164. Lesenacht am Samstag, den 6. Januar 2018

  • Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und fesselnde Geschichten!
    Ich hocke hier leider im Spätdienst und kann daher leider nicht teilnehmen. :(
    Laut meiner Wochenend-Schichtrechnung kann ich erst im April an der Lesenacht teilnehmen. :cry:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • So ich brauche nun eine kleine Pause, wo ich mir Eis hole. Schwarzwälder Kirsch Eis mit einem Schuss Baileys

    Das klingt sehr jammi. :drunken:


    Die ersten zwei Kapitel aus Adeles Kindheit hab ich schon durch, und ich muss ehrlich sagen: Das Buch ist gar nicht schlecht. Bisher habe ich noch nie eine Biographie über einen Sänger oder eine Sängerin gelesen, hätte aber nicht damit gerechnet, dass ich Spaß daran habe. Vor allem toll ist es, die Songs, die in dem Buch erwähnt werden, während des Lesens laufen zu lassen. Gerade laufen im Hintergrund die SpiceGirls, weil das wohl Adeles Lieblingsband in ihrer Kindheit war.

  • Ich habe noch ein bisschen was zu erledigen, aber dann kuschel ich mich auf die Couch und schnappe mir dieses Buch:

    Wie gefällt es dir denn? Ishiguro hab ich mit "Alles was wir geben mussten" noch auf dem SUB :)


    Ich bin nach chinesisch essen (eher überfressen) auf der Couch gelandet. Meine Mutter schaut den aktuellen Wilsberg-Krimi, aber ich werde mir jetzt "Harry Potter und der Stein der Weisen" schnappen und es zu Ende lesen. Auf S.217 geht's weiter :) Angesichts des reichhaltigen asiatischen Buffets brauche ich außer ein, zwei Ferrero Küsschen dunkel nur noch einen Sanddorngeist und Limo.

    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study::study::study:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • So ich brauche nun eine kleine Pause, wo ich mir Eis hole. O:-) Schwarzwälder Kirsch Eis mit einem Schuss Baileys :D

    Krieg ich auch was ab? *lieb schau* :mrgreen:



    Ich habe grade dieses Buch beendet. Waren nur noch ein paar Seiten. Hatte es heute Nacht nicht aus den Händen legen können. Obwohl eigentlich eher heute Morgen. :-, Erst als ich wusste, wer der Mörder ist.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Nun die große Frage: Was lese ich jetzt? :-k

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • So, wurde abgelenkt und hab gerade noch eine Verliesrunde in Guild Wars 2 gedreht *hüstel*
    Nun bin ich schon zimelich müde, daher werde ich mir statt meiner Kathy Reichs den Reader schnappen. Da gehts dann mit "Armageddon" weiter.
    Bisher finde ich es eher amüsant, was es sicher nicht sein soll, aber mal sehen, bin erst auf Seite 70 bisher :mrgreen:
    Interessanterweise heißt Seth im Buch Lukas.... entweder ein Synonym und der Name wird später geklärt oder aber ein Fehler :-k


    Zitat

    Auf dem Flug nach Tel Aviv begegnet Beka dem geheimnisvollen Seth, einem Mann, der ebenso faszinierend wie furchteinflößend ist. Doch bevor Beka herausfindet, was es mit Seth auf sich hat, zerreißt eine gewaltige Druckwelle das Flugzeug. Das Undenkbare ist geschehen: Eine Atombombenexplosion vernichtet weite Teile Israels und bringt unvorstellbares Grauen. Doch Beka und Seth überleben. Sie finden sich in einem unterirdischen, verlassenen Tempel wieder, der von geheimnisvollen Zeichen und Symbolen übersät ist. Sie erfahren, dass sie auserwählt wurden. Und alles deutet darauf hin, dass Armageddon begonnen hat – die letzte Schlacht ...

  • Nun die große Frage: Was lese ich jetzt?

    Was hast Du denn noch auf dem SUB/RUB?


    Mein Mann ist der Beste und hat mir eins seiner superleckeren Sandwichs gemacht mit Salat, Gurken, Tomaten und dabei gab es ein Cola-Bier /Dreckiges/Diesel *Yammi*
    In meinem BUch rückt eine bislang etwas irritierende Hintergrundgeschichte mehr in den Vordergrund und erklärt so manche Frage die sich im Laufe der Handlung ergeben haben...


