In 365 Büchern durch das Jahr 2018 / 1. Quartal

  • Wunderbare Frage heute, Danke @Castor :flower: Aber auch tolle Bücher welche vorgestellt werden, denn irgendwer liest/las diese ganz sicher. :wink: Ich hätte ebenso einige nennen können, einigen BT sehr bekannte Autoren - jedoch will ich mir .... ersparen :)
    Dieses bekam ich, ganz sicher mit den besten Absichten geschenkt, leider gelang es mir nicht mit meinem Vierbeiner in telepathischen Kontakt zu treten (habs versucht, ehrlich, jedoch er bereitet sich sein Futter immer noch nicht selber zu :wink: )
    Inhalt
    Ebenso wie wir Menschen folgen auch die Tiere ihrem ganz eigenen Seelenplan. Mit ihren besonderen Fähigkeiten leisten sie auf dieser spirituellen Reise einen unschätzbar wertvollen Beitrag zur Transformation unserer Welt, hin zu einem neuen Goldenen Zeitalter. Was die Tiere uns dabei mitzuteilen haben, wie sie uns helfen und wie wir sie wirkungsvoll schützen können, wird durch Botschaften aus der Geistigen Welt deutlich, die Diana Cooper uns übermittelt. Mithilfe zahlreicher Visualisierungen und Gebete können wir mit den Tieren in telepathischen Kontakt kommen und ihre heilenden Energien in unser Leben holen. So empfangen wir die Schlüssel zu Freude und Klarheit, Frieden und Empathie – zum Besten von Mensch und Tier und unserem ganzen Planeten.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • hab ich gesagt "Wer liest denn sowas ???" . Da war es auf einmal ganz still und alle schauten mich an. Irgendjemand sagte dann "Na, wir, wenn Du nix dagegen hast"

    hihi - die Frage kenn ich soooooooo gut, die wird mir öfter gestellt. Vor Jahren stand mal ein Freund vor meinem Regal im Wohnzimmer und es kam genau dieser Spruch :totlach: und die trockene Antwort seiner Frau hinterher "Bettina natürlich" :mrgreen:


    Beziehe ich es nämlich auf andere, tja, dann schaffe ich mir wohl eher Feinde, nee? Mir ist es absolut schleierhaft, wie man den ganzen Kram an historischen -in Romanen lesen kann. Oder auch den Dan Brown. Nun ja.

    ach was, damit schaffst Du Dir hier keine Feinde - wie Du siehst, stehen wir da ganz locker dazu :lol:

    Ich war's :ergeben: .

    hast Du gut gemacht :cheers:


    Antwort: Ich lese sowas!

    aber zu mir sagen, ich würde seltsame Bücher lesen :P


    Ich frage mich immer wer diesen ganzen Selbsthilfekram liest. Wie man glücklich wird, wie man reich wird, wie man Freunde findet....ja genau. Eine Anleitung um die Wohnung aufzuräumen oder sauberzuhalten? Echt jetzt?

    Ich denke immer, dass das Lesen dieser Bücher gar nicht das Problem ist - man kann sicherlich diverses für sich rausziehen, je nach Problem oder Frage. Problematisch wird es doch nur, wenn die Menschen ein Selbsthilfebuch nach dem anderen inhalieren, aber nichts davon umsetzen. Tja, dann nützt das Ganze eben auch nichts. Ich selbst fand z.B. "Simplify your life" in Teilen für mich gut, aber ich geb' mir auch Mühe, diese Dinge einigermaßen konsequent in meinem chaotischen Single-Privathaushalt umzusetzen :uups:


    Wie ich schon sagte, diese Frage kommt mir aus meinem Leben sehr bekannt vor :loool: Da ich nicht auf Cover, sondern auf Titel anspringe, ist mir dieses Buch 2014 auf der Leipziger Buchmesse in die Tasche gehüpft :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @Kapo ICH ICH ICH
    Das Buch hat letztes Jahr sogar dafür gesorgt, dass ich micht von tausenden Gegenständen in meiner Wohnung getrennt habe. Klamotten, Besteck, Papiere, Heftchen, Bücher, Plastikdosen, Schuhe, Elektroschrott. Etc... Man sammelt doch unnützen Kram an und das Buch war sehr motivierend mal in einem Rutsch auszumisten.
    Wenn man davon absieht, dass sie mit den Gegenständen redet, hat die Frau noch alle Murmeln im Regal. Ich kann das wärmstens empfehlen. (Also das Buch, nicht das volllabern der Kleidung).
    :P
    Aber, hey. Wenn dich das wirklich so entsetzt aufschreien lässt, dann gebe ich dir folgendes Buch an die Hand.
    Magic Cleaning 2
    :P:totlach:

