wurden weitere Bücher jede 1,5 Jahre herausgebracht. Ein Veröffentlichungstermin zum 4. Teil der Buchreihe hätte sich bei konstantem Rhythmus somit für 2003 abzeichnen müssen.
-
Uns ist aktuell keine verbindliche Planung eines vierten Teils bekannt.
Du weißt mehr? Melde dich!