    Gruß Janina

  • Was hast Du denn noch auf dem SUB/RUB?

    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel. Viel zu wenig. Eh nur über 3000 Bücher. :totlach:


    Ich habe mich jetzt für dieses hier entschieden.

    Zitat von Klappentext von Amazon:

    On an unacknowledged mission inside the Syrian border, a governmentoperative unwittingly triggers an incredible event that unleashes a weapon with the power to destroy the moral fabric of humanity. As the crisis unfolds, hyperinflation cripples the US economy. Families struggle to find food, water, and electricity. Post-war armored military vehicles patrol the streets as martial law is imposed.
    The US government appears to offer salvation, but there is a sinister catch...
    One man stands up to push back against a high tech, tyrannical enemy hell-bent on ripping liberty from the pages of future history. But as vital supplies and makeshift weaponry are running out, so is time…and he will have to use every resource and survival tactic to fight for survival: for himself and his home.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich komme in meinem Buch heute echt gut voran...50 Seiten bis jetzt.


    Es ist natürlich kein anspruchsvolles Buch und einfach mal eine leichte, humorvolle Lektüre.
    Muss man nicht gelesen haben, ist trotzdem ganz nett.


    Ich mach jetzt aber mal ein paar Minuten Pause.


    Wie läuft es bei euch?

  • So Leute, ich habe mich zwar gegen die Mehrheit entschieden, ihr wart mir aber trotzdem eine große Hilfe. Denn auch ich finde, wie in einigen Kommentaren, dass das Buch Glück a la Carte sich einfach zu verlockend anhört. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass meine Wahl deshalb auf Glück a la Carte gefallen ist.


    Hier der Klappentext des Buches:
    In einem altmodischen Restaurant in Paris erhält Mirella eine einzigarte Chance: Sie darf einmalig in ihre Vergangenheit eingreifen und eine verpasste Gelegenheit nachholen. Doch wofür soll sie sich entscheiden? Und was für ein Leben wünscht sie sich eigentlich?


    Beschreibung von Amazon:
    Am Abend vor ihrem 47. Geburtstag reist Mirella nach Paris und betritt ein geheimnisvolles Restaurant. Dort erhält jeder Gast eine magische Speisekarte, die nur für ihn bestimmt ist: Anstelle von Gerichten sind dort die Schlüsselmomente des eigenen Lebens aufgelistet. Mirella durchlebt diese ganz besonderen, oft aber auch schmerzhaften Situationen erneut. Und am Ende – so lautet die Regel – darf sie an einer Stelle ihrem Leben eine neue Wendung geben. Doch welche der vielen nicht gelebten Möglichkeiten soll Mirella ergreifen? Oder soll sie einfach neugierig und gelassen abwarten, was die Zukunft für sie bereithält?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel. Viel zu wenig. Eh nur über 3000 Bücher.

    WOW, weniger als ich :totlach: also nicht genug ;-)

    Wie läuft es bei euch?

    Bei mir läuft es gut, Sandra Brown hat einen sehr angenehmen Schreibstil

  • Ja, das will ich sehen :mrgreen: .

    du wirst leider warten müssen, denn warum auch immer mag mein PC das Pad grad nicht :wuetend:

    Freu mich auf gleich!
    Hier noch der Text von der Rückseite des Buches:
    "Ein fesselnder Roman über das Schicksal einer Frau, die den Versuch wagt, ihre Pflichten als Ehefrau und Mutter gegen individuelle Freiheit und Selbstbestimmung einzutauschen!"

    das hört sich interessant an - wie liest sich das Buch denn bisher, ist es gut?

    Also wieder eine Futternacht mit ein bisschen Lesen dabei.

