Welche Bücher habt ihr im Dezember 2017 gelesen?

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    hier wieder die Monatsfrage:
    Welche Bücher habt ihr im Dezember gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Es gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort! Es ist nicht nötig, dass dies immer wieder erwähnt wird. :idea:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Mein Dezember:


    01. Lauren James - Forever Again 1, Für alle Augenblicke wir (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    02. Wladimir Kaminer - Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    03. Coreene Callahan - Feuer 3, Gefährliche Begierde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. Susanne Mischke - Winterküsse in New York (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    05. Glenn Beck - Der Weihnachtspullover (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    06. J.R.R. Tolkien - Briefe vom Weihnachtsmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    07. Trisha Ashley - Hollys Weihnachtzauber (abgebrochen) [-(
    08. Diana Gabaldon - Das Meer der Lügen (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    09. Marie Force - Jenseits der Sünde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Mandy Baggot - Winterzauber in Paris :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    11. Sarah Morgan - Mitternacht in Manhattan (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12. Marie Force - Versprechen bis in die Ewigkeit (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    13. Jazzy Melone - VampireWolfe 6, Dunkle Schatten (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Seiten: 3639

    :study: C.S. Harris - Sebastian St. Cyr 9, Die Gefallenen von St. Katherine's (eBook)


    SuB: 28


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Mein Lese-Dezember sah so aus:


    Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Naomi Novik - Drachenzorn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Troy Denning - Inferno :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Mein Dezember


    76. Kathy Reichs - Durch Mark und Bein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    77. James Bryan Smith - er Traum: Eine Geschichte vom Himmel, die das Herz heilt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    78. Kanae Minato - Geständnisse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    79. Janet Clark - Schweig still, süßer Mund :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    80. Eloise Food - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Merlins Erbe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    81. Nora Roberts - Die Stunde der Schuld :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    82. Kai Meyer - Die Seiten der Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    83. Debbie Macober - Winterglück :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • Mein Dezember war gut :) Ich hatte vier Bücher, die ich mit "sehr gut" bewertet habe. Ausgesprochen gut gefallen haben mir: "Das Genie" - eine Biografie, :thumleft: " Scythe – Die Hüter des Todes" - Fantasy, :applause: "Die Perfekten" - Fantasy und " These Broken Stars. Lilac und Tarver" ScienceFiction . Neun Bücher fand ich "gut": "Der Tod kann mich mal" -hat mich sehr bewegt, trotz der Trauer beim Lesen, hat das Gefühl der Lebensfreude überwogen, "Kirschroter Sommer" - eine schöne Liebesgeschichte, "Das Joshua-Profil" - war spannend, "Ungläubiges Staunen" war ein interessantes Buch über das Christentum, "Glauben Sie nicht alles, was Sie denken" auch ein spannendes Sachbuch über die Macht der Gedanken. Nicht gefallen hat mir "Sommertraum mit Aussicht" - fand ich langweilig. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.



    Shusterman, Neal - Scythe – Die Hüter des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause:
    Bowen, Brenda - Sommertraum mit Aussicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Kaufman, Amie/Spooner, Meagan - These Broken Stars. Lilac und Tarver :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    Kermani, Navid - Ungläubiges Staunen: Über das Christentum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Brück, Kira - Der Tod kann mich mal!: 12 schwer kranke Jugendliche erzählen ihre Geschichten. Für eine neue Sicht auf das Leben. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Fitzek, Sebastian - Das Joshua-Profil :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Masello, Robert - Eisiges Blut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ahern, Cecelia - Hundert Namen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kay, I. J. - Nördlich der Mondberge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Zehrer, Klaus Cäsar - Das Genie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    Sipos, Valerija/Schweiger, Ulrich - Glauben Sie nicht alles, was Sie denken: Anleitung für ein gesundes und glückliches Gehirn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Brinkmann, Caroline - Die Perfekten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:
    Kaufman, Amie/Spooner, Meagan - These Broken Stars. Jubilee und Flynn :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Pearson, Mary E. - Der Kuss der Lüge :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Deaver, Jeffery - Wahllos :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Cast, P.C. - Moon Chosen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Falk, Alana - Das Herz der Quelle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Kirschroter Sommer - These Broken Stars. Sofia und Gideon :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Bartsch, Carina - Kirschroter Sommer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :)
    Hamilton, Alwyn - AMANI - Rebellin des Sandes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Leidlich unzufrieden mit der Quantität, aber mit der Qualität hochzufrieden. Trotzdem hätten es ruhig mehr Bücher sein können.


    81. John Boyne: Der Junge auf dem Berg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    82. *Sergej Lukianenko: Quazi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    83. Guido Knopp: Meine Geschichte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    84. Bernd Fischerauer: Burli :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    85. Robert Harris: Vaterland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    86. Eric Malpass: Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    *mit Sternchen markierte Bücher sind Rezensionsexemplare


    Wieder bleibt festzustellen, Romane sind zwar nicht chancenlos, haben es aber bei mir deutlich schwerer als Sachbücher.

