164. Lesenacht am Samstag, den 6. Januar 2018

  • @Leila2002: Dank dir sind jetzt sogar 3 Bücher (jeweils Transport 1 und Paradox 1 sowie Flug 39) auf meiner WuLi gelandet :)


    :loool::thumleft:

    Auch sehr lecker. Welchen Whisky gibt's denn, wenn ich fragen darf?

    Glenrothes Scotch Whisky Select Reserve


    hat das Singen heut nicht funktioniert?

    Erst beim zweiten Versuch.... :uups::loool:

  • Kaum zum Lesen gekommen, da ich eingeschlafen bin. Gute Nacht ihr Lieben. Wir lesen uns morgen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Das Buch liegt auch schon auf meinem SUB, bin gespannt wie es dir gefällt :thumleft:

    Ist ja nicht sehr lang, ich bin jetzt im letzten Drittel und es gefällt mir gut, bin auf das Ende gespannt. Jetzt geht es aber ab ins Bett. Bin müde. :sleep:
    Ich wünsche euch allen noch viel Spaß bei der Lesenacht :winken:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Mirella wird nun mittlerweile immer mehr von ihrer Vergangenheit eingeholt und erlebt nochmal alle Fehler, Fehlentscheidungen und verpassten Träume. Für welche verpasste Gelegenheit wird sie sich entscheiden um diese zu ändern? Entscheidet sie sich am Ende vielleicht sogar für ihr aktuelles Leben und darauf was die Zukunft ihr bringt?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Glenrothes Scotch Whisky Select Reserve

    Ich hab hier Paddy stehen, finest irish whiskey since 1779 :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Wie gefällt es dir denn? Ishiguro hab ich mit "Alles was wir geben mussten" noch auf dem SUB :)

    wie ich schon sagte, es ist .... bedächtig, ruhig und leise. Es passiert so gut wie nichts, die Hauptfigur, der alternde Butler Stevens, lässt in Gedanken sein Leben Revue passieren. Und da er fast nichts erlebt hat - was sollte er berichten?
    Es erinnert mich an Thomas Mann, es sind lange, verschachtelte Sätze, die über eine halbe Seite gehen.
    Ich bin jetzt bei Seite 86, und brauche erst mal eine Pause.

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Da bin ich heute doch echt gut vorangekommen. Über 120 Seiten!


    Poppy hat zwar inzwischen ihren wertvollen Verlobungsring wiederbekommen, hat aber erfahren, dass ihre Schwiegereltern in Spe total gegen die Hochzeit sind und schliddert auch sonst gerade von einer Katastrophe in die nächste.


    Ich werde nun im Bett noch ein paar Seiten lesen.


    Ich wünsche euch noch eine spannende Lesenacht!

  • so ich werde mich für heute ins Bett verziehen. Gute Nacht euch allen


    Aber leider kann ich heute nicht mehr weiter lesen, da der Whisky seinen Tribut fordert.


    Kaum zum Lesen gekommen, da ich eingeschlafen bin. Gute Nacht ihr Lieben. Wir lesen uns morgen.


    Ist ja nicht sehr lang, ich bin jetzt im letzten Drittel und es gefällt mir gut, bin auf das Ende gespannt. Jetzt geht es aber ab ins Bett. Bin müde.

    Euch allen wünsche ich eine gute Nacht! :winken::sleep:



    Glenrothes Scotch Whisky Select Reserve

    :-s Davon hab ich noch nie was gehört. Hoffe, er hat geschmeckt.


    Zwar hab ich gedacht, ich schaffe es noch bis zum Chat um 1 Uhr, aber jetzt wo ich die elektrische Zahnbürste meines Freundes höre, möchte ich auch einfach nur noch ins Bett. Bin todmüde. Wünsche also allen, die noch durchhalten eine schöne Lesenacht, vor allem @Schneeeeflocke! Halte durch bis zum Chat! :loool:


    Meine Bilanz für heute Abend: 113 Seiten. Ich glaube, damit hab ich einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt.