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Auf das Buch bin ich beim Warehouse Deals-Stöbern gestoßen und dachte mir seitdem immer, „Wer liest denn sowas?“. Wie man aber bei Amazon sehen kann, scheint es einen recht großen Fan-Club zu haben und bei einem der "Erfahrungsberichte" habe ich mich schlapp gelacht. Zudem zeigt dieser Thread erstaunlicherweise, dass es offensichtlich noch andere Varianten des How-to-Poo-Ratgeber gibt (gibt es die eigentlich auch übersetzt? Oh, Gott, das gäbe einen Titel ... :pale: )

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • @ Topic: Ich frage mich immer wer diesen ganzen Selbsthilfekram liest. Wie man glücklich wird, wie man reich wird, wie man Freunde findet....ja genau. Eine Anleitung um die Wohnung aufzuräumen oder sauberzuhalten? Echt jetzt? :shock: Vielleicht noch eine Anweisung wie man früh die Beine aus dem Bett hebt oder aufs Klo geht? Dass solche Bücher dann auch noch zum Bestseller werden, lässt mich echt zweifeln.

    Gerade um dieses Buch gibt es ja gerade echt einen Hype. Einige der Tips sind, glaube ich, durchaus sinnvoll, anderes finde ich ziemlich bescheuert oder für mich so nicht umsetzbar, weil meine Vorstellung von Ordnung und von einer Wohnung, in der ich mich wohlfühle, nicht mit denen von Frau Kondo übereinstimmen.


    Rosamunde Pilcher ist im übrigen gar nicht so schlecht wie ihr Ruf. Zumindest ihre dickeren Romane sind schöne Familiensagas, die ich gerne gelesen habe. Ich glaube, dieses furchtbar kitschige Image kommt von den grässlichen Pilcher-Filmen, die schon sehr lange nichts mehr mit den Romanen zu tun haben, sondern nur das Pilcher-Etikett aufgeklebt kriegen.


    OK, die Frage, die ich mir stelle, ist vielleicht nicht "Wer liest denn sowas" (Band 1 hab ich mir auch aus Neugier angetan), sondern "Wer bitte findet diesen Schrott gut", aber trotzdem ...

  • 16. Wer liest denn sowas???
    Diese Ghostwriter"auto"biographien von C- bis Y-Promis... Ich versteh es wirklich nicht. ?(?(?(

  • "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • @Castor Eine tolle Frage :thumleft:


    den hier keiner besitzt

    :shock: Ähm, lieber @tom leo bin ich etwa keiner [-( Das Buch habe ich doch auch, nur bis jetzt noch nicht gelesen. :wink::D



    Wie ich schon sagte, diese Frage kommt mir aus meinem Leben sehr bekannt vor

    Mir auch :loool: Zwar in leichten Abwandlungen, aber hören tue ich das auch öfter.


    Deshalb wähle ich auch diesen Comic oder Graphic Novel (wie auch immer es genannt wird), denn wer liest denn schon in meinem Alter Comics (sprach der bekennende Peanuts/Asterix/Donald-Fan). Und in dem Fall lautet die Antwort: Ich :lechz:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • ich halte ja gar nichts von Horoskopen


    Dafür würde ich einiges lesen oder habe es gelesen, was hier bisher genannt wurde :lol: So unterschiedlich sind Geschmäcker

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Aber wie wir in diesem Forum wissen, gibt es zumindest ein lebendes Beispie

    Jetzt sind es zwei!
    Ich mache so was auch und lese Ausstellungskataloge komplett durch.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Hui, mal wieder eine Aufgabe, bei der sich zeigt, wes Geistes Kind man ist. :wink: Dabei ist die Antwort auf die Frage bei den meisten doch ganz einfach: Der Andere, den ich nicht verstehe, der anders ist als ich. Oder einfach: der Langweiler oder der Idiot. Wie mans nimmt. Da sind mir die Posts mit Ich-Rufern heute eigentlich lieber! :thumleft: Für das Buch, das ich nehme, kann ich sagen: Ich - jedenfalls die ersten 63 von 990 Seiten. Dann konnte ich nicht mehr. Es handelt sich nämlich um einen Kassenschlager der Nazi-Zeit, ein antisemitisches Machwerk ohne Gleichen. :puker: Wollte ich halt auch mal wissen, wie sich so Dreck denn liest. Aber das ist so mies und schrecklich, die Figuren so flach und mir alles so fern. Kann man auch im alten Ich-lese-gerade-Thread nachlesen ... Aber die Frage bleibt bestehen: Wer liest das heute noch? Der normale kleine Fascho ums Eck schaut doch auch nur noch Privatfernsehen und moderne Qualitäts-TV-Serien, liest Compact und aktuelle Bestseller oder hechelt sich durch Verschwörungsseiten im Internet. Wahrscheinlich finden sich nur noch ein paar nostalgische Alt-Nazis, die sich mit dem Zöberlein in den Ohrensessel zurückziehen.