  • Der magerste Lesemonat in diesem Jahr war der Dezember.

    Belas Sünden - Petra Hammesfahr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Frau Hammesfahr und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr.
    Veit Etzold - Der Totenzeichner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Das erste Buch des Schriftstellers und bin total hin und weg

    Hoffentlich erwischt mich keine Leseflaute und im Neuen Jahr werden es wieder mehr Bücher


    :anstossen: Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2018 :anstossen:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Diesen Monat war ich fleißig:


    Scythe - Neal Shusterman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Auftaktband einer Trilogie, über den Preis der scheinbar perfekten Welt


    Du bist mein Feuer - Isabelle Ronin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    erotischer Liebesroman, der alle Klischees bedient.


    Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe - Susanne Fülscher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Roman über die erste Liebe, Patchwork-Familie und übers Kochen


    Mordsmäuschenstill - Natalie Tielcke :bewertung1von5:
    ich fand die investierte Lesezeit leider "vergeudet"


    Winterblüte - Corina Boman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    romantische Weihnachts-Liebesgeschichte


    Abfahrt in den Tod - Marc Girardelli, Michaela Grünig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Krimi der Einblick in den internationalen Skizirkus bietet, spannende Unterhaltung


    Gnadenort - Anton Leiss-Huber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    1.Fall für Max Kramer und Schwester Maria-Evita


    Die Lichter von Paris - Eleanor Brown :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    unaufregender Generationenroman


    Liebe Mutter - Nick Finkler :bewertung1von5:
    unglaubwürdiger Briefroman


    Aber erst wird gegessen - Dietmar Bittrich (Hg.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft


    Opa kriegt nichts mehr zu trinken - Dietmar Bittrich (Hg.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Neue Weihnachtsgeschichten mit der buckligen Verwandtschaft


    Diesmal bleiben wir bis Silvester - Dietmar Bittrich (Hg.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Immer wieder Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft


    Eisige Wahrheit - Eva Almstädt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein Adventskrimi, Pia Korittki ermittelt. Hörbuch

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Da ich in diesem Monat /Jahr kein ganzes Buch mehr schaffe, kann ich heute auch schon meine Dezemberliste veröffentlichen:


    :study: Hannah Kent - The Good People :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    :study: Astrid Fritz - Tod im Höllental :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: Elizabeth Gaskell - Ruth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: J.Jefferson Farjeon - Mystery in White :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    :study: Keith Nixon - Totengrab :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: Camilla Läckberg - Die Eishexe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Rezension folgt wegen Sperrfrist erst am 2. Januar 2018

    :study: Stefan Maiwald - Der Knochenraub von San Marco :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: Sigrid M.Größing - Elisabeth: Kaiserin aus dem Hause Wittelsbach :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi



    :flower: Ich wünsche allen Büchertrefflern ein gutes, gesundes neues Lesejahr 2018! :flower:


    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mein Dezember war der beste Monat des Jahres


    Simon Beckett - Die Chemie des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Daniel Holbe - Die Petrusmünze :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Chris Carter - One Dead :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Chris Carter - Der Kruzifix-Killer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    James Patterson - Wenn die Mäuse Katzen jagen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    James Patterson - Wer hat Angst vorm Schattenmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • So, ich habe vor einigen Minuten mein letztes Buch für dieses Jahr beendet und hier kommt mein Dezember!


    Dean R. Koontz - Zwielicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ellen Forney - Meine Tassen im Schrank :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Stephen King - The Green Mile :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Stephen King - Schwarz (Der Dunkle Turm) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Stephen King - Drei (Der Dunkle Turm) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Alexandra Reinwarth - Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich habe im Dezember ganze 4 Bücher beendet:


    1 Der Knochenjäer - Jeffery Deaver :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    2 It's Showtime, Mick - Sabine Both :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    3 Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love::love:


    4 Caraval - Stephanie Garber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Ich bin sehr zufrieden mit meinem Dezember:


    1. Kai Meyer - Die Seiten der Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Alexandra Kui - Lügensommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. Christine Fehér - Body: Leben im falschen Körper :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Sarah Crossan - Breathe - Gefangen unter Glas :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Kasie West - PS: Ich mag dich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    6. Jay Asher - Dein Leuchten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    7. Truddi Chase - Aufschrei ->mit diesem Buch bin ich zwar schon fertig, ich werde es aber nicht mit Sternen bewerten, da das meiner Meinung nach dem Buch nicht gerecht wird. Es ist eine Autobiografie einer Frau, die als Kind über lange Zeit richtig schlimm sexuell misshandelt wurde und deren Persönlichkeit sich daraufhin in viele Teile gespalten hat. Ein wirklich erschütterndes Schicksal, das in diesem Buch sehr deutlich aufgezeigt wird.

