Buch - Challenge 2018

  • @Emili Man, man, du hast es aber diesen Monat vor, Respekt!

    es läuft gerade so gut :thumleft:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Buchchallenge 2018:



    Buchchallenge 2017/2016: übriggebliebene offene Aufgaben:



    Mit Buch 5 habe ich im Prinzip meine Monatsaufgabe beendet, aber mal schauen was sich noch so findet.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • es läuft gerade so gut

    Bei mir hier weniger, das liegt aber wirklich an den ebooks :uups: Die Prints sind irgendwie dominanter. Aber ich will hier schon noch ein bisschen was lesen und mein nächstes Buch soll tatsächlich die Kombination Stand-Alone + Serienband sein. Dafür habe ich mir "Piter" von Schimun Wrotschek ausgesucht. Die Bücher wollte ich sowie schon länger mal in Angriff nehmen und es ist ein Einzelband, der aber in die große Serie Metro 2033 gehört. Passt doch perfekt, oder :mrgreen: Aber jetzt muss ich erst noch meinen knapp über 500-Seiten-Wälzer für die andere Challenge zu Ende bringen (der wäre übrigens ein Einzelband, aber ich finde es blöd, mit einem Buch durch zig Challenges zu hausieren, also bleibt der schön bei der anderen :wink: ) Vielleicht werde ich heute noch damit fertig - es ist gerade sooooo spannend und wer braucht schon Schlaf? - dann ginge es morgen ab in die U-Bahnstationen.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat, fange ich gleich mal mit dem zweiten an. Also noch ein Serienbuch.


  • Soeben beendet, leider ein bisschen enttäuscht. Eine Freundin liebt diese Bücher, ich finde das Cover und die Grundidee auch ansprechend- aber leider fand ich es todlangweilig, völlig unplausibel, und auch kein bisschen bissig oder schwarzhumorig :-? . Aber Krimis und ich werden selten sehr warm miteinander, vielleicht liegt es auch daran. Glücklicherweise hatte ich das Buch schnell durchgelesen, sonst wäre ich sauer wegen der vergeudeten Zeit...

    :study: Junge mit schwarzem Hahn- Stefanie vor Schulte


    No two persons ever read the same book (Edmund Wilson)

  • 2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Meine Buch-Challenge 2018


    Jahresaufgabe: Zahlen vs. Farben


    Januar: Stand Alone vs. Serienbuch
    Stand-Alone: :!: Paula Hawkins - Girl on the train
    Serienbuch: :study: Mia Bruckmann - Anne, rette mich


    Februar: männlicher Autor vs. weibliche Autorin


    März: Spontankauf vs. Wunschkauf


    April: aktuelle Bücher vs. ältere Bücher


    Mai: Jugendbuch / junge Protagonisten vs. "Erwachsenenbuch" / ältere Protagonisten


    Juni: Heimatland vs. Ausland


    Juli: aktuelle Zeit / Zukunft vs. Vergangenheit


    August: Wunschliste vs. SUB - Buch / Buchwichtel


    September: mit @Gaymax gemeinsame Bücher vs. mit anderen Buchchallengern gemeinsame Bücher


    Oktober: Tiere / Natur vs. Menschen


    November: Wasser vs. Land


    Dezember: Hass vs. Liebe

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Januar: Stand Alone vs. Serienbuch:
    Sherwood, Ben - Wie durch ein Wunder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Reed, Ava - Wir fliegen, wenn wir fallen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Sardou, Romain - Kein Entrinnen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sandford, John - Blinder Hass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Rossner, Judith - Anitas Tochter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Harris, Robert - Angst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Wentzel, Barbara - Käsekuchen mit Sauerkraut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Franzobel - Das Floß der Medusa :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Konar, Affinity - Mischling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Schon mein 5. Buch in diesem Monat. :bounce:


  • Einzelbände zu finden wird langsam schwierig. Ich fange jetzt mit diesen Buch an.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • So, der Januar wäre damit eigentlich schon erledigt. :) Mal sehen, ob ich noch was lese, was zur Jahresaufgabe passt. Da habe ich mir vorgenommen, 10 Bücher entweder mit bestimmten Farben oder Zahlen zu lesen.


    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Lucy Clarke: The hike (Leseexemplar)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Das "Fever" hätte spannender sein können, aber alles in allem guter Roman.


