Buch - Challenge 2018

  • 2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Irgendwie hab ich es im Moment mit den Farben. Die "Analphabetin" kommt unter "gelb" in die Liste.

  • 2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • 2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Ich befinde mich gerade in einen heruntergekommenen Hotel, in dem vor 10 Jahren eine Frau tot aufgefunden wurde. Ich soll etwas über den vermeintlichen Selbstmord herausfinden.


    Wo kann ich bloß das Buch anhängen?(:scratch:


    Und dann noch im falschen Thread#-o

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Habe auch noch was für diesen Monat.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Nun meine Eintragungen der letzten Monate

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Und dann noch im falschen Thread #-o

    mach dir nichts draus:friends: Ich habe mich heute auch schon vertan. :pale:Muss man sich erst mal dran gewöhnen.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • März: Spontankauf vs. Wunschkauf
    Brett, Peter V. -Das Leuchten der Magie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Murphy, Joseph - Die Macht Ihres Unterbewusstseins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Suter, Martin - Die dunkle Seite des Mondes. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hamer, Kate - Das Mädchen, das rückwärts ging :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Bachman, Richard - Menschenjagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Michel, Sascha - Mein Klassiker: Autoren erzählen vom Lesen :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Köhlmeier, Michael - Der Menschensohn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kuttner, Sarah - 180 Grad Meer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Schroeder, Bernd - Mutter & Sohn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    McCarthy, Cormac - Ein Kind Gottes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Lancaster, Craig - 600 Stunden aus Edwards Leben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Immerhin 5 Bücher konnte ich bisher im März beenden


    Flucht aus dem Alpha Sektor - Henrietta Bradford

    The Weepers - und sie werden dich finden - Susanne Winnacker

    Dangerous Visions - Es liegt in deiner Hand - Aprilynne Pike

    Silicon Wahnsinn - Katja Kessler

    Der Sprung - Thérèse Major


  • Ich habe gestern noch eins angefangen, einen Wunschkauf: The Body on the Doorstep von A.J. Mackenzie. Das Autorenpaar kenne ich noch nicht, es ist der erste Teil einer hist. Krimiserie, die im späten 18. Jh. spielt. Hauptfiguren sind Reverend Hardcastle, auf dessen Türschwelle ein junger Mann erschossen wird, und eine Mrs. Chaytor. Aber die ist noch nicht aufgetaucht, also weiß ich noch nicht, welche Rolle sie spielt :wink:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • März: Spontankauf vs. Wunschkauf
    Brett, Peter V. -Das Leuchten der Magie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Murphy, Joseph - Die Macht Ihres Unterbewusstseins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Suter, Martin - Die dunkle Seite des Mondes. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hamer, Kate - Das Mädchen, das rückwärts ging :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Bachman, Richard - Menschenjagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Michel, Sascha - Mein Klassiker: Autoren erzählen vom Lesen :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Köhlmeier, Michael - Der Menschensohn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kuttner, Sarah - 180 Grad Meer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Schroeder, Bernd - Mutter & Sohn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    McCarthy, Cormac - Ein Kind Gottes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lancaster, Craig - 600 Stunden aus Edwards Leben:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Oates, Joyce Carol - Nach dem Unglück schwang ich mich auf, breitete meine Flügel aus und flog davon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Ich habe gestern mein zweites Buch für die Challenge begonnen. Mitternachtsmädchen stand lange auf meiner Wunschliste und dann habe ich es in einer ME-Kiste entdeckt. Ich habe die Kolumnen von Tanja Wekwerth in einer Frauenzeitschrift geliebt und ihr Buch "Das Haus der Hebamme" hat mir ganz gut gefallen. Dieses hier ist bisher etwas seltsam geschrieben, aber es liest sich trotzdem ganz gut. :applause:


    März:

    Spontankauf: Leo Berlin - Susanne Goga

    Wunschkauf: Mitternachtsmädchen - Tanja Wekwerth

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • März: Spontankauf vs. Wunschkauf


    Buchchallenge 2018:



    Buchchallenge 2017/2016: übriggebliebene offene Aufgaben:


    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Da ich es garantiert nicht mehr schaffe, dieses Buch morgen komplett zu lesen (vor allem weil ich morgen erst damit anfange :wink:), nehme ich es als erstes April-Buch: Barb & J.C. Hendee - The Dog in the Dark


    Eindeutig älteres Buch, erschienen (im HC) 2012, mein TB habe ich Ende 2013 gekauft, danke auch an Amazon, dass ihr mich immer so nett darauf hinweist, wie lange meine SuB-Leichen schon schmorren :uups: (und ihr es nicht aufgebt, mir immer neue andrehen zu wollen :-,)


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • @all

    April: aktuelle Bücher vs. ältere Bücher

    was meint ihr, was ist aktuell? Ein Jahr, Zwei Jahre, letzte Monate - oder subjektives Empfinden? :-k Für mich sind ein, zwei Jahre alte Bücher immer noch aktuell. Wie wollen wir das machen?

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • @all

    April: aktuelle Bücher vs. ältere Bücher

    was meint ihr, was ist aktuell? Ein Jahr, Zwei Jahre, letzte Monate - oder subjektives Empfinden? :-k Für mich sind ein, zwei Jahre alte Bücher immer noch aktuell. Wie wollen wir das machen?

    Das kann wie immer jeder für sich selber definieren. Wenn jetzt "Der Name der Rose" von Umberto Eco in einem schön gestalteten Cover und illustrierten Inhalt aktuell neu herausgebracht wird, dann wäre Aktualität gegeben. Ansonsten denke ich das 2017/2018 definitiv aktuell ist oder eben alles was unter Neuerscheinungen steht, also auch das neue Taschenbuch. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857