Wanderbuch: Leigh Bardugo - Das Lied der Krähen + Das Gold der Krähen

  • Leider musste ich erst noch ein wenig "Pflichtlektüre" beenden. Doch das, was ich bisher geschafft habe zu lesen, hat mir gefallen, obwohl ich zugeben muss, dass die Namen und Bezeichnungen mich (noch) etwas verwirren. Ich denke aber, im Verlauf der Handlung kann ich mich diesbezüglich besser orientieren :) ...

  • Ich weiß, ich habe das Buch nun schon eine Weile. Leider hatte ich trotz allem Gefallen wirklich ein paar Anlaufschwierigkeiten :uups: , mich in dem erdachten Welt- und Personengefüge zurechtzufinden. Aber seit gestern Abend bin ich richtig "drin" in der Geschichte, und jetzt fesselt sie auch, so dass ich am Stück mal eben 130 Seiten gelesen habe :) .


    Wenn es weiter so gut läuft, plane ich den Weiterversand fürs erste Märzwochenende. Vielleicht mag @backmausi81 mir aber schon mal ihre Adresse schicken, sie ist doch die nächste auf der Liste, oder :?:

  • Ja, Backmausi ist die nächste Leserin auf der Liste.
    Mir macht es nichts, dass du das Buch länger hattest...Das Lesen soll ja Spaß machen und ich freue mich, dass dich das Buch nun doch gepackt hat! :cheers:

  • So ihr Lieben, mit reichlich Verspätung werde ich das Buch dieses Wochenende reisefertig machen und meinen Mann bitten, es am Montag zur Post zu tragen. Beendet habe ich es bereits am vorletzten Februartag. Doch irgendwie hat es letztes Wochenende nicht geklappt, und in der Woche hatte ich beruflich so viel zu tun (meine Kollegin ist im Urlaub und ich übernehme ihre Arbeit mit).


    Als kleines Fazit kann ich sagen, dass die Krähen nach einen kurzzeitigen holprigen Start mir letzten Endes so gut gefallen haben, dass ich ein bisschen :( war, als ich das Buch zugeklappt habe. Definitiv MUSS :lechz: der zweite Band, der ja dieses Jahr erscheint, gelesen werden.


    Vielen Dank, liebe @Naria :friends: ...

  • Hy! Ich wollte nur Bescheid sagen, das das Buch heute bei mir angekommen ist.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich wollte nur Bescheid sagen, das ich das Buch diese Woche nicht durch haben werde. Ist sehr viel in der Arbeit zu tun. Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel. Aber nächste Woche habe ich Urlaub. Da sollte es zu schaffen sein.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Hy:winken:

    Wollte nur Bescheid sagen, das das Buch wieder unterwegs ist. Danke, das ich es mitlesen durfte.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Mir hat es super gefallen. Am Anfang kam ich zwar erst schwer rein, aber dann war es bis zum Schluss spannend. Ich gebe den Buch 4 von 5 Sternen.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Das Buch war wieder mal echt schnell (oder vielleicht doch eher der Paketbote :-,:mrgreen:) . Es kam heute bereits bei mir an. :thumleft:


    Vielen Dank für die Beigaben, liebe backmausi81:friends:


    Ob ich heute noch dazu komme, mit dem Buch zu beginnen, weiß ich noch nicht. Aber selbst wenn nicht, so wird es auf jeden Fall nicht sehr lange hier liegen, bis ich angefange.

    Ich bin nämlich schon sehr gespannt :D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich wollte mich hier auch mal wieder kurz melden :)

    Bereits zwei Wochen habe ich das Buch nun schon bei mir, aber ich bin noch nicht durch. :pale:


    Im Gegenteil, ich befinde mich mit den Krähen gerade mittendrin in einem sehr spannenden Abenteuer und ein Abbrechen des Buches ist ein absolutes NoGo. [-(:mrgreen:


    Ihr müsst euch also - so leid es mir tut - noch ein paar Tage (ich hoffe, dass ich es innerhalb der nächsten Woche schaffe) gedulden, bevor das Buch seine Weiterreise zu ibi antreten kann. :uups:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink: