Kommissar Martin Kühn Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Jan Weiler

Serieninfos zur Reihe (2016-2019)

Reihenname: Kommissar Martin Kühn / München Krimis

Die Kommissar Martin Kühn-Buchreihe wurde vor über fünf Jahren von (*28.10.1967) kreiert. Zusammengekommen sind bis heute drei Bücher. Ihren Anfang hat die Reihenfolge 2016. Im Jahr 2019 erschien dann der vorerst letzte Band. Bei uns hat die Reihe 62 Bewertungen mit einem Durchschnitt von 3,9 Sternen bekommen. Es entspringt übrigens nicht nur hiesige Serie einer Idee von Jan Weiler, sondern ebenso die Buchreihe Max.

3.9 von 5 Sternen bei 62 Bewertungen

Chronologie aller Bände (1-3)

Eröffnet wird die Reihenfolge mit dem Teil "Kühn hat zu tun". Möchte man sämtliche Bücher der Reihe nach lesen, sollte zuerst mit diesem Band begonnen werden. Nach zwei Jahren wurde 2018 dann der zweite Teil "Kühn hat Ärger" veröffentlicht. Ihr bisheriges Ende hat die Serie im Jahr 2019 mit dem dritten Band "Kühn hat Hunger".

  • Start der Reihenfolge: 2016
  • (Aktuelles) Ende: 2019
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 1,5 Jahre
  • Längste Pause: 2016 - 2018
Buch 1 von 3 der Kommissar Martin Kühn Reihe.

Buch 1 von 3 der Kommissar Martin Kühn Reihe.

Reihenfolge der Kommissar Martin Kühn Bücher

  1. Band 1:

    von Jan Weiler

    Verlag: Rowohlt Taschenbuch

    Format: Taschenbuch


    Ehemann, Vater, Freund, Polizist, Nachbar – und umfassend überfordert. Martin Kühn ist 44, verheiratet und hat zwei Kinder. Er wohnt auf der Weberhöhe, einer Neubausiedlung nahe München. Früher stand dort eine Munitionsfabrik, aber was es damit auf sich hatte, weiß Kühn nicht so genau. Mehr zum Buch


  2. Band 2:

    von Jan Weiler

    Verlag: Piper

    Format: Gebundene Ausgabe


    Die Sonne geht auf, es regnet, oder es schneit. Aber im Grunde startet jeder neue Tag mit derselben Chance. So sieht Martin Kühn es jedenfalls, an guten Tagen. In letzter Zeit allerdings hatte er eher selten gute Tage, seine Frau Susanne benimmt sich seltsam, und er selbst ist dabei, einen amourösen Fehltritt zu begehen. Mehr zum Buch


  3. Band 3:

    von Jan Weiler

    Verlag: Piper

    Format: Gebundene Ausgabe


    Das Leben geht zwar immer weiter, aber es wird nicht unbedingt leichter. Jedenfalls nicht für jeden von uns: Kommissar Kühn zum Beispiel hat das Gefühl, schwerer zu sein, als es ihm gut tut. In der Seele und um die Hüfte rum. Während er sich damit abplagt, Gewicht zu verlieren, um interessanter für seine Frau Susanne zu werden, muss er sich gegen die Intrigen seines vermeintlich besten Freundes und Kollegen Thomas Steierer wehren: Seine Karriere bei der Mordkommission hängt an einem immer dünneren Faden – und er bekommt es mit einem Mörder zu tun, der ihm zeigt, wie tief man als Mensch sinken kann. Mehr zum Buch


Wann erscheint ein neues Buch zur Kommissar Martin Kühn Reihe?

Fortsetzung der Kommissar Martin Kühn Reihe von Jan Weiler

Über eine Zeitspanne von drei Jahren erschienen Fortsetzungen der Reihe in Abständen von im Durchschnitt 1,5 Jahren. Ein vierter Buch hätte sich demnach theoretisch für 2021 anbahnen müssen. Dies war nicht der Fall. Schlagwort Zeit: Schon drei Jahre ist der berechnete Erscheinungstermin Geschichte. Bei steigenden Jahren wird das Erscheinen eines weiteren Bandes der Reihenfolge bekannterweise stets fraglicher.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Kommissar Martin Kühn Bücher mit einem 4. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Die Trilogie ist eine gern genutzte Form, die eigene Buchreihe zu entwerfen. Aktuell umfasst die Serie exakt diese kritische Menge von drei Teilen.
  2. Durchschnittlich wurden neue Teile alle 1,5 Jahre publiziert. Ein Veröffentlichungstermin zum 4. Band der Reihe hätte sich bei gleichbleibendem Rhythmus damit für 2021 abzeichnen müssen.
  3. Uns erreichte bislang keine verbindliche Bekanntmachung zu einem vierten Teil.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.

Entdecke mehr zu Jan Weiler

Für die Zeitung schrieb der 1967 in Düsseldorf geborene Journalist und Buchautor Jan Weiler schon während seiner Schulzeit in Meerbusch. 1993 absolvierte Weiler die Deutsche Journalistenschule in München, wurde Journalist, Moderator und später Chefredakteur des Süddeutsche Zeitung-Magazins.