Monats-Challenge-Thread 2018

  • Das ging fix mit dem letzten Buch und bis auf ein etwas abruptes Ende (vielleicht der Ansatz für eine Fortsetzung? :lechz: ) hat es mir sehr gut gefallen :mrgreen: Eines meiner März-Must-Haves passt auch perfekt für die Aufgabe und es ist gerade frisch raus: Memento Mori von Ruth Downie. Ab ins alte Rom ..., ähm, nee, ins alte Britannien :bounce:


    Liste nach ninchen


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • März: Lies ein Buch, dessen Titel mit M oder O beginnt.
    Genova, Lisa - Mein Leben ohne Gestern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Murphy, Joseph - Die Macht Ihres Unterbewusstseins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hamer, Kate - Das Mädchen, das rückwärts ging :study:
    Michel, Sascha - Mein Klassiker: Autoren erzählen vom Lesen :study:
    Bachman, Richard - Menschenjagd :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Ich starte diesen Monat mit diesem Buch:


    Liste nach Nerys:

  • Mit O habe ich nur einen Titel der Teil einer Reihe ist, bei der ich erst noch die vorherigen Bände zuerst lesen möchte.


    Also nehme ich mit M das untenstehende Einzelbuch von Inge Löhnig.


    Liste nach Lavendel:


    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • März: Lies ein Buch, dessen Titel mit M oder O beginnt.
    Genova, Lisa - Mein Leben ohne Gestern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Murphy, Joseph - Die Macht Ihres Unterbewusstseins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hamer, Kate - Das Mädchen, das rückwärts ging :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Michel, Sascha - Mein Klassiker: Autoren erzählen vom Lesen :study:
    Bachman, Richard - Menschenjagd :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Liste nach Bücherhexe13

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich mach dann mal mit einem O-Titel weiter. :study:


    Liste nach Gonozal:

  • Lese gerade sehr wenig. Mein erstes Buch wo hier passt, habe ich nun angefangen.


    Liste nach akhet


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • "Menschenjagd" ist nun gelesen. Fand ich überraschend spannend. Auch von der Idee her hat es mir gut gefallen. Nur das Ende war anders als ich es erwartet habe.


    März: Lies ein Buch, dessen Titel mit M oder O beginnt.
    Genova, Lisa - Mein Leben ohne Gestern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Murphy, Joseph - Die Macht Ihres Unterbewusstseins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hamer, Kate - Das Mädchen, das rückwärts ging :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Michel, Sascha - Mein Klassiker: Autoren erzählen vom Lesen :study:
    Bachman, Richard - Menschenjagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Roche, Charlotte - Mädchen für alles :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Heute beendet. Buch endet mit einem echten Cliffhanger. Ich weiß schon warum ich Reihen inzwischen erst lese, wenn ich sie vollständig habe. Reihe gefällt mir immer noch sehr gut. Allerdings fand ich diesen Band doch stellenweise etwas langatmig.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Da les ich ein Buch und merk erst nachdem ich fertig bin, daß es in die Challenge paßt. :pale:
    Die Cozy-Variante des Spionage-Agenten-Thrillers. Echt jetzt. Nicht sonderlich anspruchsvoll, aber nett zulesen, vor allem wenn man Erkältungsbedingt nicht immer ganz aufnahmefähig ist. :wink:


    Liste nach Traute:

  • März: Lies ein Buch, dessen Titel mit M oder O beginnt.
    Genova, Lisa - Mein Leben ohne Gestern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Murphy, Joseph - Die Macht Ihres Unterbewusstseins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hamer, Kate - Das Mädchen, das rückwärts ging :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Michel, Sascha - Mein Klassiker: Autoren erzählen vom Lesen :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Bachman, Richard - Menschenjagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Roche, Charlotte - Mädchen für alles :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Ich habe heute noch folgendes für die Challenge begonnen...


    Liste nach akhet

  • Ich fange jetzt auch endlich mit meinem März Buch an :loool:


    Liste nach ninchen:

    Gelesene Bücher 2024: 7
    Seiten: 2.807


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 51% (699 Seiten)

  • Ich befreie mal eine SuB-Leiche: The Outcasts, 1. Bd. der Brotherband-Reihe von John Flanagan. Im SuB seit ... ähm :-k , keine Ahnung, lange :-, Irgendwann nach 2011, da ist es erschienen :mrgreen: Der dt. Titel ist: Die Bruderschaft von Skandia:


    "Skandia ist das Land der großen Helden, doch der Weg zum Krieger ist schwer. Jungen werden mit 16 Jahren in Bruderschaften unterrichtet und sollen schließlich gegeneinander antreten. Hal, ein junger Schiffsbauer aus Hallasholm wird zum Anführer einer Bande von Jungen berufen, die dasselbe Schicksal teilen wie er: Sie sind Außenseiter in ihrer Heimat – vereint in einem aussichtslos scheinenden, gefährlichen Wettkampf … Können die acht Gefährten gemeinsam gegen ihre Gegner bestehen?" (Amazon)


    Ist ein Ableger seiner Araluen-Reihe, Hal selbst ist Halb-Araluer, seine Mutter war eine Sklavin von dort.



    Liste nach Nessy1800


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich befreie ein weiteres „O“ von meinem SUB und mache mit diesem hier weiter.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Liste nach Nerys
    Das erste Buch für die März-Challenge kann ich jetzt auch hinzufügen.
    Mein Leben als Pinguin hat sich ganz locker gelesen, obwohl es auch um ernste Dinge geht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ich habe festgestellt, dass ich doch mehr Bücher auf dem SUB habe, die in die Monatsaufgabe passen, als gedacht.


  • Eigentlich wollte ich endlich mal Mariana von Susanna Kearsley lesen. Aber da, wo ich es vermutet hatte, stand es nicht :scratch: und dann habe ich dieses entdeckt und spontan danach gegriffen. Und es ist wirklich toll :love: . Obwohl die Story so ein bisschen nach diesen "Körper-Wechsel-Filmen" klingt, liest es sich so schnell weg und ich kann es gar nicht mehr aus der Hand legen.


    Liste nach Affenkaelte

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Habe in der Woche meine nächsten 2 Bücher gestartet.
    Mit dem Ersten bin ich nun schon recht weit, und ich werde es wohl heute Abend beenden. Es ist wieder so ein richtiges Wohlfühlbuch.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)