Monats-Challenge-Thread 2018

  • @Emili, das Buch wurde hier schon mit 4 Sternen bewertet und sogar rezensiert:
    Antoine Laurain - Der Hut des Präsidenten / Le chapeau de Mitterrand


    Leider sind viele Buchausgaben hier nicht verknüpft. Auch wenn Mario sagt, dass das Verknüpfungsprogramm tadellos funktioniert, stoße ich häufig auf solche Fälle :(

    Also ich muss sagen mir wäre es egal wenn eine andere Ausgabe schon bewertet ist. Geht ja um mein Regal und meine Bücher :-,

  • Also ich muss sagen mir wäre es egal wenn eine andere Ausgabe schon bewertet ist. Geht ja um mein Regal und meine Bücher :-,

    Das sehe ich ganz genauso. :thumleft:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich bleibe auch im neuen Jahr meiner Tradition treu und beginne mit einem Kinderbuch. :loool:
    Mehr ist heute echt nicht drin und es hat noch keine Bewertung.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Gibt denn einen Tipp, wie man fix überprüfen kann, ob das Buch den Vorgaben entspricht? Ich finde es zwar nicht sooo schlimm, denn letztendlich geht es ums Lesen und es ist eigentlich egal, ob es nun für eine Challenge gelesen wurde.

    Man kann das überprüfen, indem man auf den Autorennamen klickt. Auf der Autorenseite unter 'Bücher' sieht man, ob es andere Ausgaben des Buches gibt.


    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn es andere bereits bewertete Ausgaben gibt. Im Fall des Präsidentenhutes fiel mir das halt auf, weil ich das Buch aufgrund der Rezension auf meine Onleihe-Merkliste setzte.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • @Rincewind66
    Herzlichen Dank für die schönen monatlichen Aufgaben :friends: Ich würde gerne mitmachen und hoffe nur, mich in diesem Jahr nicht wieder sang- und klanglos zu verabschieden 8-[ 2018 ist sowieso das Jahr der Disziplin bei mir, eine Tugend, die ich vielleicht etwas zu sehr vernachlässigt hatte :-,

  • Den Autoren habe ich hier gar nicht gefunden, also nehme ich an, es passt :loool: Bin mal gespannt, was er zu erzählen hat, denn, als langjähriger Leiter des Sutton Hoo Research Projekts, hat Martin Carver sicher einiges an Insider-Wissen.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Jesses, ist schon so lange her, das letzte Jahr, da vergesse ich doch glatt schon wieder die Liste :uups:



    Liste nach akhet


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Weder im BT noch bei Amazon hat dieses Buch bisher eine Bewertung. Von daher: Ein passendes Buch für die Januar-Aufgabe. Auf ins Ungewisse :rambo:

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Wenn ihr noch Platz in eurer Runde habt, will ich mich auch mal an den Aufgaben versuchen.
    Mein Januar Buch ist dieses. Bisher noch keine Bewertung und auch in soweit ein Neubeginn, weil es meine erste, freiwillige Englischlektüre ist. 8-[

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • Entzückendes Kinderbuch - bekommt mal gleich ein ordentliche 1. Bewertung :loool:


    Liste nach Nerys

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mein 1. Januar-Challenge- Buch- Keine Sternebewertung hier im BT , außer meiner jetzt natürlich


    Liste nach Rincewind66

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Vielen Dank für die tollen Aufgaben. Ich werde dieses Jahr das erste Mal bei einer Challenge dabei sein und freue mich darauf. Mein Buch für im Januar wird dieses hier sein. Es gibt bereits Rezis welche erstaunlicherweise auch gut sind, aber bisher hat das Buch erst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: erhalten. Ich bin gespannt. :wink:

  • Dieser Krimi hier liegt schon eine Weile auf dem SUB. Es wurde zwar schon von zwei BTlern gelesen, hat aber bisher noch keine Bewertung erhalten. Mal sehen, wie es ist.


    Liste nach lio:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Da ich es ja nicht lassen kann und immer mehrere Bücher parallel lese, kann ich gleich noch diesen Band mit japanischen Krimi-Kurzgeschichten eintragen. :loool:


    Liste nach Amethyst:

  • Ich hab das erste auch schon gelesen :D






    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Wenn so viele kein Problem dabei sehen, dass das Buch schon bewertet worden ist, werde ich es gerne in der Liste behalten. Denn ich lese es bereits :study:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Hallo allerseits,


    habe gerade eben mit meinem Januar-Buch "Tod in Weimar" begonnen. Könntet Ihr mir bitte nochmal kurz erklären, wer wann wie diese Liste mit den monatlichen Büchern führt und den anderen zeigt? Wir alle? In jedem Beitrag oder nur, wenn sich etwas ändert?


    @Mapa - bin schon SEHR gespannt, was Du zu Deinem ausgewählten Buch zu sagen hast. Habe das gute Stück bereits unzählige Male in der Hand gehabt und war genauso oft ganz kurz davor, es zu kaufen.


    Liebe Grüße vom Huhn

  • Mein erstes Buch habe ich durch und von mir hat es drei Sterne bekommen. Das nächste hat bisher eine Zweisternebewertung und was ich bisher davon gelesen habe wird wohl bei mir auch nicht mehr.


    Liste nach akhet

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Hallo allerseits,


    habe gerade eben mit meinem Januar-Buch "Tod in Weimar" begonnen. Könntet Ihr mir bitte nochmal kurz erklären, wer wann wie diese Liste mit den monatlichen Büchern führt und den anderen zeigt? Wir alle? In jedem Beitrag oder nur, wenn sich etwas ändert?

    Also 2017 haben wir das so gemacht, dass jeden Monat jeder, der das wollte, seine Bücher selber in die Liste eingepflegt hat. (Wenn Du ein Buch zur Monatsaufgabe liest, trägst Du es unter Deinem Namen in die Liste ein). Wenn ich das richtig gesehen habe, hat die ersten im Januar genannten Bücher netterweise @Bridgeelke in eine Liste übertragen.

    @Mapa - bin schon SEHR gespannt, was Du zu Deinem ausgewählten Buch zu sagen hast. Habe das gute Stück bereits unzählige Male in der Hand gehabt und war genauso oft ganz kurz davor, es zu kaufen.

    Ich habe schon die ersten 120 Seiten gelesen und "Animant Crumbs Staubchronik" hat meiner Meinung nach nicht nur ein wunderschönes Cover (musste ich allein deswegen in mein Regal stellen), sondern es handelt sich bisher auch um eine Geschichte, die mich fesselt. Die Liebe zu Büchern springt da förmlich aus jeder Seite und damit hat das Buch bei mir schon gewonnen. Ich werde noch mal berichten, wenn ich fertig bin. Übrigens schön, dass Du wieder da bist :winken: .

  • Dieses hier habe ich geschenkt bekommen und hat hier im Büchertreff noch keine Bewertung und außerdem bin ich die einzige die es hier besitzt :wink: Mal sehen was mich erwartet.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)