Uwe Eckardt - Die Saat des weißen Drachen

  • Hallo liebe Fantasy-Freunde!


    Nachdem ich im September 2017 meine Savanten-Reihe mit dem zweiten Band ("Drachenstimme") abgeschlossen habe, fand ich es eine gute Idee, die beiden Teile in einer Gesamtausgabe zu veröffentlichen:


    "Die Saat des weißen Drachen"


    Es handelt sich bei dem Werk um ein 620 Seiten starken Fantasy-Epos, das die Abenteuer des jungen Finn und seinen Freunden erzählt. Die Geschichte beginnt ganz "normal" in unserer Welt, doch schon bald werden Ereignisse in Gang gesetzt, die Finn in einer magische Welt voller wundersamer Geschöpfe führt.


    Ich bin mit "Der kleine Hobbit" und "Herr der Ringe" aufgewachsen und schon immer hatte ich den Wunsch, einmal meine ganz eigenes Fantasy-Universum zu erschaffen. Dabei war es mir wichtig, nicht einfach eine Welt aus dem Nichts zu schaffen, sondern einen Bezug zu unserer eigenen zu erhalten und Dinge wie Magie oder Drachenfeuer (zumindest ansatzweise) vernünftig zu erklären. Es war auch mein tiefstes Anliegen, den Spannungsbogen durchweg hoch zu halten und nicht nur viele Seiten mit Belanglosigkeiten zu füllen. Ganz ohne die Liebe kommt meine Geschichte zwar auch nicht aus, aber Finns Entwicklung und die Freundschaft zu seinen Weggefährten spielen die zentrale Rolle. Da an manchen Stellen etwas Blut fließt, würde ich das Buch Lesern/Leserinnen unter 12 Jahren nicht empfehlen. Ansonsten ist es für alle Freunde/Freundinnen abenteuerlicher Fantasy-Geschichten geeignet.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr Finn auf seinem Abenteuer begleiten würdet! :wink:


    Viele liebe Grüße
    Uwe Eckardt


    Klappentext:
    Hast du dich schon mal gefragt, woher die Märchen und Legenden über Drachen, Trolle und all die anderen sagenhaften Geschöpfe eigentlich kommen?
    Was wäre, wenn sie nicht nur der Fantasie der Geschichtenerzähler vergangener Zeiten entsprungen sind?
    Was, wenn uns nur ein dünner Schleier von einer magischen Welt voller wundersamer Wesen trennt?
    Hättest du den Mut, ihn zu zerreißen?
    Um sein Leben zu retten, bleibt Finn keine Wahl. Er muss den Sprung durch den Schleier wagen und stolpert sogleich in ein turbulentes Abenteuer, von dessen Ausgang nicht weniger als die Zukunft einer ganzen Welt abhängt. Und als ob das nicht schon genug wäre, muss er sich auch noch mit den magischen Kräften auseinandersetzen, die überraschend in seinem Inneren erwachen. Ganz zu schweigen von dem weißen Drachen, der für seine Hilfe eine sonderbare Gegenleistung erwartet ...