Nadine Baumann - Déjà-Vu

  • Zum Inhalt:

    Kommissar Reichert wird zu einem alten Kieswerk gerufen, ein Tatort der ihm vage bekannt vorkommt. Als er dort ankommt, wird seine Erinnerung nach und nach wieder greifbar. Hier war bereits vor Jahren ein Mord geschehen, und zwar auf exakt dieselbe Weise wie der aktuelle. Der Täter war damals nicht gefasst worden. Hatte er erneut zugeschlagen? Oder gab es einen zweiten Täter, der den Mord von damals erschreckend genau nachahmt?


    Es soll nicht bei dem einen Opfer bleiben, weitere Morde passieren im Umfeld des Kommissars. Steht er eventuell sogar selbst mit dem Mörder in Verbindung...?



    Zu diesem Buch:

    Es war ein unglaubliches Erlebnis, als eines Tages die Idee zu dieser Geschichte in mir wach wurde. Es war fast, als wolle das Buch unbedingt geschrieben werden. Ich hatte nie zuvor darüber nachgedacht, selbst schreiben zu wollen, aber seither kann ich es einfach nicht mehr lassen. Geschichten sind wie Kinder, wenn man sie sich in Ruhe entwickeln lässt, werden sie groß. Manchmal habe ich fast das Gefühl, selbst kaum etwas dazu beizutragen, außer, mit meinen Fingern auf der Tastatur zu tanzen. (Wobei ich meist per Hand vorschreibe, aber das nur am Rande...)


    Diesen Krimi zu entwickeln, aus einigen Ideen und Fragmenten eine Story zu spinnen und dabei mitzuerleben, wie sich alles zusammenfügt war eine ganz besondere Erfahrung. Ich hoffe, meine Leser können diese ein Stück weit teilen. Über Feedback diesbezüglich freue ich mich jederzeit.



    Zu mir:

    Krimi ist nicht mein bevorzugtes Genre, war aber nunmal das erste, das ich fertig gestellt habe. In meinen Kurzgeschichten lege ich mich nicht auf ein bestimmtes Genre fest, da kann von allem was dabei sein. Aktuell arbeite ich an einer Geschichte, die sich wahrscheinlich am ehesten in den Bereich Fantasy einordnen lässt, wenn man denn unbedingt sortieren möchte.


    Ich schreibe nur als Hobby, daher dauert es "zwischen den Büchern" bei mir etwas länger. Wer zwischendurch was lesen möchte, sei herzlich auf meine Homepage oder die Plattform Sweek eingeladen, auf der ich unter dem Synonym "UndAndereGeschichten" regelmäßig kurze bis kürzeste Geschichten veröffentliche.


    Einige meiner Kurzgeschichten haben es zudem bereits in Veröffentlichungen, z.B. im Literaturmagazin "zugetextet" geschafft.