    :loool: wie immer - und wie bei vielen von uns :-,

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude, mit diesem bezaubernden Buch. Das war 2016 eins meiner Jahreshighlights. Ich habe es so genossen und war etwas traurig, als es vorbei war.

    danke Dir :friends: ich genieße es auch total und werde bestimmt auch traurig sein, wenn ich am Ende angelangt bin :uups:

    Der bereits 1989 erschienene Roman des japanisch-britischen Schriftstellers Kazuo Ishiguro ist das aktuelle Buch in unserem Literaturkreis. Immer wieder versuchen wir es mit guten Vorsätzen, wie z.B. jedes Jahr mind. ein Buch des letzten Literatur-Nobelpreisträgers zu lesen.

    da habt Ihr Euch diesmal was Gutes rausgesucht - ich liebe Ishiguro :love: wir lesen den "Tyll" für das nächste Treffen :wink:

    PS: In den Chat werde ich heute wohl nicht kommen, da ich noch immer bloss mit Handy on kommen kann und da ist das immer etwas schwierig.

    oh, Chat auf dem Handy wär echt schwierig 8-[

    Neugierig bin ich vorallem Dingen auf die Beiträge von Squirrel. Von Deinem Buch habe ich schon gehört, aber es hat es noch nicht auf meine Wunschliste geschafft. Vielleicht passiert es ja nach heute abend?

    wenn Du ein absolutes Wohlfühlbuch lesen willst, dann solltest Du es sofort auf die Wunschliste setzen. Marie hat es wunderbar rezensiert und dem werde ich nur völlig zustimmen können. Klar, es ist vorhersehbar und vielleicht auch klischee-behaftet, aber es ist so wunderbar erzählt und hat herrlich skurril-normale Figuren, dass es wirklich nur wunderschön zu lesen ist :love:

    Ich hocke hier leider im Spätdienst und kann daher leider nicht teilnehmen.
    Laut meiner Wochenend-Schichtrechnung kann ich erst im April an der Lesenacht teilnehmen.

    och nö, so lange keine Lesenacht für Dich? :(:friends:

    Ishiguro hab ich mit "Alles was wir geben mussten" noch auf dem SUB

    dann hol es mal ganz schnell da runter :)


    So, im Buch sind sie grad mitten in den Hochzeitsvorbereitungen - na, was man so Hochzeit nennt unter diesen Bedingungen :loool: aber ich weiß ja sicher, dass dieses Buch ein Happy End haben wird, also kann ich auch das Chaos beruhigt genießen :totlach:

  • oh, Chat auf dem Handy wär echt schwierig

    Ich geh zu 50% auf dem Handy in den Chat. Funktioniert wunderbar.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Der bereits 1989 erschienene Roman des japanisch-britischen Schriftstellers Kazuo Ishiguro ist das aktuelle Buch in unserem Literaturkreis

    Und schon auf der Wunschliste.

    Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und fesselnde Geschichten!
    Ich hocke hier leider im Spätdienst und kann daher leider nicht teilnehmen.
    Laut meiner Wochenend-Schichtrechnung kann ich erst im April an der Lesenacht teilnehmen.

    Du Arme. Dann hab wenigstens eine ruhige Schicht und nachher einen schönen Feierabend.

    Wie läuft es bei euch?

    Es geht so. Ich habe mich eben von einem Film ablenken lassen und sehe meinem Kater gerade dabei zu, wie er eins seiner "Computerspiele" verfolgt. Das ist so drollig. Wenn jemand eine Katze hat, sollte er die Computerspiele für Katzen auf YouTube ruhig mal ausprobieren - vorausgesetzt, er braucht seine Technik nicht zu oft, denn die dürfte ab sofort von den Fellnasen besetzt sein - wie bei uns. Zum Glück hab ich meinen eigenen Laptop. :-,


    Jetzt geht es allerdings dann hoffentlich noch etwas weiter. Irgendwie habe ich bei den Geschehnissen in meinem Buch gerade so gar kein gutes Gefühl. Na, ich werde mich wohl oder übel überraschen lassen müssen. *Kreuzt die Finger für ein Happy End*


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich habe jetzt die ersten Kapitel geschafft und es ist ein tolles Fantasybuch, typisch für die 70 -80'er Jahre, mit wundervollen Grafiken und Zeichnungen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Oh, das muss ich bzw. Katze mal ausprobieren. Aber nicht mehr heute

    Das würde ich dir auch nicht empfehlen. Unser Dicker ist danach immer ganz wild. :lol: Aber ist niedlich, zuzuschauen.

    Dein Buch ist übrigens auf meiner Wunschliste gelandet. Rapunzel als Romanvorlage klingt irgendwie interessant.

    Das ist es auch definitiv. Eine super Idee und bisher auch wirklich toll umgesetzt.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~