Jennifer L. Armentrout - Glanz der Dämmerung / The Struggle

  • Inhalt:
    Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …


    Rezension:
    Der Kampf gegen die Titanen geht weiter, doch Josie hat ganz andere Sorgen, denn nachdem Seth ungeahnte Kräfte gezeigt hat, hat er sie und ihre Freunde zurückgelassen. Doch die Titanen ruhen nicht und nutzen ihre Chance zum Angriff.


    "Glanz der Dämmerung" ist der dritte Band von Jennifer L. Armentrouts Götterleuchten Reihe, der aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Josie Bethel und Seth Diodoros erzählt wird.


    Im zweiten Band lag mir der Fokus ein Stück zu sehr auf der Liebesgeschichte und zu wenig auf der eigentlichen Handlung. Das wurde im dritten Band wieder besser, denn Seth hat Josie und ihre Freunde verlassen, nachdem er zum Göttermörder geworden ist. Die Pause hat der Beziehung gut getan und diese hat mir in diesem Band deutlich besser gefallen!


    Jennifer L. Armentrout besitzt einfach einen tollen Schreibstil und so ließ sich die Geschichte sehr gut lesen und konnte mich auch mitreißen! Allerdings hat mir besonders zum Ende hin ein wenig die Spannung und das Überraschungsmoment gefehlt. Dadurch, dass Seth neue Kräfte gezeigt hat, haben Josie und ihre Freunde einen deutlichen Vorteil im Kampf gegen die Titanen bekommen. Den Charakteren sind viele Dinge für meinen Geschmack zu leicht gelungen und die Geschichte hat dadurch ein wenig an Spannung verloren.
    Nach dem spannenden Auftakt hätte ich mir vom weiteren Verlauf der Handlung doch etwas mehr erwartet, aber der vierte und abschließende Band kommt ja noch und kann der Reihe hoffentlich einen verdienten Abschluss geben. Ich mag Josie und ihre Freunde wirklich sehr und so möchte ich dem vierten Band auf jeden Fall eine Chance geben!


    Fazit:
    "Glanz der Dämmerung" von Jennifer L. Armentrout ist ein dritter Band, von dem ich mir etwas mehr erhofft habe. Ich bin nicht komplett unzufrieden, dafür ließ sich das Buch zu gut lesen und ich mochte die Charaktere auch sehr gerne. Aber mir hat es etwas an Spannung gefehlt und die Geschichte konnte mich zu selten überraschen. Deshalb vergebe ich schwache vier Kleeblätter und hoffe darauf, dass der abschließende vierte Band mir wieder besser gefallen wird!
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Der erste andere Halbgott ist gefunden. Doch kaum ist ein Problem gelöst, stellt sich das nächste in den Weg. So auch dieses Mal, als Seth plötzlich ausrastet, einen Titanen tötet und damit klar wird, dass er der neue Göttermörder ist. Um die Anderen nicht in Gefahr zu bringen, flieht Seth und hinterlässt Fragen über Fragen. Doch Josie ist fest davon überzeugt, ihn ausfindig zu machen, bis auch sie erneut große Probleme mit den Titanen bekommt. Ist die Liebe der Beiden zueinander stark genug und können sie den Titanen trotzen?

    Die Geschichte schließt nahtlos an den zweiten Band an und man befindet sich damit sofort mitten im Geschehen. Es passiert so viel gleichzeitig, dass man vor lauter Spannung gar nicht aufhören möchte zu lesen. Josie entwickelt sich mehr und mehr zu einer starken Persönlichkeit und auch Seth macht Fortschritte im Bezug auf seine Gefühle. Ich mag es immer sehr gerne, wenn man bei Charakteren feststellt, dass sie an ihren Herausforderungen wachsen und genau das ist hier der Fall.
    Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, da trotz allem immer eine Prise Humor zu erkennen ist.
    Am Ende wird man wieder sehr neugierig zurückgelassen und ich freue mich schon auf den finalen vierten Band.