Spieler Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Cornelia Jönsson

Serieninfos zur Reihe (2008-2011)

Reihenname: Spieler

Die Spieler-Serie erfand vor über fünfzehn Jahren. Seit der Idee sind drei Bände der Reihe zusammengekommen. Ihren Anfang feierte die Reihenfolge im Jahr 2008. Im Jahr 2011 erschien dann der letzte bzw. neueste Teil.

Chronologie aller Bände (1-3)

Den Ausgangspunkt der Buchreihe bildet "Spieler wie wir". Wer sämtliche Bände chronologisch lesen will, sollte sich zum Einstieg diesem Buch widmen. Nach dem Start 2008 erschien bereits ein Jahr später der nächste Teil unter dem Titel "Spieler unter uns". Ihr bisheriges Ende findet die Reihe im Jahr 2011 mit dem dritten Buch "Spieler für immer".

  • Start der Reihenfolge: 2008
  • (Aktuelles) Ende: 2011
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 1,5 Jahre
  • Längste Pause: 2009 - 2011
Teil 1 von 3 der Spieler Reihe.

Teil 1 von 3 der Spieler Reihe.

Reihenfolge der Spieler Bücher

Wann erscheint ein neues Buch zur Spieler Reihe?

Fortsetzung der Spieler Reihe von Cornelia Jönsson

Die Reihenfolge ging über eine Zeitspanne von drei Jahren durchschnittlich alle 1,5 Jahre weiter. Ein Erscheinungstermin zum vierten Buch hätte sich demnach theoretisch für 2013 anbahnen müssen. Ferner liegt der kalkulatorische Termin inzwischen elf Jahre in der Vergangenheit. Eine Fortführung der Reihenfolge kann insofern praktisch ausgeschlossen werden.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Spieler Bücher mit einem 4. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Die Trilogie ist eine gern genutzte Herangehensweise, eine Reihe herauszubringen. Mit den bisher erschienen drei Teilen liegt die Serie genau an diesem problematischen Umfang.
  2. Der durchschnittliche Zyklus an Fortführungen liegt in dieser Buchreihe bei 1,5 Jahren. Ein 4. Band hätte sich bei gleichbleibendem Rhythmus damit für 2013 abzeichnen müssen.
  3. Uns erreichte bisher keine konkrete Bekanntmachung zu einem vierten Buch.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.