Legenden von Astray Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Michael Peinkofer

Serieninfos zur Reihe (2017-2019)

Reihenname: Legenden von Astray

(*1969) erdachte die Reihenfolge vor über fünf Jahren. Zusammengekommen sind bis heute vier Bände. Los ging es mit der Buchreihe 2017. Der letzte bzw. neueste Teil der Legenden von Astray-Bücher stammt aus dem Jahr 2019. Die Durchschnitswertung der Serie liegt bei 4,4 Sternen, bei 11 abgegebenen Stimmen. Mit Twyns kreierte Michael Peinkofer im Übrigen eine weitere Reihe.

4.4 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen

Chronologie aller Bände (1-4)

Den Einstieg in die Reihenfolge ermöglicht "Tote Helden". Zu diesem Band sollte zuerst gegriffen werden, wenn man alle Bücher in ihrer Chronologie lesen will. Ein Jahr darauf wurde dann der nächste Teil "Tiefer Zorn" herausgegeben. Fortgesetzt wurde die Serie hieran im Verlauf eines weiteren Jahres mit zwei weiteren Büchern bis hin zu Band 4 mit dem Titel "Verlorener Thron".

  • Start der Reihenfolge: 2017
  • (Aktuelles) Ende: 2019
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 8,4 Monate
Teil 1 von 4 der Legenden von Astray Reihe.

Teil 1 von 4 der Legenden von Astray Reihe.

Reihenfolge der Legenden von Astray Bücher

  1. Band 1:

    von Michael Peinkofer

    Verlag: Piper

    Format: Broschiert


    Für die einen waren sie Helden. Für andere Legenden. Für wiederum andere waren sie nur dämliche Arschlöcher. Doch niemand ahnt, dass sie wieder zurück sind … Im Jahr 37 nach dem Fall des tyrannischen Kaiserreichs sind die Helden von einst vergessen. Der Abyss, ein tiefer Abgrund, durchzieht den Kontinent Astray seit jener letzten erbitterten Schlacht und hat die Völker gespalten. Mehr zum Buch


  2. Band 2:

    von Michael Peinkofer

    Verlag: Piper

    Format: Broschiert


    Nach »Tote Helden« der neue Roman aus der Reihe »Die Legenden von Astray«: Einst kämpften in Astray die legendären sieben Helden eine glorreiche Schlacht für das Gute. Doch inzwischen ist der Kontinent von einem tiefen Abgrund durchzogen, der die Völker trennt. Könige, Herzöge und fanatische Sektierer ringen in dem zerrissenen Reich um die Macht. Mehr zum Buch


  3. Band 3:

    von Michael Peinkofer

    Verlag: Piper

    Format: Broschiert


    Astray steht am Rand eines Krieges. Unter der Führung des Feuerpriesters Xusra greift das Heer Ostragiens Brückstadt an. Die Helden von einst – die Astara Jenya, der Halbling Lorymar, der Schwertkämpfer Kynrik und der Urok Worfeck – zögern: Sollen sie noch einmal in den Kampf der Mächte eingreifen? Die junge Bray versucht die Gruppe zu einen und sieht sich dabei zwischen den Fronten gefangen ... Mehr zum Buch


  4. Verlag: Piper

    Format: Broschiert


    Die entscheidende Schlacht um Astray: Die Kämpfe an den Fronten des zerrissenen Reichs Astray brechen offen aus. Die Hoffnung ruht allein auf den Legenden, den sieben Helden von einst, die sich erneut zusammenfinden müssen. Doch die alten Verbündeten sind mehr entzweit denn je, da jeder seine ganz eigenen Ziele verfolgt. Mehr zum Buch


Wann erscheint ein neues Buch zur Legenden von Astray Reihe?

Fortsetzung der Legenden von Astray Reihe von Michael Peinkofer

Die Reihe wurde über eine Dauer von zwei Jahren im Durchschnitt jede 8,4 Monate ergänzt. In 2020 hätte damit der kalkulatorische Veröffentlichungstermin des fünften Teils rangieren müssen. Dieser Termin wurde überschritten und schmälert daher die Aussicht auf einen weiteren Teil. Außerdem liegt der berechnete Termin bereits vier Jahre zurück.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Legenden von Astray Bücher mit einem 5. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Das Konzept, die eigene Buchreihe als Trilogie herauszubringen, benutzen unzählige Autoren. In der Reihenfolge wurden bislang vier und damit mehr als drei Bände geschrieben.
  2. Fortsetzungen kamen im Durchschnitt alle 8,4 Monate heraus. Dieser Entwicklung nach hätte die Reihe bei unverändertem Rhythmus 2020 fortgeführt werden müssen.
  3. Uns erreichte bisher keine verbindliche Bekanntmachung zu einem fünften Teil.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.

Entdecke mehr zu Michael Peinkofer

Der deutsche Buchautor Michael Peinkofer, Jahrgang 1969, zeigte sich früh als publizistischer Allrounder: Während und nach seinem abgeschlossenen Magister-Studium der Germanistik mit Geschichte und Kommunikationswissenschaften im Nebenfach arbeitete er als Journalist und Übersetzer.