Monats-Challenge-Thread 2018

  • Ich wage einen erneuten Anlauf

    Da schließe ich mich an :wink: Ich habe dieses Jahr nicht mitgemacht, da ich die Befürchtung hatte nicht so viel Zeit zum lesen zu haben. Aber neues Jahr, neues Glück :D

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich habe dieses Jahr nicht mitgemacht, da ich die Befürchtung hatte nicht so viel Zeit zum lesen zu haben.

    Wenn du 70 Bücher geschafft hast, wie viel liest du dann wenn du genug Zeit zum Lesen hast?

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Wenn du 70 Bücher geschafft hast, wie viel liest du dann wenn du genug Zeit zum Lesen hast?

    Ich waren es doch so viele :shock: Ich hatte viele Klausuren dieses Jahr und musste recht viel lernen, deswegen hatte ich vermutet, dass ich nicht so viel zum lesen komme :uups:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich waren es doch so viele :shock: Ich hatte viele Klausuren dieses Jahr und musste recht viel lernen, deswegen hatte ich vermutet, dass ich nicht so viel zum lesen komme :uups:

    :applause: Dann schaffst Du doch die 12 locker. :thumleft:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Auch dieses jahr mit den aller besten Vorsätzen: ich bin dabei :D Vielleicht schaffe ich es sogar 2018 bis in den Dezember :lol:
    In diesem Sinne, vielen Dank für die Aufgaben und viel Spaß allerseits!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Dann schaffst Du doch die 12 locker.

    Selbst wenn man nicht alle Monats-Aufgaben schafft, ist es doch besser, mitgemacht und einige Bücher entsubbt zu haben, als es gar nicht erst zu versuchen.
    Ich habe 2017 auch ein Buch abgebrochen, aber das Ziel der Challenge, das Buch vom SuB zu bekommen, war trotzden erreicht.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich bin auch nächstes Jahr wieder dabei. Hoffentlich dann in den letzten Monaten etwas erfolgreicher. Aufgrund des neuen Jobs häuften sich bei mir etliche Rezensionsexemplare, das will ich nächstes Jahr etwas eindämmen und auch eigenen Bücher wieder mehr Lesezeit widmen. Zudem möchte ich in dem jahr wieder alle Aufgaben schaffen :)
    Danke euch für die neuen Aufgaben, ich lass mich allerdings wieder monatlich überraschen was kommt :mrgreen:

  • Hallo allerseits,


    ich würde auch gerne einen weiteren Versuch starten. Irgendwie war ich bisher nicht sonderlich erfolgreich bei der Teilnahme an diversen Challenges, aber das wird sich nun ändern. Hoffentlich. Also, wahrscheinlich...... :uups:


    Liebe Grüße vom Huhn

  • Selbst wenn man nicht alle Monats-Aufgaben schafft, ist es doch besser, mitgemacht und einige Bücher entsubbt zu haben, als es gar nicht erst zu versuchen.Ich habe 2017 auch ein Buch abgebrochen, aber das Ziel der Challenge, das Buch vom SuB zu bekommen, war trotzden erreicht.

    Genauso sehe ich das auch. Hauptsache wir haben zusammen Spaß und das ein oder andere Buch wurde gelesen. :loool:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Das klingt super. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich das nicht durchhalten werden aber ein Versuch ist es wert. :)

    "Ich wünschte, ich wäre dir nie begegnet.
    Ich wünschte, ich hätte dich nie auch nur gesehen.
    Wenn ich nur niemals hergekommen wäre."


    Ein Buchladen zum Verlieben, Katarina Bivald

  • Nach einem ausführlichen Studium von virtuellem und realem Regal, habe ich mich für diesen Krimi als Januar-Buch entschieden. Das Buch hat gerade einmal eine Bewertung hier im Büchertreff und dabei sage und schreibe einen ganzen Stern bekommen. Schlechter geht´s wohl kaum und unter normalen Umständen würde mir das ja schon die Lust an der Lektüre verderben, aber für die Januar-Aufgabe ist das nahezu perfekt.


    "In der „Villa Gründgens“, dem Weimarer Alterssitz für Bühnenkünstler, wird die Probenarbeit des „Schiller-Zirkels“ jäh unterbrochen: Aus der greisen Theatergruppe stirbt unter mysteriösen Umständen einer nach dem anderen. Roman Kaminski, Kutscher und Stadtführer in der Goethe-Stadt, sieht sich gezwungen, der rätselhaften Todesserie auf den Grund zu gehen. Doch der ehrgeizige Kommissar Westphal scheint Kaminski in der Hand zu haben, der zu allem Überfluss auch noch zwischen zwei Frauen steht." (amazon.de)


    Bin ja mal gespannt, ob ich den Krimi, oder genauer: diese "turbulente und hintersinnige Kriminalkomödie" wie der Klappentext verspricht, ob ich also dieses Buch abbreche und genervt in die Ecke pfeffere oder doch positiv überrascht werde.


    So oder so: das Jahr beginnt spannend!


    Liebe Grüße vom Huhn


    :anstossen: Ich wünsche Euch ein wunderschönes neues Jahr mit vielen guten, neuen Büchern, unendlich vielen entspannten Lesestunden und bequemen, kuscheligen Leseplätzen! :anstossen:

  • Nur noch eine Info zur Januar-Aufgabe:
    Natürlich ist es durchaus denkbar, dass ihr ein Buch auswählt und in dem Moment hat das Buch auch nur max. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: . Doch dann steigt auf einmal die Bewertung. Ihr dürft dann natürlich trotzdem bei dem ausgewählte Buch bleiben. :thumleft:
    Vielleicht ist es im Januar sinnvoll, die Buchauswahl gleich einzutragen und im Text auf die Sternebewertung (oder gar keine Bewertung) hinzuweisen. :-k

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Das Buch habe ich mir für den Januar ausgesucht

    :study: Ich lese gerade:

    :study: Gelesen 2017: 41 Bücher, 18.932 Seiten :study:
    :study: Gelesen 2018: 61 Bücher, 28.642 Seiten :study:

    :study: Gelesen 2019: 68 Bücher, 31.721 Seiten:study:

    :study: Gelesen 2020: 58 Bücher, 34.207 Seiten :study:

    :study: Gelesen 2021: 22 Bücher, 1.216 Seiten :study:

  • Vielleicht ist es im Januar sinnvoll, die Buchauswahl gleich einzutragen und im Text auf die Sternebewertung (oder gar keine Bewertung) hinzuweisen

    Ja, bei dem Buch, das ich mir für die Januaraufgabe ausgesucht habe, scheint das sehr sinnvoll zu sein. Ich habe gesehen, dass einige BT ler es bereits besitzen und z.T. auch bereits lesen, aber eine Bewertung gibt es derzeit noch nicht.


    So, ihr Lieben, lange dauert es ja jetzt nicht mehr. Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch und ein wunderschönes neues Lesejahr 2018. :anstossen:

  • Für die Januar-Challenge habe ich dieses TB ausgesucht, das ich letztes Ostern von meiner Schwester als Leihgabe bekommen habe. Wird Zeit, dass es in Angriff genommen wird. Schwierig wird es, weil ich viel weniger lese als höre und nicht gleich anfangen kann, da ich gerade noch ein ebook begonnen habe. Das Buch ist englischsprachig und da ist das Nachschlagen unbekannter Wörter nicht so einfach wie bei einem ebook.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).