    Gute Nacht, ihr Lieben. :sleep:

  • Kaum zum Lesen gekommen, da ich eingeschlafen bin. Gute Nacht ihr Lieben. Wir lesen uns morgen.

    das ist mir auch schon passiert :friends: Dir und allen anderen, die ins Bett huschen, wünsch ich eine gute Nacht :winken: ich lese jetzt noch mein Buch fertig, hab gleich mein Happy End :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Jetzt geht es aber ab ins Bett.


    Ich wünsche euch noch eine spannende Lesenacht!


    Gute Nacht, ihr Lieben.

    Schlaft gut. Ich schließe mich jetzt an. Immerhin über 70 Seiten sind es am Ende gestern geworden. Mal sehen, was ich heute so schaffe. Vielleicht komme ich ja noch mal so gut voran. Das wäre was.


    Danke für die schöne Lesenacht. Habt noch viel Spaß und träumt nachher was Feines.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich ahnte ja schon, dass ich mir eine anspruchsvolle Lektüre herausgesucht. Aber jetzt um die Uhrzeit kann ich mich nicht mehr konzentrieren. Denn "Albors Asche" braucht das. Umfangreiche Sätze, bislang kaum wörtliche Rede und ein Plot, bei dem ich noch nicht ganz weiß, wo die Reise hingeht, verlangen doch mehr, als ich in der Lage bin zu geben. Also lasse ich es für heute sein...


    Ich lese jetzt noch ein paar Zeilen Märchenhaftes, das E-Book habe ich mir heute frisch gegönnt...

  • Zwar hab ich gedacht, ich schaffe es noch bis zum Chat um 1 Uhr, aber jetzt wo ich die elektrische Zahnbürste meines Freundes höre, möchte ich auch einfach nur noch ins Bett. Bin todmüde. Wünsche also allen, die noch durchhalten eine schöne Lesenacht, vor allem Schneeeeflocke! Halte durch bis zum Chat!

    @Buchmaus1001 - Wünsche dir einen guten und erholsamen Schlaf! Alles Liebe :) :)
    Weiß nicht, ob ich noch durchhalte.

  • Ich wünsche euch allen auch eine gute Nacht. Mittlerweile kann ich mich auch nicht mehr konzentrieren, ich werde mich also auch langsam Richtung Bett verkrümeln. 40 Seiten habe ich geschafft und bisher gefällt mir das Buch richtig gut: Es ist bisher spannend, der Stil ist angenehm zu lesen und hat somit alles was ich im Moment braucht. Hat Spaß gemacht, schlaft (später) gut :winken::sleep: .

  • Ja, das will ich sehen :mrgreen: .Wohlgefühlt (also gegammelt) habe ich schon den ganzen Tag, jetzt muss ich mich mal am Riemen reißen und den Backstein lesen :study: .

    ich hab mein Buch beendet :bounce: Und natürlich das Happy End bekommen wie es sich für diese Geschichte gehört :mrgreen: Mit gut 80 Seiten war das eine erfolgreiche Lesenacht für mich. Jetzt lieg ich glücklich und zufrieden im Bett und wünsche euch allen eine gute Nacht und noch weite spannende Lesestunden :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin nun bei Seite 66 angelangt und langsam kriege ich die nötige Bettschwere. Werde mich noch ein paar Minuten im Chat rumtreiben und mich dann endgültig aufs Ohr legen (im Bett bin ich ja schon).


    Mirella hat übrigens mittlerweile die Speisekarte aufgeschlagen und sieht sich mit Situationen ihres Lebens konfrontiert, die sie zum Teil schon fast vergessen hatte. Es bleibt spannend.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Nachdem Mäxchen mich nun auch verlassen hat und es nun wieder recht still im Chat ist, werde ich nun wohl auch schlafen.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Aaaaach, was, heute ist Lesenacht? Oh je, jetzt habe ich tatsächlich zwei Stunden gelesen und dabei mein aktuelles Buch beendet, aber nicht auf dem Zettel gehabt, dass Lesenacht war. Schade! Ich hoffe, ihr alle hattet und habt noch eine schöne Lesenacht, ich mache mich jetzt auf den Weg ins Bettchen.


    "Matilda" von Roald Dahl hat mir übrigens unglaublich gut gefallen, wollte gerade gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören!

  • Melde mich auf Seite 284 ab :)
    Gute Nacht

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~