Kunsthistoriker Hans Bosch Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Ines Eberl

Serieninfos zur Reihe (2011-2020)

Reihenname: Kunsthistoriker Hans Bosch / Salzburg Krimis

(*1959) erfand diese Reihe vor über zehn Jahren. Auf drei Bücher ist sie bis heute fortgeschritten. Im Jahr 2011 feierte die Reihenfolge ihren Anfang und im Jahr 2020 kam dann der letzte bzw. neueste Band der Kunsthistoriker Hans Bosch-Bücher in Umlauf. Außer hiesiger Serie schuf Ines Eberl zudem die Buchreihe Sternekoch Mark Vanlanthen.

Chronologie aller Bände (1-3)

Die Reihe wird mit dem Teil "Salzburger Totentanz" eröffnet. Möchte man sämtliche Bände der Reihenfolge nach lesen, sollte als Erstes zu diesem Teil gegriffen werden. Der zweite Band "Totenkult" folgte im Anschluss zwei Jahre später, nämlich im Jahr 2013. Fortgesetzt wurde die Serie mit dem dritten Buch "Salzburger Requiem" im Jahr 2020.

  • Start der Reihenfolge: 2011
  • (Aktuelles) Ende: 2020
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 4,5 Jahre
  • Längste Pause: 2013 - 2020
Teil 1 von 3 der Kunsthistoriker Hans Bosch Reihe.

Teil 1 von 3 der Kunsthistoriker Hans Bosch Reihe.

Reihenfolge der Kunsthistoriker Hans Bosch Bücher

  1. Band 1:

    von Ines Eberl

    Verlag: Emons Verlag

    Format: Taschenbuch


    Der Galerist Tobias Tappeiner treibt tot im Schlossteich von Hellbrunn, kurz darauf stirbt der Kunstprofessor Arnulf Salchenegger an einer Pilzvergiftung. Sein Assistent Hans Bosch glaubt nicht an einen Unfall. Als er in der Villa eines reichen Kunstsammlers auf eine gefälschte gotische Madonna stößt, nimmt er deren Spur auf. Mehr zum Buch


  2. Band 2:

    von Ines Eberl

    Verlag: Emons Verlag

    Format: Taschenbuch


    Der Salzburger Kunsthistoriker Hans Bosch macht auf einem Schloss am malerischen Wolfgangsee die Bekanntschaft von Finanzhändler Roland Aschenbach und seiner Frau Marie. Kurz darauf ist Aschenbach tot. Vieles deutet auf einen Herzinfarkt hin, aber Bosch hat seine Zweifel. Dann verschwindet Marie Aschenbach spurlos, und Bosch wird selbst zum Ziel des Mörders. Mehr zum Buch


  3. Band 3:

    von Ines Eberl

    Verlag: Emons Verlag

    Format: Taschenbuch


    Atmosphärisch, fesselnd, geheimnisvoll. Im noblen Salzburger Stadtteil Aigen verschwinden zwei Kinder spurlos. Fünfzehn Jahre später zieht Kunsthistoriker Hans Bosch in das Kutscherhaus einer alten Aigner Villa. Was er nicht weiß: Seine Haushälterin Anna, die Mutter der Vermissten, sucht noch immer nach ihren beiden Kindern – und eine tote Kindsmörderin soll in der leer stehenden Villa umgehen. Mehr zum Buch


Wann erscheint ein neues Buch zur Kunsthistoriker Hans Bosch Reihe?

Fortsetzung der Kunsthistoriker Hans Bosch Reihe von Ines Eberl

Über eine Dauer von neun Jahren erschienen neue Bände der Buchreihe in Intervallen von durchschnittlich 4,5 Jahren. Die Gerüchte um einen weiteren Teil werden durch diese Frequenz genährt, da sie noch nicht überschritten wurde. Setzt man die Entwicklung als Ausgangspunkt voraus, müsste der theoretische Veröffentlichungstermin des vierten Buches in 2025 liegen.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Kunsthistoriker Hans Bosch Bücher mit einem 4. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Immer wieder werden Serien von Beginn an als Trilogie geplant. Mit den bisher herausgegebenen drei Bänden liegt die Reihenfolge exakt an diesem problematischen Punkt.
  2. Bisher erschienen neue Teile durchschnittlich alle 4,5 Jahre. Ein Erscheinungstermin zum 4. Teil der Reihe sollte sich bei identischem Zyklus demzufolge für 2025 anbahnen.
  3. Mit einer Länge von sieben Jahren gab es die aktuell längste Pause. Wenn sich eine derartige Pause nochmals auftun sollte, wäre ein Erscheinungstermin bis spätestens 2027 möglich.
  4. Uns ist aktuell keine konkrete Ankündigung eines vierten Teils bekannt.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.