Wanderbuch: Leigh Bardugo - Das Lied der Krähen + Das Gold der Krähen

  • Hallo ihr Lieben :winken:


    Ich habe dieses tolle Buch zu Weihnachten bekommen und als ich es nach dem Auspacken in der Hand hielt, dachte ich sofort: "Das wäre doch ein super Wanderbuch!"
    Mit seinen schwarzen Seiten außen ist es schon jetzt ein Blickfang und mit den Kommentaren und Meinungen der Wanderrunden-Leser wird es sicher noch besser sein!


    Wer hat Lust mitzumachen? :)


    Die Regeln sind ja alt bekannt:


    Jeder, der Interesse an dem Buch hat, kann sich hier melden. Ich trage euch dann in die Liste ein. Aus "Sicherheitsgründen" können an dieser Wanderrunde nur Büchertreffler teilnehmen, die schon mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.
    Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.
    Jeder Teilnehmer sagt hier Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und wenn er es weitergeschickt hat.
    Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für ein Ersatzexemplar.
    Jeder behandelt das Buch so, als wäre es sein Eigenes. Sollte jemand gravierende Mängel an dem Buch feststellen (Flecke, Knicke), bitte bei mir melden.
    Jeder hat zwei bis drei Wochen Zeit, das Buch zu lesen. Sollte es länger dauern, bitte Bescheid geben.
    Kommentare im Buch sowie die ausführliche Meinung am Ende sind gern gesehen!


    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und würde mich freuen, wenn sich eine Wanderrunde zusammenfindet!
    Lieben Gruß,
    Naria

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • :huhu:


    wusstest du, dass ich hier aufschlagen würde, @Naria :mrgreen:


    Tja, was soll ich sagen : Ich bin sehr gerne bei dieser Wanderrunde dabei :D


    (bloß nicht jetzt sofort 8-[ Solltest du das Buch in den nächsten ein, zwei Wochen los schicken wollen, setz mich bitte etwas weiter nach hinten. Je nach dem natürlich, wer sich hier sonst noch meldet :) )

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Oh da wäre ich sehr gerne dabei. :D
    Allerdings kommt ja demnächst erst noch ein Wanderbuch bei mir an. Also müsste das ein wenig warten. 8-[

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Das geht mir genauso :D Ich habe gerade noch ein Wanderbuch hier und das Wanderkochbuch ist auf dem Weg zu mir. Und im Januar startet noch eine MLR, an der ich teilnehmen möchte. 8-[

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Mir geht es wie @The Falcon und @ibikat: das Buch interessiert mich schon, aber ich werde in der nächsten Zeit kaum dazu kommen, es zu lesen. Also wenn der Start sich noch ein bisschen verzögert, wäre ich gern dabei. Ab Ende Februar wäre ich dann bereit für das Buch, glaube ich. :)

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Von meiner Seite aus wäre das so in Ordnung. :thumleft:
    Willst du das Buch denn demnächst auf Reisen schicken oder erst noch warten, ob die Leserunde noch größer wird? :)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Dem Großteil von euch wäre es ja lieber, noch ein wenig zu warten, oder?
    Ich dachte jetzt, ich könnte das Buch vielleicht Mitte Januar fertig machen und zu Svanvithe schicken...Und wenn sie dann ganz in Ruhe liest, würde das mit Februar ja passen. :-k
    Und vielleicht meldet sich bis dahin ja noch jemand :)

  • @Naria danke dir :friends: von mir aus geht das so, außer jemand möchte erst später, dann kann ich gerne nach vorne rücken. :wink:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ihr Lieben, die "Krähen" sind zu mir ins Haus geflattert. Vielen Dank, liebe @Naria, dass ich diese Runde (wieder einmal) beginnen darf. Ich habe mich auch sehr über deine Aufmerksamkeiten im Päckchen gefreut, die kandierten Kürbiskerne sind ja sooo köstlich :D und als kleiner Snack heute Abend nach dem langen Tag genau richtig.


    Da die Krähen schon ordentlich singen, werde ich das Buch am Wochenende neben meiner anderen Pflichtlektüre schon mal ein wenig "anlesen" :loool: ...