BINGO - Challenge 2018

  • G9 - Hauptperson muss kämpfen: Meredith Russo - Als ich Amanda wurde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    ---- | A-B-C-D-E-F-G-H- I -J
    01 | ❌❌❌✅❌❌✅❌❌❌
    02 | ✅✅❌✅✅❌❌✅❌❌
    03 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌❌
    04 | ❌❌❌❌❌❌❌✅❌❌
    05 | ❌❌❌❌✅❌❌❌✅❌
    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌
    07 | ✅❌❌✅❌❌✅❌❌❌
    08 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌✅
    09 | ❌❌✅❌❌❌✅❌❌❌
    10 | ❌✅❌❌❌❌❌✅✅❌

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Buch Nr. 10 und 11 der Challenge sind vollbracht:
    A4: Reden ist Silber, Küssen ist Gold von Susan Mallery (es sind Muffins und eine Pralinenschachtel abgebildet)
    E5: Das fremde Haus von Sophie Hannah


  • Tolles Buch! Bisher mein zweites von Donna Tartt. Sie schafft es nicht nur die Spannung durchgehend aufrecht zu erhalten, sondern hat auch einen wunderbaren Sprachstil. Lohnt sich!

  • E3 - Kapitel nicht länger als 10 Seiten: Christine Fehér - Weil ich so bin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    ---- | A-B-C-D-E-F-G-H- I -J
    01 | ❌❌❌✅❌❌✅❌❌❌
    02 | ✅✅❌✅✅❌❌✅❌❌
    03 | ❌✅❌❌✅❌❌❌❌❌
    04 | ❌❌❌❌❌❌❌✅❌❌
    05 | ❌❌❌❌✅❌❌❌✅❌
    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌
    07 | ✅❌❌✅❌❌✅❌❌❌
    08 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌✅
    09 | ❌❌✅❌❌❌✅❌❌❌
    10 | ❌✅❌❌❌❌❌✅✅❌

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • :huhu:


    Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass es eine neue Funktion auf der Bingo-Webseite gibt.


    Ab sofort müsst ihr den Screenshot zum hier einstellen nicht mehr selbst machen, dafür gibt es jetzt einen Button. :) Er ist eigentlich nicht zu übersehen am Anfang der Seite. Einfach drauf klicken und schon startet der Download eures Bingo-Feldes als Bilddatei. Die landet dann im Download-Ordner eures Dateisystems und ihr könnt sie hier wie gewohnt hochladen.


    Getestet habe ich es in Firefox, Chrome und Safari. Ich hoffe im Edge bzw. Internet Explorer geht es auch, den habe ich nicht installiert. Falls es Probleme geben sollte meldet euch bitte. :friends:

  • C5 - Ein ernstes Buch: Marieke Nijkamp - 54 Minuten: Jeder hat Angst vor dem Jungen mit der Waffe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    I7 - Autor schreibt unter einem Pseudonym: Benni-Mama - Große Ärsche auf kleinen Stühlen (als Hörbuch) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    ---- | A-B-C-D-E-F-G-H- I -J
    01 | ❌❌❌✅❌❌✅❌❌❌
    02 | ✅✅❌✅✅❌❌✅❌❌
    03 | ❌✅❌❌✅❌❌❌❌❌
    04 | ❌❌❌❌❌❌❌✅❌❌
    05 | ❌❌✅❌✅❌❌❌✅❌
    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌
    07 | ✅❌❌✅❌❌✅❌✅❌
    08 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌✅
    09 | ❌❌✅❌❌❌✅❌❌❌
    10 | ❌✅❌❌❌❌❌✅✅❌

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich konnte so einiges ergänzen, zuletzt den neuen Tolkien, der eigentlich nur einen Tag auf dem SuB verbracht hat. :wink:

  • E9 - Buch enthält ein Glossar: Kerstin Gier - Wolkenschloss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    ---- | A-B-C-D-E-F-G-H- I -J
    01 | ❌❌❌✅❌❌✅❌❌❌
    02 | ✅✅❌✅✅❌❌✅❌❌
    03 | ❌✅❌❌✅❌❌❌❌❌
    04 | ❌❌❌❌❌❌❌✅❌❌
    05 | ❌❌✅❌✅❌❌❌✅❌
    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌
    07 | ✅❌❌✅❌❌✅❌✅❌
    08 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌✅
    09 | ❌❌✅❌✅❌✅❌❌❌
    10 | ❌✅❌❌❌❌❌✅✅❌

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • twilight, Biss und Der Comic Teil 1 ist in goldener Schrift. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ein sehr schöner Comic

  • A5 / Cover ist weitestgehend schwarz

  • E4 - Kapitel ohne Nummern: Friedrich Kalpenstein - Das Leben ist kein Zweizeiler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    B4 - Eine Zahl kommt im Titel vor: David Levithan - Two boys kissing :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    ---- | A-B-C-D-E-F-G-H- I -J
    01 | ❌❌❌✅❌❌✅❌❌❌
    02 | ✅✅❌✅✅❌❌✅❌❌
    03 | ❌✅❌❌✅❌❌❌❌❌
    04 | ❌✅❌❌✅❌❌✅❌❌
    05 | ❌❌✅❌✅❌❌❌✅❌
    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌
    07 | ✅❌❌✅❌❌✅❌✅❌
    08 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌✅
    09 | ❌❌✅❌✅❌✅❌❌❌
    10 | ❌✅❌❌❌❌❌✅✅❌

