Ungewöhnliche Todesanzeigen Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Christian Sprang, Matthias Nöllke, Dr. Christian Sprang, Dr. Matthias Nöllke

Serieninfos zur Reihe (2009-2013)

Reihenname: Ungewöhnliche Todesanzeigen

Die Serie Ungewöhnliche Todesanzeigen erfand (mit Matthias Nöllke) vor über zehn Jahren. Von da an sind insgesamt drei Bücher der Reihe zusammengekommen. Die Reihenfolge begann 2009 und im Jahr 2013 erschien dann der vorerst letzte Band. Die Buchreihe wurde bisher 39 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,7 Sternen.

3.7 von 5 Sternen bei 39 Bewertungen

Chronologie aller Bände (1-3)

Mit dem Teil "Aus die Maus" fängt die Serie an. Nach dem Startschuss 2009 folgte schon ein Jahr später das zweite Buch unter dem Titel "Wir sind unfassbar". Fortgesetzt wurde die Reihe mit dem dritten Band "Ich mach mich vom Acker" im Jahr 2013.

  • Start der Reihenfolge: 2009
  • (Aktuelles) Ende: 2013
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 2 Jahre
  • Längste Pause: 2010 - 2013
Teil 1 von 3 der Ungewöhnliche Todesanzeigen Reihe.

Teil 1 von 3 der Ungewöhnliche Todesanzeigen Reihe.

Reihenfolge der Ungewöhnliche Todesanzeigen Bücher

  1. Verlag: KiWi-Taschenbuch

    Format: Taschenbuch


    'Ein Gänseblümchen macht für immer Bubu. Todesanzeigen üben auf viele Menschen eine ungeheure Faszination aus. Ihre Lektüre erlaubt nicht nur den Abgleich mit den eigenen Lebensdaten, sie vermittelt mitunter auch ungewöhnliche und unterhaltsame Einblicke in das Leben der anderen. Mehr zum Buch


  2. Verlag: KiWi-Taschenbuch

    Format: Taschenbuch


    »Und am Anfang war er so beliebt!« »Aus die Maus« hat alle überrascht: Hunderttausende haben über die ungewöhnlichen Todesanzeigen gestaunt, gelacht und den Kopf geschüttelt. Jetzt erscheint der zweite Band – diesmal mit vielen Fundstücken von Lesern. Mehr zum Buch


  3. Verlag: KiWi-Taschenbuch

    Format: Taschenbuch


    »Ein Käffchen und ein Kippchen, dann sprang sie ihm aufs Schippchen« Verändert sich unser Umgang mit dem Tod? Christian Sprang und Matthias Nöllke haben Tausende Todesanzeigen gesichtet, die ihnen Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zugeschickt haben. Ihre Auswahl deutet an: Wir nehmen heute anders Abschied voneinander als früher. Mehr zum Buch


Wann erscheint ein neues Buch zur Ungewöhnliche Todesanzeigen Reihe?

Fortsetzung der Ungewöhnliche Todesanzeigen Reihe von Christian Sprang

Insgesamt vier Jahre lang wurde durchschnittlich alle zwei Jahre eine Fortsetzung der Reihenfolge geschrieben. Zieht man diesen Verlauf als Maßstab heran, hätte eine Fortführung mit Buch 4 in 2015 erscheinen müssen. Mit neun Jahren liegt der kalkulatorische Erscheinungstermin bereits lange zurück. Wir halten eine Fortführung der Reihenfolge deshalb für äußerst unwahrscheinlich.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Ungewöhnliche Todesanzeigen Bücher mit einem 4. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Eine der bekanntesten Formen, eine Reihe zu veröffentlichen, ist sicherlich die Trilogie. In der Serie wurde bislang exakt diese Summe von drei Teilen veröffentlicht.
  2. Der durchschnittliche Rhythmus an Fortführungen liegt in dieser Buchreihe bei zwei Jahren. Zieht man diese Entwicklung als Ausgangspunkt heran, hätte eine Fortführung mit Band 4 in 2015 aufkommen müssen.
  3. Uns ist derzeit keine verbindliche Ankündigung eines vierten Teils bekannt.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.