    White "Die Erkundung von Selborne" (103/397)

    Manner "Das Mädchen auf der Himmelsbrücke" (54/151)


    :king: Jahresbeste: Gray (2024), Brookner (2023), Mizielińsky (2022), Lorenzen (2021), Jansson (2020), Lieberman (2019), Ferris (2018), Cather (2017), Tomine (2016), Raymond (2015)

    :study: Gelesen: 56 (2024), 138 (2023), 157 (2022), 185 (2021), 161 (2020), 127 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015)70/365)
    O:-) Letzter Kauf: Kuhl "Helenes Familie" (23.04.)

  • Ich war's :ergeben: .
    Ich frage mich das immer bei solchen Büchern wie unten abgebildet :puker: . Es geht bestimmt noch härter, aber das war das einzige, was ich auf die Schnelle gefunden habe.

    ich lese sowas :wink::winken:
    Tolle heutige Frage übrigens. :thumleft:


    Ich für meinen Teil frage mich immer, wer solche Bücher liest, ich kenne niemanden.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei der heutigen Frage passen muss. Ich glaube, es gibt für fast alles einen Leser, das zwischen zwei Buchdeckel gebunden wird. Die Geschmäcker sind eben verschieden. So wie ich das ein oder andere nicht lesen will, mögen andere Bücher nicht, die ich liebe.

    Das ist auch meine Meinung; jeder soll das lesen, was ihm/ihr gefällt :-k

  • Die Menschen sind unterschiedlich, die Bücher zum Glück auch, :love: so hat jeder was nach seinem eigenen Geschmack.
    Ich kann mir überhaupt kein Buch vorstellen, das ich rigoros abgelehnt hätte.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei der heutigen Frage passen muss. Ich glaube, es gibt für fast alles einen Leser, das zwischen zwei Buchdeckel gebunden wird. Die Geschmäcker sind eben verschieden. So wie ich das ein oder andere nicht lesen will, mögen andere Bücher nicht, die ich liebe.

    Dem schließe ich mich zu 100% an, sehr gut zusammengefasst, ebenso @Maharaven und @Emili!
    Trotzdem verfolge ich diesen Thread heute mit großem Interesse und habe jetzt schon sehr geschmunzelt über einige Beiträge - die How-to-poo-Bücher z.B. klingen ja großartig :lol:8-[


    Ich für meinen Teil frage mich immer, wer solche Bücher liest, ich kenne niemanden.

    Meine Nenn-Oma (90+) hat die immer gelesen :love: und wenn ich eins sehe, ist das immer eine schöne Erinnerung an sie!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich für meinen Teil frage mich immer, wer solche Bücher liest, ich kenne niemanden.

    Sind das diese Heftchen die es im Supermarkt und Co. zu kaufen gibt?
    Meine Oma hat sowas immer gelesen. Bei jedem Einkauf gab's ein neues Heft.... 8-[ Davon gibt's doch auch so Arztromane...

  • Eigentlich wollte ich ja Harry Potter nehmen, aber dann wäre ich hier sehr wahrscheinlich zwangsabgemeldet worden.... :pale:


    Bei diesem Buch kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, das jemand so was wirklich braucht,
    und wenn doch, dann würd es mich schon interessieren, wer ? :wink: :

    Es gibt immerhin 621 Bewertungen und 80 Rezensionen auf Goodreads (wobei ich jetzt nicht nachgeguckt habe, wie ernst die gemeint sind).


    Ein Blick auf die "Readers also enjoyed"-Rubrik fördert weitere Schätzen zutage: The Origin of Feces - und ich dachte immer, ich weiß, wo die herkommen...
    (geht aber wohl eher um die ökologische Entsorgung menschlicher und tierischer Exkremente.)



    Zudem zeigt dieser Thread erstaunlicherweise, dass es offensichtlich noch andere Varianten des How-to-Poo-Ratgeber gibt

    Mein Favorit bis jetzt: How to Poo on a Date. A Lover's Guide to Toilette Etiquette.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño