Mark Silving - Asarias Botschaft

  • Hallo, liebe Büchertreff-Community,


    die Fortsetzung von »Volarus Erbe« meiner Science-Fantasy-Dilogie »Aemeas: Das Feuer der Schuld« ist veröffentlicht und trägt den Titel »Asarias Botschaft«.


    Zum Inhalt
    Asaria, Ryan und der Großteil der Ziawi haben den grausamen Tyrannen Norman gestürzt, doch schon taucht eine neue Bedrohung am Meereshorizont auf. Asaria ist überzeugt, dass alle Inselbewohner sich nur dagegen erwehren können, wenn sie zusammenhalten. Doch wie eint man schwer traumatisierte Menschen, die sich Stunden zuvor noch gegenseitig aufs Äußerste bekämpft haben? Als wären das nicht bereits genug Probleme, verhält sich Ryan merkwürdig abweisend Asaria gegenüber, und ihre übernatürlichen Kräfte beginnen zu schwinden. Sie weiß, sie muss erneut über sich hinauswachsen, um die fatale Situation in den Griff zu bekommen.
    Der Myrioner Chad, der Asarias Perspektive durch ein heiliges Ritual erlebt, muss dieses abbrechen, denn es wird für ihn zu einer tödlichen Gefahr. Er sucht verzweifelt nach Hilfe und erhält sie an unerwarteter Stelle.


    Band 2 knüpft nahtlos an Band 1 an. Viele Details, die im ersten Band Nebensächlichkeiten darstellen, erlangen in Band 2 erhebliche Bedeutung. Der Umfang entspricht 454 Normseiten. Der Roman ist zunächst als eBook auf Amazon veröffentlicht. Eine Printversion ist in Arbeit.


    Hintergrund zur Entstehung
    Die erste Version von Band 2 war bereits 2014 geschrieben. Da ich aber an mehreren Teilen parallel arbeite, hat sich auch die Fertigstellung der Fortsetzung entsprechend hingezogen. Ursprünglich stand im Frühjahr 2017 eine fertige Fassung zur Veröffentlichung bereit. Doch in mir geisterte der Drang danach, die Hintergründe einzelner Figuren auszubauen. Man wird nach dieser Änderung vor allem sehr viel über Ryans Vergangenheit erfahren. Ich bin überzeugt, dass dafür der Aufschub der Geschichte gutgetan hat.


    Zur Aemeas-Reihe allgemein
    In ferner Zukunft ist die Welt, wie wir sie kennen, längst zusammengebrochen und der abgeschirmte Stadtstaat Myrion entstanden. Die meisten Bewohner sind dort in der Lage, die übernatürliche Energie namens »Aemeas« zu erzeugen und so in einem friedlichen Paradies zu leben. Eines der größten Mysterien der Myrioner ist die Legende um Asaria, die vor rund tausend Jahren ihre Welt aufsuchte, sie vor deren Auslöschung rettete und genauso schnell wieder verschwand. Die Dilogie »Das Feuer der Schuld« stellt ihre Entstehungsgeschichte von einer einfachen Frau zu einer aufopferungsvollen Heldin dar und lüftet, welchen geheimen Bezug sie zu den Myrionern besitzt.


    Für wen ist die Fortsetzung?
    In Band 1 bleiben viele, brennende Fragen offen. In Band 2 werden diese Geheimnisse allesamt gelüftet. Und der Science-Fiction-Anteil, aber auch die Liebesgeschichte zwischen Asaria und Ryan nehmen deutlich mehr Raum ein als in Band 1. Wer nicht nur eine schnelle Abenteuergeschichte erleben will, sondern sich für spannende und teils äußerst erschütternde Hintergrundgeschichten sowohl zu den Protagonisten als auch den Nebenfiguren interessiert, der wird hier glücklich werden. Wie man nach Band 1 annehmen kann, weist auch Band 2 einen hohen Gewaltgrad auf. Daher ist Band 2, mehr noch als Band 1, ausschließlich für Erwachsene geeignet.


    Angekündigt sei hier auch schon einmal, dass die Geschichte um Asaria mit dem Doppelband »Das Feuer der Schuld« in sich abgeschlossen ist. Chad, der auch im Band 2 noch eine Nebenrolle einnimmt, wird in einem neuen »Aemeas«-Mehrteiler eine der Hauptfiguren darstellen.


    Doch bevor dies geschieht, wünsche ich allen Lesern zunächst viel Spaß mit Band 2.


    Mehr Infos über meine Bücher und mich findet Ihr auf:
    marksilving.com
    facebook
    twitter


    Liebe Grüße
    Mark Silving