  • Mein Dezember


    :study: Roger Graf – Zürich bei Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Alan Bradley – Flavia de Luce 1, Mord im Gurkenbeet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Alan Bradley – Flavia de Luce 2, Mord ist kein Kinderspiel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Cameron Bloom/Bradley Trevor Greive – Penguin Bloom :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: David Garnett - Dame zu Fuchs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Harald Gilbers – Odins Söhne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Ian Rankin – Verborgene Muster :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Bei mir ist der Dezember ratzfatz erzählt (trotzdem habe ich, laut Amazon mehr als 3.700 Seiten gelesen :rambo: , auch wenn es von der Zahl der Bücher her ziemlich mau aussieht. :-? ):


    • Outlander 04 ~ Der Ruf der Trommel von Diana Gabaldon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Outlander 05 ~ Das flammende Kreuz von Diana Gabaldon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Outlander 06 ~ Ein Hauch von Schnee und Asche von Diana Gabaldon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Alle Bücher zum dritten mal gelesen. :love:
    Im Januar werde ich wohl fertig, mit diesem Mega-ReRead. 8-[

  • Der beste Monat des Jahres


    Hörbücher
    Diana Gabaldon - Der Ruf der Trommel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lize Spit - Und es schmilzt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Sophie Kinsella - Frag nicht nach Sonnenschein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    EBooks
    Neal Shusterman - Scythe - Die Hüter des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Amy Plum - Von der Nacht verzaubert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Re-Read, weil ich den letzten Teil noch nicht gelesen habe)
    Amie Kaufman - These broken stars - Lilac und Tarver :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein aktuelles Buch werde ich auch nicht mehr schaffen, deshalb hier mein Dezember. Bei mir ebenfalls der beste Monat dieses Jahres:

    • Eierlikörtage: Das geheime Tagebuch des Hendrik Groen- Hendrik Groen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ein leicht zu lesendes Buch, das auf humorvolle Art den Alltag im Altersheim aufzeigt. Hat mir gut gefallen, aber einiges hat sich teilweise wiederholt, für meinen Geschmack hätte dem Buch etwas weniger Seiten, dafür mehr Inhalt gut getan. Trotzdem hat mir das Buch und die symphatischen Protagonisten überzeugt.
    • Alles im Griff: Eine Business Soap - Martin Suter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Eine köstliche Lektüre für Zwischendurch, schnell gelesen und sehr amüsant. Von mir gibt es eine Leseempfehlung
    • Vierundzwanzig Stunden- Guillaume Musso :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Spannende Geschichte, die mich zu Beginn sehr gefesselt hat, das Ende fand ich etwas schade, hätte mir da mehr erhofft. Ansonsten hat mich das Buch sehr gut unterhalten.
    • Ein Jahr für die Liebe - Yvonne Eisenring :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Fand ich am Anfang interessant, mit einigen Erfahrungen konnte ich mich identifizieren. Aber hier hat sich mit der Zeit leider vieles wiederholt. Der Schluss hat mich auch nicht so überzeugt.
    • Britt-Marie war hier - Fredrik Backmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Was für ein tolles, warmherziges Buch! Ich bin begeistert! Ove fand ich bereits unglaublich toll, das hat sich dann aber leider bei «Oma lässt grüssen und sagt es tut ihr leid» nicht so richtig weitergezogen. Dieses Buch hier hat wieder den gleichen Charme wie Ove, mein Jahreshighlight! Und ich werde Natron jetzt mit ganz anderen Augen sehen :lol:

    :study:: Die unglaubliche Reise des Smithy Ide - Ron McLarty

    :musik:: Meistens kommt es anders, wenn man denkt - Petra Hülsmann



  • Dezember 2017


    83. Nancy Atherton - Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    84. Simon Beckett - Totenfang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    85. Renee Ahdieh - Motte und Licht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    86. Sarah Morgan - Winterzauber wider Willen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    87. Derek Landy - Duell der Dimensionen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    88. Jo Pestum - Drei Könige auf Abwegen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    89. Maggie Stiefvater - Wo das Dunkel schläft :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    90. C.L. Wilson - Der Winter erwacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    91. Alex Flinn - Beastly :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ich habe gerade mein eines Buch ausgelesen und bevor ich ein neues anfange, werde ich meine kurze Liste auch mal einstellen.
    :montag: Nicht ihre Schuld - Noah Fitz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :montag: Vampire Wolfe: Eiskalte Freundschaft - Jazzy Malone :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :montag: So dunkel die Angst - Melissa Schwermer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: Eine riskante Affäre - Joanne Bourne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: