Mein Dezember:
Das Sternenboot - Stefanie Gerstenberger
Ein Engel vor dem Fenster - Patricia Koelle
Hörbücher:
Harry Potter und der Orden des Phönix - Joanne K. Rowling
Mein Dezember:
Das Sternenboot - Stefanie Gerstenberger
Ein Engel vor dem Fenster - Patricia Koelle
Hörbücher:
Harry Potter und der Orden des Phönix - Joanne K. Rowling
Gelesen
Deborah Harkness - Die Seelen der Nacht
Lucinda Riley - Die Mitternachtsrose
Gehört
Isabel Bogdan - Der Pfau
Obwohl wir das ja eigentlich nicht sollen, hier eine Ergänzung, die ich nicht geahnt habe. Ich dachte wirklich, ich werde damit erst morgen fertig.
Hampton Sides: Die Polarfahrt
Das ist Buch 87 für 2017.
Mein Dezember war quantativ gut, qualitativ nicht so, wobei eher die Weihnachtsbücher nicht so toll waren.
Bücher
1. Max Mann - Sieben Sekunden Schöpfung
2. Laura Wunder - Sanfter Engel mit Schuss
3. Dahlia von Dohlenburg - Ein Kuss für den Eisprinzen
4. Berit Janssen - Hasenweihnacht
5. Julian Santiago - Jul-Zauber
6. James Krüss - Der wohltemperierte Leierkasten
7. Emily Klassen - Eine interkontinentale Adventskalendergeschichte
8. Emily Murdoch - Die Weihnachtsüberraschung
9. Nathan Jaeger - Jahreszeiten Winter
10. Wilfried Ahrens - Der Polizist rettete sich durch einen Seitensprung
11. Bianka Minte-König - Heißgeliebte Weihnachtszeit
12. The Awethors - The December Awethology
13. Dee Dee - Gay Christmas
14. Faith Bleasdale - Einsame Weihnachten
15. Caroline Richter - Dezembergeheimnis :bewertung1von5: :bewertung1von5:
16. Trisha Ashley - Hollys Weihnachtszauber :bewertung1von5: :bewertung1von5:
17. Elin Bengtsson - Zwischen Winter Und Himmel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Mangas
1. Yuki Tabata - Black Clover 8 Verzweiflung vs. Hoffnung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
2. Nimosaku Shimada - How to Seduce a Vampire :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
3. Taishi Zaou - Electric Hands :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
4. Ryo Takagi - Prince´s Game :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
5. Kaori Yuki - Boys Next Door :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
6. Ryo Takagi - King´s Game :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
7. Ryo Takagi - Pirate´s Game :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
8. Lily Umiyuki - Hinata-kun :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
9. Kyoko Aiba - Kamisama Darling 2 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
10. Masara Minase - Der bittere Kuss der Lüge :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
11. Nikke Taino - Elementare Gefühle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Perry Rhodan
HeftromaneNr. 2737 - 2740
Mein Lese-Dezember:
Seiten 3.619
Die Seiten der Welt 1 von Kai Meyer
Mein Dezember:
- Krischan Koch - Backfischalarm
- Barbara Wendelken - Ihr einziges Kind
- Iny Lorentz - Die Wanderapothekerin
Mein Lese-Dezember:
Martin Krist - Böses Kind
Elias Vorpahl - Der Wortschatz
S.K. Trymayne - Stiefkind
mehr als 3.700 Seiten
"Nur 3 Bücher" --> wahrscheinlich aber mehr Seiten, als die meisten hier.
Vielleicht sollte man immer die Seitenzahl dazu schreiben.
Mein Dezember war wieder ein bißchen magerer, doch weil ich immer so viele Adventskalender-Gewinnspiele mitmache, bleibt das Lesen dabei einfach etwas auf der Strecke.
- Nora Roberts: Zauber einer Schneenacht
- Judy Astley: Schuld war nur der Mistelzweig (ebook)
- Mia Jakobsson: Das Glück kommt mit der Weihnachtspost
- Stina Jensen: Plätzchen, Tee und Winterwünsche (ebook)
- Karen Swan: Sternenwinternacht
- Jenny Colgan: Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg
Somit kam ich auf 2532 Seiten.
Im gesamten Jahr 2017 konnte ich 81 Bücher lesen und somit 30877 Seiten.
Mein Dezember
Lucinda Riley - Die Mitternachtsrose
Nicole Steyer - Der Fluch der Sturmvögel
Lucinda Riley - Die Schattenschwester
Anna Romer - Das Rosenholzzimmer
Mein Lesemonat Dezember
Leonie von Zedernburg - Der schlafende Pirat
Blake Crouch - Spur ins Eis
Allyson Snow - Vom Keks, der auszog, Weihnachten zu überleben
Mia Kingsley - Tied to Rage
Chris Carter - Die stille Bestie
Norbert Löffler - Die perfekte Frau
Melisa Schwermer - So dunkel die Angst
Ich vergebe nicht oft 5 Sterne, aber diesen Monat konnte ich sie gleich zweimal geben.
Mein Dezember war auf Grund Zeitmangel ziemlich mager (wenig Seiten, viel mit "Bildern") . Und in den ruhigen Minuten habe ich mich eher den DVDs oder Netflix hingegeben. Die Qualität der Bücher war allerdings vorzüglich
Matt Haig - Das Mädchen, das Weihnachten rettete
Neil Gaiman - Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard (illustrierte Ausgabe)
diverse Autoren - schauriges Ostbayern
Robert Kirkman - The Walking Dead 9: Im finsteren Tal (Comic)
Robert Kirkman - The Walking Dead 10: Dämonen (Comic)
Stephen King - Der dunkle Turm 5: Die Schlacht am Jericho Hill (Comic)
J.K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens (illustrierte Ausgabe)
Dezember
Matt Haig - A boy called Christmas
Truman Capote - A Christmas Memory
Kate Allan - Oscar the bionic cat
Guillaume Musso - Das Papiermädchen
Tom Daley - My Story
Stephan Ludwig - Lodernder Hass (Zorn 7)
Selma Lagerlöf - Weihnachtsgeschichten
Sebastian Lotzkat - Landflucht der Wildtiere
Jeff Kinney - Und tschüss! (Gregs Tagebuch 12)
Matt Haig - The girl who saved christmas
Jens Dittmar (Hrsg.) - Weihnachten mit Fontane
Antje Erdmann - Degenhardt - Weihnachten bei Theodor Storm :bewertung1von5:
Dave Heyhoe - It´s all about Treo :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Louisa Bennet - Monty und ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Jeff Cohen - Eine Leiche riskiert Kopf und Kragen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Josh Lanyon - The Mermaid Murders (The Art of Murder 1) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Ronnie O'Sullivan - Double Kiss (Soho Nights 2) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
5021 Seiten
Nun ja, mein Dezember hätte auch besser sein können.
Arnaud Dudek: Strand am Nordpol
Jeffrey Archer: Möge die Stunde kommen
Lize Spit: Und es schmilzt
Mats Strandberg: Die Überfahrt
Mein Dezember war nochmal ein guter Lesemonat, auch wenn einige Bewertungen nicht ganz so hoch ausfallen und der Flop des Jahres dabei war. Dafür hatte ich zum Abschluss noch mal ein 5-Sterne-Buch von Richard Schwartz.
