BINGO - Challenge 2018

  • Von welcher Website sprecht ihr?Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mein Bingo-Feld am PC und auf Papier führe.

    Ich habe eine Webseite erstellt, bei welcher man sich anmelden und das Bingo-Feld online pflegen kann. Ich habe den Link hier nur nicht öffentlich gemacht, weil die Webseite unter uns bleiben soll. Ich schick dir eine PN mit dem Link. :)

  • Cool. 2018 möchte ich auch gern wieder dabei sein. :lol:


    Ich würde mein Bingo - Feld auch gern Online pflegen, leider wollte ich das Bingofeld Downloden und aber mein Computer hat gleich wegen einen Virus Alarm geschlagen. 8-[ Also lass ich da mal lieber. 8-[
    Ein erfolgreiches 2018 wünsche ich allen. :lol:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Ich mach dieses Jahr auch wieder mit :thumleft:
    Ich würde die Karte aber gerne wieder online ausfüllen, da die ausgedruckte Karte wahrscheinlich in meinem Papierchaos untergehen würde. @*sophie Könntest du mir bitte den Link zu dieser Website schicken? :)



    Ich würde mein Bingo - Feld auch gern Online pflegen, leider wollte ich das Bingofeld Downloden und aber mein Computer hat gleich wegen einen Virus Alarm geschlagen. 8-[ Also lass ich da mal lieber. 8-[

    Sowas ähnliches hatte ich aber auch, nur penetranter.


    Bei mir war es so:
    Als ich das Bingo-Feld downloaden wollte und bei File-upload.net auf "Download" klickte (über Mozilla Firefox), kam ich auf eine Fake-Microsoft-Seite, welche einem vorgaukelt, man hätte sich jetzt einen Virus zugezogen. Mit entsprechender Daueransage und Telefonnummer, die man anrufen soll, um den PC wieder benutzen zu können. Aber es ist kein Virus!
    Es öffnet sich eine Microsoft-Seite (Achtung, FAKE! Kann man an der aufgerufenen Internetadresse sehen!), woraufhin sich ein Popup öffnet und direkt darauf meldet der Browser (per Popup), dass der auszuführende Skript nicht richtig funktioniert und ob man dies erneut versuchen möchte (oder abbrechen). Dabei wird der komplette Browser blockiert, solange das Popup offen ist. Jetzt ist es egal, ob man auf "Erneut senden" oder "Abbrechen" klickt, es öffnet sich wieder.


    Für alle, die das gleiche Problem hatten/haben/haben werden: NICHT ANRUFEN!


    Die Masche ist einfach:
    Im Hintergrund läuft aber ein Skript, welches eine Ansage abspielt ("Achtung, Virus, PC ist infiziert, Folgende Nummer anrufen, dann wird freigeschaltet, sonst ganze PC gesperrt...blabla...) und gleichzeitig den "Skript kann nicht ausgefüht werden"-Alarm bei dem Browser aktiviert. Nun muss man sehr schnell sein (hat aber unendlich Versuche): Browser-Popup per Leertastendruck wegklicken, dann hat man ca. eine Sekunde Zeit um den Browser/den Tab zu schließen. Also direkt den Cursor (die Maus) auf das "X" platzieren, um sofort zu reagieren.
    Wer sicher sein möchte, kann ein Antivir-Programm laufen lassen. Aber es sollte nix drauf sein, außer, man hat sich schon vorher was zugezogen.

    *~* Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche) *~*


    :study: tbc


    Gelesen 2023: 0 (0): 0 Seiten


    Punktechallenge 2023: 0,00 Punkte

  • Bei mir war es so:
    Als ich das Bingo-Feld downloaden wollte und bei File-upload.net auf "Download" klickte (über Mozilla Firefox), kam ich auf eine Fake-Microsoft-Seite, welche einem vorgaukelt, man hätte sich jetzt einen Virus zugezogen. Mit entsprechender Daueransage und Telefonnummer, die man anrufen soll, um den PC wieder benutzen zu können. Aber es ist kein Virus!
    Es öffnet sich eine Microsoft-Seite (Achtung, FAKE! Kann man an der aufgerufenen Internetadresse sehen!), woraufhin sich ein Popup öffnet und direkt darauf meldet der Browser (per Popup), dass der auszuführende Skript nicht richtig funktioniert und ob man dies erneut versuchen möchte (oder abbrechen). Dabei wird der komplette Browser blockiert, solange das Popup offen ist. Jetzt ist es egal, ob man auf "Erneut senden" oder "Abbrechen" klickt, es öffnet sich wieder.


    Für alle, die das gleiche Problem hatten/haben/haben werden: NICHT ANRUFEN!

    Das scheint ein Problem von Firefox zu sein, habe ich öfters. Einfach Taskmanager öffnen und den Mist damit schließen, fertig. Und denn den Typen, die so einen *zensiert* in die Welt setzen, einen langen Aufenthalt im Höllenfeuer wünschen :twisted: Es ist aber kein Virus, der den Rechner tatsächlich blockiert, der nervt nur tierisch.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Hallo Leute :huhu:
    Entschuldigt, das ich mich erst jetzt melde. So kurz vor Weihnachten ist wieder jeder weiß, einfach viel zu tun. Außerdem hatte mich die Erkältung dann noch einmal erwischt. :krank::( Jetzt geht es aber einigermaßen wieder. Was das BINGO Feld betrifft, tut mir das unendlich leid. :pale: Ich habe nicht gewusst, was das für Probleme machen würde. Aber zur Sicherheit, habe ich es jetzt nochmal hier mit angehängt.

  • Hallo Leute :huhu:
    Entschuldigt, das ich mich erst jetzt melde. So kurz vor Weihnachten ist wieder jeder weiß, einfach viel zu tun. Außerdem hatte mich die Erkältung dann noch einmal erwischt. :krank::( Jetzt geht es aber einigermaßen wieder. Was das BINGO Feld betrifft, tut mir das unendlich leid. :pale: Ich habe nicht gewusst, was das für Probleme machen würde. Aber zur Sicherheit, habe ich es jetzt nochmal hier mit angehängt.

    Das sind aber genau die gleichen Bingofelder, wie dieses Jahr. :-k

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Das sind aber genau die gleichen Bingofelder, wie dieses Jahr.

    Du hast recht :pale: Ich kümmere mich diese Woche noch drum.... Sorry

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Vielen Dank @Fenja1987 für die neue Runde! Ich bin auch sehr gerne wieder dabei, dieses mal dann auch hoffentlich ohne wochenlange Abstinenz :loool:
    Danke auch dir @*sophie für das Updaten der Homepage! Aber doofe Frage, sieht man die 2018er-Aufgaben erst im neuen Jahr oder kann ich da irgendwo wechseln? Finde irgendwie kein Menü und nix :uups:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Vielen Dank @Fenja1987 für die neue Runde! Ich bin auch sehr gerne wieder dabei, dieses mal dann auch hoffentlich ohne wochenlange Abstinenz :loool:
    Danke auch dir @*sophie für das Updaten der Homepage! Aber doofe Frage, sieht man die 2018er-Aufgaben erst im neuen Jahr oder kann ich da irgendwo wechseln? Finde irgendwie kein Menü und nix :uups:

    Du musst dich bei der neuen Seite (mit der 2018 in der URL) anmelden und dann siehst du das Bingo-Feld für 2018. :) Hast du schon Zugangsdaten? Dann kannst du die von 2017 einfach wiederverwenden, ich habe die Zugänge mit kopiert.

  • ?( ich bin gerade leicht verwirrt und frage besser nochmal nach.
    Ich habe mich online registriert und dort nun eine Tabelle. Ist das jetzt die von 2018 (im Link steht 2018). Und ist das die gleiche wie 2017? Oder wurde sie geändert, sollte sie überhaupt geändert werden? :-k

  • ?( ich bin gerade leicht verwirrt und frage besser nochmal nach.
    Ich habe mich online registriert und dort nun eine Tabelle. Ist das jetzt die von 2018 (im Link steht 2018). Und ist das die gleiche wie 2017? Oder wurde sie geändert, sollte sie überhaupt geändert werden? :-k

    Das ist bereits das Feld von 2018. :) Einige Felder sind identisch wie 2017, aber manche wurden auch verändert.


    @‚Struppi’: Ich schreib dir eine PN.

  • Uih das klingt toll. Ich versuche mitzumachen wenn ich Zeit dazu finde.

    "Ich wünschte, ich wäre dir nie begegnet.
    Ich wünschte, ich hätte dich nie auch nur gesehen.
    Wenn ich nur niemals hergekommen wäre."


    Ein Buchladen zum Verlieben, Katarina Bivald

  • Ähm...*hüstel*... von welcher Website redet ihr eigentlich die ganze Zeit? Ich hab mir meine Felder letztes Jahr mühsam im pdf markiert. Gibt's da was einfacheres? Das muss im letzten Jahr komplett an mir vorbeigegangen sein. :-, @*sophie würdest du mir vielleicht auch den Link schicken? :)

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Also ich möchte mich auch zum zweiten Mal an dieser Challenge probieren. :) Hoffentlich klappt es dieses Jahr besser.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)