Monats-Challenge-Thread 2018

  • Ich bin letztes Jahr von @Emili gebeten worden, doch bitte die deutschen Fassungen vorzustellen,

    lieb von dir, dass du daran denkst :kiss: Vielen Dank!



    Ich habe nun noch ein Buch beenden können. Ein guter solider Roman, den einen aber nicht vom Hocker reißt. Zumindest mich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es für einige anders wäre. Eine Geschichte von einer Mutter-Tochter Beziehung, die alles andere als heil ist.


    Januar: Neubeginn (oder sei mutig = trau Dich)
    Laurain, Antoine- Der Hut des Präsidenten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kopp, Eduard/Weitz, Burkhard - Wofür sind die Engel da? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sardou, Romain - Kein Entrinnen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Willemsen, Roger - Wer wir waren: Zukunftsrede :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Rossner, Judith - Agatas Tochter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • lieb von dir, dass du daran denkst

    Ich werde es jedenfalls versuchen :wink:


    Mit dem ersten (oder ersten beiden, wie auch immer) Teil bin ich durch und wenn das zweite auch super in den März passte, da es so schön mit "M" anfängt, ich kann nicht so lange warten. Weiter geht es darum mit "Midnight" (bzw. Katriona und das Wappen des Eisvogels).


    Liste nach flohmaus


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich habe mein nächstes Buch begonnen, dass auch gleich zur Challenge passt, da es bisher nur mit 3-Sternen bewertet wurde


    Liste nach Nerys


    :study:: Die unglaubliche Reise des Smithy Ide - Ron McLarty

    :musik:: Meistens kommt es anders, wenn man denkt - Petra Hülsmann



  • @ EmilyE vielen Dank


    ich habe mein Monatsbuch heute durchgelesen, ich fands durchschnittlich gut, mit drei Sternen ist es angemessen bewertet
    Die Idee hinter dem Buch ist an sich nicht schlecht, die Umsetzung ist so "naja"


    mal schauen, ob ich noch ein weiteres Buch, welches zur Challenge passt, finde, diese Woche geht es mal wieder in die Bücherei

  • Da zieht man ganz unschuldig abends ein Buch aus dem Regal, um es mit ins Bett zu nehmen und stellt dann morgens fest, daß es auch in die Challenge paßt. :loool: Das fängt richtig gut an mit Büchern für die Challenge dieses Jahr. :wink:


    Hier ist noch der Link zur deutschen Ausgabe: Der Hai von Shinjuku


    Liste nach cocodrilla:

  • Ich habe mein erstes Challenge-Buch beendet. Es gehört zur selenorischen Reihe von @Angelaschreibt Planert. Da leider ein bisschen wenig BTler ihre Bücher besitzen, passt Teil 4 dieser Reihe zur Januar Aufgabe.


    Ich greife immer wieder gerne zu einem Buch der lieben Angela. Und alle meine Bücher sind von ihr handsigniert und mit persönlicher Widmung :kiss:

  • In die diesjährige Challenge starte ich mit einem Buch, das hier zwar schon rezensiert, aber noch nicht mit Sternen bewertet wurde: "Was du mir verschweigst" von Ariella Kornmehl.


    Liste nach akhet

  • Da bei uns im moment das Football-Fieber aktuell ist, hab ich mir das dazu passende Buch ausgesucht zum lesen :twisted:


    Liste nach Teufelsweib

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. - Francis Bacon

  • Mein nächstes Buch: Rachel Neumeier - The Mountain of Kept Memory. Das wollte ich eigentlich auch für den März aufheben, aber ich bin zu neugierig :uups:


    Liste nach vulkana78


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich habe mein Challenge-Buch für den Januar beendet.
    :arrow: Toby Clements - Kingdom Come


    Möglich, dass noch wenigstens ein weiteres Buch dazukommt, das ein Kriterium (bisher nicht im BT bewertetes Buch) erfüllt. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mein zweites, hier noch nicht bewertete Buch. Bin auch noch nicht sicher wieviele Sterne es kriegt.