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Das fünfte Buch

  • Ich habe auch wieder ein bisschen was geschafft! :thumleft:


    A2: Michael Quetting - Plötzlich Gänsevater
    A10: Sarah Morgan - Schlaflos in Manhattan
    B2: Jim Butcher - Windjäger
    D1: Tony Parsons - In eisiger Nacht
    G5: Wilfried Dreimann - Strandvagabunden
    G7: Jennifer E. Smith - Der Geschmack von Glück


  • Vier dazu gekommen, nach meinem letztjährigen Prinzip: Bingo so lange wie möglich vermeiden :-,:mrgreen:



    D9 (Allgemeines zum Buch/Weniger als 150 Seiten): Arthur Slade/Christopher Steininger – Modo: Ember’s End (Graphic Novel mit 81 Seiten)
    E5 (Besonderheiten im Buch/Ich-Erzähler): Roxann Hill – Dunkel Land (Ich-Erzählerin ist eine der beiden Hauptfiguren, Verena Hofer)
    E6 (Besonderheiten im Buch/Zitat am Anfang): T.J. Lebbon – The Hunt
    J1 (Lage im SuB/RuB/SuB-Leiche): Barb & J.C. Hendee – Through Sea and Stone (laut Amazon vor über 6 Jahren gekauft :uups: ... und das ist nicht mal die älteste SuB-Leiche :pale: )

  • A8 (Covergestaltung) Mit Pflanzen drauf: Utta Danella - Der blaue Vogel


  • Aktueller Stand: 36 gelesene Bücher


    A1 - Cover mit Menschen drauf | Samanthe Beck - Und plötzlich ist es Liebe | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    A7 - Cover mit goldener Schrift drauf | Eva Völler - Tulpengold | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    C2 - Ein erotisches Buch | Meredith Wild - Hardwired - verführt | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    C8 - Ein liebevolles Buch | Bella Andre - Tempt Me Like This | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    D2 - Teil einer Reihe | Elle Kennedy - The Goal: Jetzt oder nie (Off Campus, Band 4) | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    E4 - Kapitel ohne Nummern | Gordon McBane - Das Vermächtnis des Künstlers | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    F1 - Ort des Geschehens: Deutschland | Adriana Popescu - Lieblingsmomente (Stuttgart) | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    F2 - Ort des Geschehens: Asien | Kai Meyer - Seide und Schwert (China) | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    F7 - Ort des Geschehens: Skandinavien | Mikaela Bley - Böse Schwestern (Schweden) | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    G9 - Hauptperson muss kämpfen | Leigh Bardugo - Wonder Woman: Kriegerin der Amazonen | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    G10 - Hauptperson erlebt eine Dreiecksbeziehung | Tammara Webber - Between the Lines: Wilde Gefühle (Emma & Reid/Graham) | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    H1 - Herkunft des Autors: Skandinavien | Fredrik Backman - Kleine Stadt der großen Träume (Schweden) | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    H2 - Herkunft des Autors: Deutschland | Adriana Popescu - Lieblingsgefühle (München) | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    H4 - Herkunft des Autors: Großbritannien | Samantha Young - Play On: Dunkles Spiel (Schottland) | Rezension :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    I1 - Autor hat einen Doktortitel | Faye Kellerman - Dein Tod komme (Doctor of Dental Surgery) | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    I2 - Autor ist jünger als 30 Jahre | Mona Kasten - Feel Again (*1992) | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    I4 - Autor hat mindestens 3 Kinder | Meredith Wild - Hardpressed - verloren (3 Kinder) | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    I5 - Autor ist verheiratet | Lex Martin - Finding Dandelion | Rezension :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    I10 - Autor hat einen Literaturpreis erhalten | Sarah Winman - Als Gott ein Kaninchen war (2011 Galaxy National Book Awards - New Writer of the Year) | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    J4 - max. seit einem Monat auf dem SuB | Luis Sellano - Portugiesisches Erbe (9.-28. Februar) | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    J9 - Vor- oder Nachname des Autors beginnt mit X, Y oder Z | Samantha Young - Jamaica Lane: Heimliche Liebe | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Muss auch noch was nachtragen:
    A3 - Cover mit einem Gebäude drauf: Peter James - Das Haus in Cold Hill
    I2 - Autor jünger als 30 Jahre: Lea-Lina-Oppermann - Was wir dachten was wir taten


    ---- | A-B-C-D-E-F-G-H- I -J
    01 | ❌❌❌✅❌❌✅❌❌❌
    02 | ✅✅❌✅✅❌❌✅✅❌
    03 | ✅✅❌❌✅❌❌❌❌❌
    04 | ❌✅❌❌✅❌❌✅❌❌
    05 | ❌❌✅❌✅❌❌❌✅❌
    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌
    07 | ✅❌❌✅❌❌✅❌✅❌
    08 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌✅
    09 | ❌❌✅❌✅❌✅❌❌❌
    10 | ❌✅❌❌❌❌❌✅✅❌

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten