164. Lesenacht am Samstag, den 6. Januar 2018

  • Ich werde heute auch dabei sein :lechz: Das wird dann meine letzte Lesenacht bevor ich wieder arbeiten gehe :cry:

    oh, ist das auch schon wieder soweit? :shock: die Zeit rast einfach. Aber meine Kollegin kommt am Montag auch wieder zur Arbeit nach 15 Monaten Elternzeit - ich freu mich schon drauf O:-)

    Hallo alle zusammen!
    Ich bin auch gerne dabei - zum ersten Mal. Die Idee einer Lesenacht pro Monat gefiel mir sofort sehr gut!


    :study: Kate Chopin, Das Erwachen


    Bis später dann....
    :winken:

    Herzlich Willkommen bei uns, das ist ein guter Einstieg in den BücherTreff :winken:

  • Hallo alle zusammen!
    Ich bin auch gerne dabei - zum ersten Mal. Die Idee einer Lesenacht pro Monat gefiel mir sofort sehr gut!


    :study: Kate Chopin, Das Erwachen


    Bis später dann....
    :winken:

    Auch von mir ein Willkommen im BücherTreff, Schneeeeflocke.
    Du kannst übrigens dein Buch genauso anzeigen lassen, wie bei den anderen, wenn du während deines Posts auf "Erweiterte Antwort" klickst, und dann unter Informationen die ISBN deines Buchs eingibst.
    Viel Spaß noch hier bei uns. :winken:

  • Die letzten Monate hab ich die Lesenacht leider verpasst, aber heute versuche ich dabei zu sein. Und zwar werde ich ein neues Buch anfangen: Izara: Das ewige Feuer von Julia Dippel. (Auf meinem Mini-SUB stehen zwar andere Bücher, aber die letzten drei Wochen sind 4 - bald 5 - Rezensionsexemplare ins Haus geflattert.) Ich freu mich schon :lechz:

  • Da wir in Familie heute Abend noch "Das Glück des Augenblicks" anschauen :) , werde ich erst später zu den Lesenachtaktiven dazustoßen. Dann habe ich mir mein Januarbuch für die Monatschallenge vorgenommen...

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte heute auch endlich einmal mitmachen :) Werde es vermutlich nicht allzu lange schaffen, da ich durch meinen schlafraubenden Zwerg doch schnell müde werde.
    Ich möchte bei meinen derzeitigen Büchern weiterlesen. Hauptsächlich bei “Stimmen“ von Ursula Poznanski und vielleicht zwischendurch bei der illustrierten Ausgabe von Harry Potter und die Kammer des Schreckens.
    Ich freue mich schon.

  • Leider kann ich heute Abend doch nicht mitlesen. Ein Freund wollte sich noch kurzfristig mit mir verabredet, insofern ist es auch keine schlechte Alternative, aber beim nächsten Mal hoffe ich dann wirklich wieder dabei zu sein.
    Euch allen wünsche ich für heute Abend schon einmal eine angenehme, kommunikative, unterhaltsame und fesselnde Lesenacht!

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich bräuchte mal Eure Meinung was ich als nächstes lesen soll - siehe Lesewichtel-Thread. Eventuell wäre ich dann heute Abend auch dabei.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich hätte zwar auch große Lust an der Lesenacht teilzunehmen, aber ab 22.30 Uhr zeigen sie heute die ersten Play Off Spiele im Football auf dem Weg zum Super Bowl. Aber vielleicht lese ich bis dahin noch ein bisschen mit.

  • aber ab 22.30 Uhr zeigen sie heute die ersten Play Off Spiele im Football auf dem Weg zum Super Bowl

    Ist doch noch Zeit bis dahin :-,
    Lesen werde ich nachher auf jeden Fall wieder, alelrdings weiß ich noch nicht, wann und ob ich dann im Forum großartig unterwegs sein werde. Wir warten nämlich auf unser Essen, haben (mal wieder O:-) ) Burger bestellt. Und ich weiß nicht, ob wir Harry Potter und die Kamemr des Schreckens dabei noch schauen werden und wie lange :mrgreen:

  • Also ich bin bereit und ich werde heute Abend auf jeden Fall mein Überraschungs-Wichtelbuch von @xxmarie91xx und @Kittelbiene fertig lesen. :lechz: Wie hat @Marie in ihrer Rezension so schön geschrieben: "Es gibt sie noch, die bezaubernden Kuschelromane" :drunken: und genau das ist dieses Buch - ein absolutes Wohlfühlbuch, bei dem einen absolut gar nichts stört und man einfach glücklich ist beim Lesen :love: Was kann perfekter sein für die erste Lesenacht des Jahres?