    Liste nach Nerys


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich habe mein zweite Challenge-Buch beendet und muss sagen, dass ich mir mit dem Buch richtig schwer getan habe.
    Der Schreibstil der Autorin war für mich ziemlich gewöhnungsbedürftig und auch alle Protagonisten waren mir egal bzw. auch unsympathisch, da kann ich mich bis jetzt noch nicht ganz entscheiden.
    Ich fande die Geschichte auch ziemlich langweilig, obwohl es ab und zu ein paar Höhepunkte gab, die mich überhaupt zum weiterlesen gebracht haben und ich mir gedacht habe, dass es vielleicht doch noch ganz interessant werden könnte.
    Deshalb gibt es von mir aufgerundete :bewertung1von5::bewertung1von5: .


    Es gibt bestimmt Leute, die sich von dieser Geschichte begeistern lassen und auch von dem poetischen Schreibstil der Autorin.
    Aber ich gehöre leider nicht dazu. .

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Bisher hatte mein Wichtelbuch nur eine Bewertung mit drei Sternen. Mir hat es richtig gut gefallen und die Durchschnittsbewertung liegt jetzt ein bisschen darüber. Vielen Dank, @Andreas Rüdig! Da hast du wirklich meinen Geschmack getroffen!



  • Mein letztes Buch "Fragmente" bekommt von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: . Laut Amazon sollte es "Nichts für schwache Nerven und Mägen, das zu allererst. Und als Bettlektüre auch nur für Menschen, die sehr hart im Nehmen sind, geeignet." Ich fand es eher teilweise ziemlich langweilig. Kommt wahrscheinlich auch davon, dass ich Hardcorehorror aus dem Festa-Verlag mag.
    Mein nächstes Buch hat bisher nur eine Bewertung mit 2 Sternne.


    Liste nach Susannah

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Dieses Jahr möchte ich gerne auch mal wieder versuchen bei der Monats Challenge mitzumachen :D
    Mein SUB wird immer größer, mittlerweile bin ich bei Schränken Ungelesener Büchern :uups: und durch die Challenge versuche ich diesen mal etwas zu verkleinern O:-)


    Also mein erstes Buch für diese Challenge, soll also "Der Randgänger" werden. Dieses wurde noch gar nicht bewertet und verstaubt schon ein paar mehr Jahre in meinem SUB.

  • Ups die Liste vergessen vor lauter lauter


    Liste nach Gonozal

  • Ich mache mit dieser SUB Leiche weiter, die bisher im Schnitt nur mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bewertet wurde.

    :study: Fynn Haskin - Der Mondmann / Der Mondmann

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 20 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Rosemary Edghill schrieb in den 90ern drei Krimis mit einer Wicca-Anhängerin in der Hauptrolle, die drei mal unfreiwillig in Mordfälle hineingezogen wird und auf ihre eigene Weise den Mörder findet. Man lernt dabei viel über die paganistische Szene in New York, die unterschiedlichen Weltanschauungen der verschiedenen neuheidnischen Strömungen und die Ursprünge der neuen Hexen. Aber auch die persönlichen Beziehungen der Ich-Erzählerin Bast und ihre Entwicklung im Laufe der drei Bände werden thematisiert.
    Mir haben diese drei Bücher sehr gut gefallen, weil sie auf ruhige Art erzählt werden und sich durchaus kritisch mit Moral und Religion auseinandersetzen.


    Klappentext:
    "Bast" (alias Karen Hightower) is a single white witch, entirely at home in the New Age Nineties. But when a close friend dies suddenly, possibly the victim of a magic spell, Bast must turn detective to find out who killed Mirian Seabrook--and how.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Band zwei


    Klappentext:
    A modern-day witch becomes alarmed when several Books of Shadows (personal journals used by witches to record recipes, liturgies, thoughts, & feelings) begin to disappear strangely. Then a kindly bookstore owner is murdered & an ominous pattern emerges.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Klappentext:
    When a local resident is killed at an outdoor pagan festival in upstate New York, Bast--a.k.a. Karen Hightower--discovers that her suspects include modern-day witches, a ceremonial magician, a survivalist, a dominatrix, an ex-boyfriend, and a few would-be Klingons.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!