    Januar: Stand Alone vs. Serienbuch:
    Sherwood, Ben - Wie durch ein Wunder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Reed, Ava - Wir fliegen, wenn wir fallen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Sardou, Romain - Kein Entrinnen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sandford, John - Blinder Hass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Rossner, Judith - Anitas Tochter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Harris, Robert - Angst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Wentzel, Barbara - Käsekuchen mit Sauerkraut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Franzobel - Das Floß der Medusa :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Konar, Affinity - Mischling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Meyer, Deon - Fever :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Der Titel ist violett und passt damit sehr gut zur Farbenchallenge. Das Buch hat die Höchstwertung erhalten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Inhalt lt. amazon.de
    Die Schwestern Laura und Iris wachsen in den 1930er Jahren als Töchter eines wohlhabenden Knopffabrikanten im Norden Kanadas auf. Während der Depression geht es der Fabrik zunehmend schlechter, doch die Schwestern sind vor allem mit ihren romantischen Gefühlen für den Gewerkschaftsagitator Alex Thomas beschäftigt. Als dieser einige Jahre später im Krieg stirbt, stürzt sich Laura mit dem Auto von einer Brücke und ist sofort tot. Zurück bleibt ein Manuskript mit dem Titel Der blinde Mörder, das Laura postum berühmt macht. Doch ist sie wirklich die Autorin?

  • Ich habe noch ein Stand Alone Buch geschafft. Ein wunderschönes und sehr berührendes Jugendbuch, das ich in 24 Stunden durchgelesen habe. :lechz:


    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich werde mir als Jahresaufgabe mal den von @Gaymax vorgeschlagenen Farbkreis nach Itten :colors: vornehmen und da nach der Coverfarbe gehen. Dazu passt super mein Wichtelbuch von der lieben @Anni2412 :friends: , das ich mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bewertet habe und definitiv mein erstes Jahres-Highlight :pray: ist.


    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Mich würde für die Zusatzaufgabe Farben ja reizen, aus der mit verschiedenen einfarbigen Covern gestalteten Reihe "edition suhrkamp" je ein Buch pro Farbe zu lesen. Aber das sind 48 verschiedene Farbtöne, das schaffe ich unmöglich in einem Jahr. :-?
    Ich denke, ich halte mich auch eher an Itten. Zwölf Bücher ist für mich schon eher machbar.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Januar: Stand Alone vs. Serienbuch:
    Sherwood, Ben - Wie durch ein Wunder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Reed, Ava - Wir fliegen, wenn wir fallen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Sardou, Romain - Kein Entrinnen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sandford, John - Blinder Hass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Rossner, Judith - Anitas Tochter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Harris, Robert - Angst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Wentzel, Barbara - Käsekuchen mit Sauerkraut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Franzobel - Das Floß der Medusa :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Konar, Affinity - Mischling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Meyer, Deon - Fever :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Peetz, Monika - Die Dienstagsfrauen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Da mein soeben beendeter Roman so eine schöne grellorangene Schrift hat, habe ich mich nun doch auch dazu entschieden, mir eine Jahresaufgabe zu stellen. Der Farbkreis von Itten bietet doch einige Inspiration...
    Tyll und ich wurden nur so halb warm miteinander. Eigentlich bin ich großer Fan von Kehlmann, diesmal fand ich dieGeschichte sehr störrisch- vielleicht lag es auch an der Lesung von Ulrich Noethen, vielleicht einfach nur am unbequemen Stoff (30 jährigem Krieg). Ich habe viel gelernt über die Zeit, fand auch den angepassten Erzählstil stimmig, nur blieb mir der Tyll etwas unbestimmt, mal traumatisierten Kind, mal historische Figur, mal Spiegel, mal roter Faden- mir ist nicht so ganz klar, welche Rolle er für das Buch spielt, warum gerade er der Titelheld ist, warum gerade er zeitlich dorthin versetzt wurde....
    Vielleicht muss ich alles erst mal sacken lassen.

    :study: Junge mit schwarzem Hahn- Stefanie vor Schulte


    No two persons ever read the same book (Edmund Wilson)

  • Der Fall, den Grace lösen muss, war nicht zwar nicht nervenaufreibend spannend, aber dafür bietet der Krimi eine besondere Atmosphäre, viel Lokalkolorit und sehr sympathische Charaktere.

    2017


    2018