    Es beginnt mit einer ungewöhnlichen Brieffreundschaft. Die 65-jährige Amy aus Iowa und die 28-jährige Sara aus Schweden verbindet eines: Sie lieben Bücher – mehr noch als Menschen. Begeistert beschließt die arbeitslose Sara, ihre Seelenverwandte zu besuchen. Als sie jedoch in Broken Wheel ankommt, ist Amy tot. Und Sara plötzlich mutterseelenallein. Mitten in der Einöde. Irgendwo in Iowa. Doch Sara lässt sich nicht unterkriegen und eröffnet mit Amys Büchersammlung einen Laden. Und sie erfindet neue Kategorien, um den verschlafenen Ort für Bücher zu begeistern: »Die verlässlichsten Autoren«, »Keine unnötigen Wörter«, »Für Freitagabende«, »Gemütliche Sonntage im Bett«. Ihre Empfehlungen sind so skurril und liebenswert wie die Einwohner selbst. Und allmählich beginnen die Menschen aus Broken Wheel tatsächlich zu lesen – während Sara erkennt, dass es noch etwas anderes im Leben gibt außer Büchern. Zum Beispiel einen ziemlich leibhaftigen Mr. Darcy.


    Ich hab diverses Naschzeug hier liegen, von Baumkuchenecken über Schokolade zu zu Kruspers mit Honig und Senf. Zu trinken gibt es Tee oder Wasser oder Saft, vielleicht gegen Ende einen O-Saft mit 43er :-k aber erst gegen Ende der Lesenacht, sonst werd ich zu schnell müde :uups: Aber essen sollte ich auch noch was, hab aber noch keine Ahnung was…. mal schauen, ich werde schon nicht verhungern :loool:


    Ich wünsche uns allen eine ganz tolle erste Lesenacht 2018 und mögen Eure Bücher fesselnd sein :study:

  • Guten Abend ihr Lieben,


    so, ich beginne jetzt mit der Lesenacht und werde "Die Schattenschwester" von Lucinda Riley weiterlesen. 340 von 553 Seiten habe ich schon.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein und habt eine tolle Lesenacht.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • aber ab 22.30 Uhr zeigen sie heute die ersten Play Off Spiele im Football auf dem Weg zum Super Bowl.

    Oh - das hätte ich fast verpasst. Mal sehen, ob ich bis dahin wieder wach bin... im Moment hänge ich ziemlich in den Seilen und werde daher heute auch nicht sonderlich viel zum Lesen kommen. :(

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich fange nun schon recht frühzeitig mit der Lesenacht an. Erstmal bleibe ich bei Wasser, da mein Freund und ich vorhin im Möbelhaus ordentlich gegessen haben nach der Strapaze. :loool:
    Auf S. 11 geht es nun also mit Adeles Leben weiter. Das Buch interessiert mich nicht hauptsächlich wegen der Sängerin (wobei ich sie sehr gut finde), sondern weil zwei meiner Kollegen dieses Buch ins Deutsche übersetzt haben. Mal sehen, wie lange es mich fesseln kann und ob ich heute Abend noch auf einen Roman umsteige.

  • Ich bin ebenfalls bereit. Und zwar werde ich erstmal noch ein paar Seiten in unserem XXL-MLR-Buch über "Die verschwundenen Reiche" über Burgund lesen.
    Übrigens, das habe ich eben beim Kopieren der ISBN-Nummer gesehen, es wird als "Taschenbuch" geführt. Von der Bindung her mag das ja hinkommen, aber die Tasche möchte ich sehen, in die der Backstein reinpasst :shock::totlach: .


    Futtertechnisch habe ich hier schon liegen: Chips, Haribo Fruitmania Joghurt (ich bin derzeit süchtig nach dem Zeug :lechz: ), und dann noch ein paar Ferrero-Küsschen :kiss: . Trinken werde ich wohl nur Cola.


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Von der Bindung her mag das ja hinkommen, aber die Tasche möchte ich sehen, in die der Backstein reinpasst .

    soll ich sie Dir fotografieren? :-, der Backstein steht auf meinem Leseprogramm für morgen, heute ist einfach Wohlfühlen angesagt und ich will endlich mein Happy-End :)