Monats-Challenge-Thread 2018

  • Das hier hat mich auf meiner Zugfahrt nach und von Leipzig (sowie während der etwas längeren Wartezeit im Leipziger Bahnhof :totlach: ) begleitet. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Höllentrip, aber trotz der grauenhaften Dinge, die da ständig passieren, kann ich einfach nicht aufhören zu lesen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Hierbei handelt es sich um eine Sammlung von Kurzkrimis. Nur leider hat mich bisher keiner vom Hocker gehauen. Entweder war der Fall langweilig oder vorhersehbar oder die gesamte Geschichte war schlecht aufgebaut und erzählt. Ich bin stark versucht, nur noch die Geschichte von Roberta Rogow zu Ende zu lesen und das ganze dann abzubrechen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich habe mein Challenge-Buch heute beendet, meinen Kommentar dazu findet man hier:
    :arrow: Harlan Coben - Missing You

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Schon vor ein paar Tagen bin ich mit "Das Mädchen, das den Mond trank" fertig geworden - und bin völlig verzaubert! Ein wirklich tolles Buch. Ich hoffe, ich komme dazu eine Rezension zu schreiben.


    Eigentlich wolte ich nun mit "O" weitermachen, aber es ist doch wieder ein "M" geworden. Die Thematik interessiert mich schonmal sehr. Ich bin gespannt...

  • Liste nach Amethyst

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Heute beendet. Hat mir ganz gut gefallen. Lese jetzt gleich Teil 2 hinterher.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • 2. Märzbuch beendet.



    Liste nach Gonozal:


  • Ups :uups: ich habe hier anscheinend einige Leseerfolge nicht eingetragen. Irgendwie war ich der Meinung, die schon genannt zu haben. :-k


    Liste nach Susannah:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich hätte dann auch noch einen O-Titel zu bieten. Das ist der erste Teil einer Trilogie, die auch schon eine ganze Weile vor sich hinsubt.


    Liste nach Rincewind66:

  • In diesem Monat komme ich nicht so richtig aus den Puschen, aber ein Buch für die Challenge habe ich dann doch geschafft.


  • Oh, Hilfe, das nenn ich aber mal einen Quellcode :shock: Man, man, bis ich das alles gebacken bekomme, wird wohl ein wenig dauern. So, ich habe aber trotzdem noch ein Buch im Angebot, wird wahrscheinlich das letzte im März sein, obwohl wieder noch einige darauf warten, gelesen zu werden. Die Monate sind einfach zu kurz für den SuB :(


    Zum Buch: Master and God von Lindsey Davis. Mal ein Einzelband, der anhand der Geschichte von Gaius Vinius Clodianus, widerwilliger Prätorianer, und Flavia Lucilla, Haarstylistin (ihre Mutter hat den Hairstyle der Flavierinnen erfunden:wink:) die Geschichte Domitians erzählt.


    Liste nach Rincewind66:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Liste nach Nerys



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Mein zweites Buch für die Aufgabe


    Liste nach Traute

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Teil 2 der Trilogie habe ich inzwischen auch ausgelesen.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher