Fairmile Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Philippa Gregory, Ute Brammertz

Serieninfos zur Reihe (2019-2022)

Reihenname: Fairmile / Fairmile

Die Fairmile-Buchreihe wurde 2019 von (*09.01.1954) erschaffen. Aktuell umfasst die Reihe drei Bände. Im Jahr 2022 erschien dann der letzte bzw. neueste Teil.

4.3 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

Chronologie aller Bände (1-3)

Die Serie wird mit dem Buch "Gezeitenland" eröffnet. Möchte man sämtliche Bände der Reihenfolge nach lesen, sollte zuerst mit diesem Buch begonnen werden. Nach dem Einstieg 2019 folgte schon ein Jahr darauf der nächste Teil unter dem Titel "An dunklen Wassern". Ihr bisheriges Ende hat die Buchreihe im Jahr 2022 mit dem dritten Buch "Dawnlands".

  • Start der Reihenfolge: 2019
  • (Aktuelles) Ende: 2022
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 1,5 Jahre
  • Längste Pause: 2020 - 2022

Deutsche Übersetzung zu Fairmile

Ihren Ursprung fand die Reihe außerhalb Deutschlands. Ursprünglich heißt der Titel des Eröffnungsbandes z.B. "Tidelands". Ins Deutsche übersetzt wurden bis jetzt die Teile 1-2. Die Übertragung des anschließenden Buches Nummer 3 fehlt noch.

Band 1 von 3 der Fairmile Reihe.

Band 1 von 3 der Fairmile Reihe.

Reihenfolge der Fairmile Bücher

Auflistung nach unserer Recherche

  1. Band 1: 1648

    Tidelands,

    von Philippa Gregory, Ute Brammertz

    Verlag: Knaur HC

    Format: Broschiert


    Der neue historische Roman der Sunday-Times-Bestsellerautorin Philippa Gregory spielt im England des 17. Jahrhunderts, zur Zeit der Hexen-Verfolgung 1648 ist ein gefährliches Jahr in England – selbst Könige können ihren Kopf verlieren. In einer Mittsommernacht wartet die junge Kräuterkundige Alinor auf dem Friedhof auf den Geist ihres Mannes, der auf See verschollen ist. Mehr zum Buch


  2. Band 2: 1670

    Dark Tides,

    von Philippa Gregory, Ute Brammertz

    Verlag: Knaur HC

    Format: Broschiert


    Die »Hexe« Alinor ist zurück: »An dunklen Wassern« ist der 2. Teil der historischen Familiensaga aus dem 17. Jahrhundert von Bestseller-Autorin Philippa Gregory. An einem Mittsommerabend des Jahres 1670 erhält Alinor gleich zweimal überraschenden Besuch: Der erste, der sie in ihrem kleinen Lagerhaus am Südufer der Themse aufstöbert, ist James Avery – der Mann, der sie vor 21 Jahren verlassen hat, nachdem sie ihr Leben für ihn riskiert hatte und beinahe als Hexe ertränkt worden wäre. Mehr zum Buch


  3. Band 3: 1685

    von Philippa Gregory

    Verlag: Washington Square Press

    Format: Taschenbuch


Wann erscheint ein neues Buch zur Fairmile Reihe?

Fortsetzung der Fairmile Reihe von Philippa Gregory

Über einen Zeitraum von drei Jahren erschienen Fortsetzungen der Serie in Intervallen von durchschnittlich 1,5 Jahren. Da dieser Rhythmus an Veröffentlichungen noch nicht überschritten wurde, lässt er auf einen weiteren Teil spekulieren. Setzt man die Entwicklung als Maßstab voraus, könnte der kalkulatorische Veröffentlichungstermin des vierten Buches in 2024 aufkommen. Uns ist allerdings keine Planung eines neuen Teils bekannt.

Als Ersatz eignet sich womöglich die weitere Reihenfolge Princess Rules von Philippa Gregory.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Fairmile Bücher mit einem 4. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Einige Autoren erdenken ihre Serie von Anfang an als Trilogie. In der Reihe wurde bislang genau diese Zahl von drei Bänden herausgegeben.
  2. Durchschnittlich wurden weitere Bücher jede 1,5 Jahre veröffentlicht. Nimmt man diese Frequenz als Ausgangspunkt, müsste der rechnerische Veröffentlichungstermin des 4. Bandes der Buchreihe in 2024 aufkommen.
  3. Eine verbindliche Bekanntmachung eines vierten Teils liegt uns aktuell nicht vor.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.

Entdecke mehr zu Philippa Gregory

Philippa Gregory wurde 1954 in Nairobi geboren, zog jedoch schon als Zweijährige mit ihren Eltern nach England. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie eine journalistische Ausbildung und arbeitete anschließend als Reporterin bei den "Portsmouth News".