Buch - Challenge 2018

  • Wunschlistenkauf: The Plague Road von L.C. Tyler :lechz:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich muss auch mal wieder nachtragen


    Hier ist meine Liste


    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)

  • Mein nächstes Buch ordne ich mal wieder in den Farbkreis von Itten ein. Es passt prima zu blauviolett.

  • Dieser heutige Neuzugang passt zumindest vom ersten Wortteil zum Spontankauf, allerdings war es eine Spontanmitnahme aus dem Bücherschrank :loool: Ich bin mal gespannt, ist auf jeden Fall gut als Nebenher-Buch geeignet.



    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • März: Spontankauf vs. Wunschkauf
    Brett, Peter V. -Das Leuchten der Magie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Murphy, Joseph - Die Macht Ihres Unterbewusstseins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Suter, Martin - Die dunkle Seite des Mondes. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hamer, Kate - Das Mädchen, das rückwärts ging :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Bachman, Richard - Menschenjagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Voll doof, aber mein Buch geht so gar nicht :cry: Ich habe früher so gerne Koontz gelesen, aber hier wird man mit Metaphern so zugeschlagen und die geschichte ist so wirr, dass es nur noch nervt. Da hab ich jetzt nach 100 Seiten aufgegeben. Naja runter vom SuB, auch wenn mich das mit der Aufgabe nicht befriedigt :| Muss ich mir also demnächst noch einen Spontankauf ausm Regal ziehen.

  • Voll doof, aber mein Buch geht so gar nicht

    schade :friends: Als ich gesehen habe, dass du einen Koontz angefangen hast, dachte ich mir es wird eine begeisterte pralaya geben. Ist doof, wenn Bücher nicht gefallen. Aber deinem SuB hat es ja gut getan

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Die Aktualisierung vergessen: mein Buch "Mein Klassiker" hat mir so gut wie gar nicht gefallen, sehr bescheiden. :sleep: Alles Autoren, von denen ich noch nie was gehört habe. Und ich lese schließlich nicht das erste Jahr. Müsste also zumindest vom Namen kennen. Auf jeden Fall, hätte ich die Ausführungen bekannter Autoren spannender gefunden.


    März: Spontankauf vs. Wunschkauf
    Brett, Peter V. -Das Leuchten der Magie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Murphy, Joseph - Die Macht Ihres Unterbewusstseins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Suter, Martin - Die dunkle Seite des Mondes. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hamer, Kate - Das Mädchen, das rückwärts ging :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Bachman, Richard - Menschenjagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Michel, Sascha - Mein Klassiker: Autoren erzählen vom Lesen :bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Um dieses Buch bin ich eine Weile rumgeschlichen und dann sagte ich mir irgendwann, SuB-Abbau hin oder her, ich will es lesen ... was ich jetzt tun werde, also geht es gar nicht erst auf den SuB :P und passt in die Abteilung: Wunschkauf.




    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Und noch eins dazu. Ich habe mich endlich dazu durchgerungen, den letzten Teil der Dalemark-Reihe zu lesen. Ich will es hinter mich bringen, nachdem ich mich wirklich durch Bd. 3 gequält habe. Ist trotzdem ein Wunschkauf gewesen, manchmal ist es später erstaunlich, was man sich alles irgendwann mal gewünscht hat 8-[




    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • 2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • 2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • März: Spontankauf vs. Wunschkauf
    Brett, Peter V. -Das Leuchten der Magie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Murphy, Joseph - Die Macht Ihres Unterbewusstseins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Suter, Martin - Die dunkle Seite des Mondes. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hamer, Kate - Das Mädchen, das rückwärts ging :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Bachman, Richard - Menschenjagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Michel, Sascha - Mein Klassiker: Autoren erzählen vom Lesen :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Köhlmeier, Michael - Der Menschensohn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Kuttner, Sarah - 180 Grad Meer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Ein Mängelexemplar is mir da bei Thalia in die Tasche gehüpft.



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Als ich das Buch gesehen habe, musste es spontan mit. :lechz: Aber Jussi Adler-Olsen kann meiner Ansicht nach am besten die Krimi-Reihe mit dem Sonderdezernat Q. Mir hatte seinerzeit "Das Alphabethaus" auch nicht so sehr gefallen. Das angehängte Buch versucht, viele interessante Themen unter zu bringen, wie Krieg und Politik im Irak, Terrorismus, Wirtschaftsgeschehen und Wirtschaftsspionage, Sozialstudie, ein mysteriöser Familienfluch, das Flugzeugunglück von 1992 in Biljmermeer - die aber besser in verschiedenen Büchern jedes für sich einen prima Handlungsrahmen hätten bilden können. Der Autor hat leider alles in dieses Buch gepresst und das war einfach too much. Mir wurde nicht so richtig klar, was für eine Geschichte er eigentlich erzählen wollte. :scratch:


    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Noch ein Wunschkauf, obwohl ich zu der Zeit noch nicht mal ahnte, wie gut die Serie ist :loool: Bd. 10 der Noble Dead-Reihe :lechz: Schönes Lesewochenende für euch, das Wetter bietet es an, sich gemütlich mit Buch und Tee/Kakao/Kaffee/Wein aufs Sofa zu lümmeln :study:



    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Das hatte ich mir spontan aus der Onleihe ausgeliehen


    Buch-Challenge 2018
    März: Spontankauf vs. Wunschkauf
    Suizid - Dean Koontz (unvollendet- Wunschkauf)
    Die grüne Grenze - Isabel Fargo Cole (Spontanausleihe)

  • März: Spontankauf vs. Wunschkauf
    Brett, Peter V. -Das Leuchten der Magie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Murphy, Joseph - Die Macht Ihres Unterbewusstseins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Suter, Martin - Die dunkle Seite des Mondes. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hamer, Kate - Das Mädchen, das rückwärts ging :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Bachman, Richard - Menschenjagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Michel, Sascha - Mein Klassiker: Autoren erzählen vom Lesen :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Köhlmeier, Michael - Der Menschensohn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kuttner, Sarah - 180 Grad Meer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Schroeder, Bernd - Mutter & Sohn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    McCarthy, Cormac - Ein Kind Gottes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet