Die dreizehn Gezeichneten / Das Geheimnis der Zeichen Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Judith C. Vogt, Christian Vogt, Judith Vogt

Serieninfos zur Reihe (2018-2020)

Reihenname: Die dreizehn Gezeichneten / Das Geheimnis der Zeichen

Die Serie wurde vor über fünf Jahren von (*15.04.1981, mit Christian Vogt) erdacht. Sie hat sich seitdem auf vier Teile vergrößert. Im Jahre 2018 hat die Reihenfolge ihren Anfang und der letzte bzw. neueste Band der Die dreizehn Gezeichneten / Das Geheimnis der Zeichen-Bücher stammt aus dem Jahr 2020. Judith C. Vogt hat mit Das Schwarze Auge (DSA) auch eine andere Buchreihe kreiert.

4.6 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen

Chronologie aller Bände (1-4)

Den Einstieg in die Reihe ermöglicht "Die dreizehn Gezeichneten". Nach dem Startschuss 2018 erschien ein Jahr darauf der zweite Teil unter dem Titel "Die Verkehrte Stadt". Fortgesetzt wurde die Serie dann im Verlauf eines weiteren Jahres mit zwei weiteren Büchern. "Mutter Entität" lautet der aktuell letzte Band Nr. 4.

  • Start der Reihenfolge: 2018
  • (Aktuelles) Ende: 2020
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 8,4 Monate
Buch 1 von 4 der Die dreizehn Gezeichneten / Das Geheimnis der Zeichen Reihe.

Buch 1 von 4 der Die dreizehn Gezeichneten / Das Geheimnis der Zeichen Reihe.

Reihenfolge der Die dreizehn Gezeichneten / Das Geheimnis der Zeichen Bücher

Auflistung nach unserer Recherche

  1. Verlag: Bastei-Lübbe

    Format: Broschiert


    Sygna, die Stadt des Handwerks. Die Stadt der magischen Zeichen. Seit die Armee von Kaiser Yulian die Stadt erobert hat, ist den Einheimischen die Ausübung ihrer jahrhundertealten Magie jedoch verboten. Eine Widerstandsgruppe will dies nicht hinnehmen. Auch Dawyd, Mitglied der Fechtgilde, wird für die Ziele der Rebellen eingespannt. Mehr zum Buch


  2. Verlag: Bastei-Lübbe

    Format: Broschiert


    Die Rebellion war erfolgreich. Die Bürger von Sygna, Stadt der magischen Zeichen, haben die Besatzer aus Aquintien fortgejagt. Doch nun befindet sich der kleine Stadtstaat in einem offenen Krieg gegen das aquinzische Kaiserreich. Die Schmiedin Elisabeda Eisenhammer, Rebellin erster Stunde, schart die Kampfwilligen um sich und zieht mit einem winzigen Kontingent gegen die Große Armee des Kaisers. Mehr zum Buch


  3. Verlag: Bastei-Lübbe

    Format: Broschiert


    Der Stadtstaat Sygna, bekannt für seine einzigartige Magie, befindet sich im Krieg mit dem Kaiserreich Aquintien. Ein Kampf klein gegen groß, aber dank ihrer Zeichenmagie schafft es die Rebellenarmee von Sygna, sich zu behaupten. Bei dem Versuch, das Kriegsglück zu wenden, haben aquinzische Zauberkundige jedoch einen unkontrollierbaren Riss ins mythische Schattenreich geöffnet, der nun droht, nicht nur Sygna zu verschlingen Mehr zum Buch


  4. Verlag: Vogt&Vriends

    Format: Kindle Ausgabe


Wann erscheint ein neues Buch zur Die dreizehn Gezeichneten / Das Geheimnis der Zeichen Reihe?

Fortsetzung der Die dreizehn Gezeichneten / Das Geheimnis der Zeichen Reihe von Judith C. Vogt

Über eine Zeitspanne von zwei Jahren erschienen neue Teile der Reihenfolge in Abständen von durchschnittlich 8,4 Monaten. Dieser Berechnung nach hätte der fünfte Band 2021 erscheinen müssen. Dies war jedoch nicht der Fall. Außerdem liegt der berechnete Erscheinungstermin schon drei Jahre in der Vergangenheit. Auch haben wir keine Ankündigung eines solchen Teils gefunden.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Die dreizehn Gezeichneten / Das Geheimnis der Zeichen Bücher mit einem 5. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Die Möglichkeit, eine Reihe als Trilogie zu entwerfen, benutzen etliche Autoren. In der Buchreihe wurden bislang vier, sprich mehr als drei Teile herausgebracht.
  2. Durchschnittlich wurden neue Teile alle 8,4 Monate herausgebracht. Ein Erscheinungstermin zum 5. Band der Reihenfolge hätte sich bei konstantem Takt damit für 2021 abzeichnen müssen.
  3. Eine verbindliche Bekanntmachung eines fünften Bandes liegt uns aktuell nicht vor.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.