Jeanette Winterson - Der weite Raum der Zeit
Ferdinand von Schirach - Carl Tohrberg
Daniel Kehlmann - Tyll
Ava Juliens - Der Spiegel deiner Seele
Christmas is coming: die einzig wahre Weihnachtsgeschichte
Richard Schwartz - Das Blut der Könige (Lytar 3)
J.K. Rowling - Harry Potter und er Halbblutprinz
J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Michael Köhlmeiers Märchenwelt 1
Sebastian Fitzek - Flugangst 7A
1. Die Landkarte der Zeit - Felix J. Palma
2. Sie weiß von dir - Sarah Pinborough
3. Das Alphabethaus - Jussi Adler-Olsen
4. Der schönste Fehler meines Lebens - Susan Elizabeth Philipps
Seiten: 2.179
01. Anne Jacobs - Die Tuchvilla
02. Huntley Fitzpatrick - Mein Sommer nebenan (Monatshighlight)
03. Angie Sage - Septimus Heap/ Fyre
04. Jennifer Donnelly - Straße der Schatten
05. Kristin Hannah - Ein Garten im Winter
06. Guillaume Musso - Eine himmlische Begegnung
07. Camilla Grebe - Wenn das Eis bricht
08. Cécilia Ekbäck - Schwarzer Winter
Das waren 4211 Seiten.
Euch allen erstmal ein frohes neues Jahr
Hier mein Lese-Dezember:
1) A christmas carol - Charles Dickens (re-read. Auf Englisch wirklich nicht so einfach zu lesen, aber trotzdem schön.)
2) Kleine Psychologie des Alltäglichen - Rolf Reber (In der Stadtbibliothek entdeckt. Kleines, aber unterhaltsames Büchlein.)
3) Bambi - Felix Salten (Die Vorlage zum Disney Film, aber weitaus düsterer und teilweise regelrecht brutal )
4) How the Grinch stole Christmas - Dr. Seuss (MONATSHIGHLIGHT! Eine kurze, aber sehr unterhaltsame Lektüre.)
5) Der klassische Adventskalender (Zu lange Geschichten, um sie an einem Tag zu lesen; wenn man mal keine Lust hat, hat man sofort Mühe, wieder aufzuholen.)
6) Die Schwestern Bronte - Werner Waldmann (Man erfährt doch immer wieder was Neues. Allerdings waren auch ein paar Fehler drin...)
Gehört:
1) Kommet ihr Hirten: Der Audiobuch-Adventskalender (Gedichte und Kurzgeschichten, sehr schön für die Weihnachtszeit.)
Abgebrochen:
1) Im Hause Longborn - Jo Baker (Unsympathische Charaktere, viel zu langatmig erzählt.)
2) Everything is illuminated - Jonathan Safran Foer (Der Schreibstil ging gar nicht )
Das waren insg. 1268 Seiten.
1. Gehetzt (Die Chronik des Eisernen Druiden 1) von Hearne, Kevin
Das hat mir erstaunlich gut gefallen - die weiteren Teile werde ich mir auf alle Fälle zulegen.
2. Verflucht seist du: Kommissar Dühnforts fünfter Fall von Inge Löhnig
Spannend und überraschend - hat mir sehr gut gefallen
3. Überraschung in der Hochzeitsnacht von Annie Burrows
Wieviel leichter wäre es doch wenn man miteinander reden würde .....
4. Der Puzzlemörder von Zons (Zons-Thriller 1) von Catherine Shepherd
Eigentlich ein spannender Plot - aber schlecht ausgearbeitet, zu kurz abgefasst und dadurch absolut nicht stimmig.
5. Love Invaders: Sci-Fi-Romance von Inka Loreen Minden
Abgebrochen
6. Weihnachtszauber wider Willen (Snow Crystal 3) von Sarah Morgan
Zauberhafter Skiroman
7. Das Buch von Ascalon von Michael Peinkofer
naturgemäß sehr viel Intrigen - das hat mich gestört. Sonst ein sehr spannendes gutes Buch.
8. Die Schatten von Glenwood (Mystery) von Lara Steel
Bin so enttäuscht. Ein bisschen unglaubwürdige Mysterie und viel viel Sex - und zwar so ziemlich von Anfang an
9. Rachesommer von Andreas Gruber
Spannend, menschlich und nicht zu grausam - klasse.
10. Im Bann des Drachen von Thea Harrison
Nach 5 Jahren als HB und es hat mir wieder total gut gefallen - spannend, obwohl ich die Handlung schon kannte
11. Blutsommer (Fallanalytiker Abel und Christ 1) von Rainer Löffler :bewertungHalb:
Spannend und nichts für schwache Nerven - sehr blutig