Monats-Challenge-Thread 2018

  • Das Zweite wird mich wohl noch ein Weilchen begleiten, bei 849 Seiten. :roll:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich bin beim "M" hängen geblieben...


    März: Lies ein Buch, dessen Titel mit M oder O beginnt.
    Genova, Lisa - Mein Leben ohne Gestern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Murphy, Joseph - Die Macht Ihres Unterbewusstseins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hamer, Kate - Das Mädchen, das rückwärts ging :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Michel, Sascha - Mein Klassiker: Autoren erzählen vom Lesen :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Bachman, Richard - Menschenjagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Roche, Charlotte - Mädchen für alles :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Thiemeyer, Thomas - Medusa :study:
    Köhlmeier, Michael - Der Menschensohn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Schroeder, Bernd - Mutter & Sohn :study:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Mein März Buch.
    Nachdem ich den ersten Teil solala und den zweiten ganz gut fand gab es nun bereits den dritten Teil und ich bin Fan geworden von Lady Jane und ihrem Captain. Gelesen in zwei Tagen musste einfach wissen wie es weitergeht da es sich um eine fortlaufende Geschichte handelt und man immer mehr von den verschiedenen Personen erfährt. Freu mich schon auf Teil 4 irgendwann.

  • Ich lese gerade das gleiche für die Monatschallenge und komme irgendwie nicht vorwärts. Bin gespannt, wie es dir dann geht

    Anfänglich musste ich mich an den Telegrammstil gewöhnen, der sich aber mittlerweile recht flüssig liest. Bin aber auch noch nicht weit gekommen, da es nicht das einzige Buch ist, das ich gerade lese.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Liste nach flohmaus



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Anfänglich musste ich mich an den Telegrammstil gewöhnen, der sich aber mittlerweile recht flüssig liest. Bin aber auch noch nicht weit gekommen, da es nicht das einzige Buch ist, das ich gerade lese.

    Der Schreibstil ändert sich später noch, was das Lesen wirklich etwas erleichtert.

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • Nach dem Titel mit "O" habe ich jetzt noch einen mit "M"
    Liste nach Traute:


  • Liste nach Mapa

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Das M-Buch habe ich beendet... aber ob es noch für ein O-Buch reicht :pale: ?


    Liste nach Gonozal

  • Ich habe mir irgendwann mal vorgenommen, alles von Hilari Bell zu lesen, aber so ganz habe ich es noch nicht geschafft, was auch ganz gut ist, denn sie hat eine Schreibblockade, was nicht so gut ist. Ich hoffe, sie überwindet sie irgendwann, denn ihre Bücher sind toll :love: A Matter of Profit ist eine SF-Geschichte, es geht um Ahvren, Sohn aus einflussreichem Haus, der keine Lust mehr hat zu kämpfen. Blöderweise ist sein Volk, die Vivitare, ein sehr eroberungsfreudiges Volk und eines, das auf Ehre großen Wert legt. Ebenfalls blöd, dass Ahvren plötzlich arge Probleme hat zu lügen, was dazu führen könnte, dass er den falschen Leuten sagt, für wie schmutzig und falsch er ihre Kriege hält. Dann gibt es noch Sabri, seine Pflegeschwester, die den ihr verhassten Sohn des Kaisers heiraten soll. Der Ausweg für beide könnte eine Verschwörung gegen den Kaiser sein. Sein Vater bietet Ahvren eine Wette an: Wenn er rausbekommen, wer dahinter steckt, erhält Ahvren ein Jahr Zeit, sich zu überlegen, was er mit seinem Leben machen will, und vielleicht entlässt der Kaiser aus Dankbarkeit für sein gerettetes Leben auch Sabri aus der Verlobung. (Ohne Verlinkung, ich habe es vergeblich mit 4 ISBN und der Asin versucht, echt ätzend langsam :( )


    Liste nach Thomson


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich nutze die Gelegenheit um eine weitere SUB-Leiche in Angriff zu nehmen.


    Liste nach Thomson:

  • Wieder eine SuB-Leiche erlöst.
    Habe gerade gesehen, dass ich in meinem letzten Post zwar den Spoiler kopiert habe aber mein gelesenes Buch gar nicht eingetragen habe. #-o
    Liste nach akhet:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Whoop whoop.. trotz Umzugsstress und Arbeit endlich mein letztes Februar Buch beendet - war leider eine kleine Qual.


    Nun mach ich mit März weiter...


    Liste nach liesma

    "Ich wünschte, ich wäre dir nie begegnet.
    Ich wünschte, ich hätte dich nie auch nur gesehen.
    Wenn ich nur niemals hergekommen wäre."


    Ein Buchladen zum Verlieben, Katarina Bivald

  • März: Lies ein Buch, dessen Titel mit M oder O beginnt.
    Genova, Lisa - Mein Leben ohne Gestern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Murphy, Joseph - Die Macht Ihres Unterbewusstseins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hamer, Kate - Das Mädchen, das rückwärts ging :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Michel, Sascha - Mein Klassiker: Autoren erzählen vom Lesen :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Bachman, Richard - Menschenjagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Roche, Charlotte - Mädchen für alles :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Thiemeyer, Thomas - Medusa :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Köhlmeier, Michael - Der Menschensohn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Schroeder, Bernd - Mutter & Sohn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Rosendorfer, Herbert - Der Meister :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Liste nach Fehlerdernatur

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mit "Mein böses Herz" von Wulf Dorn habe ich mein erstes Buch für die diesmonatige Challenge geschafft. Als zweites habe ich mir "Outback" von Manuela Martini noch vorgenommen, das zu schaffen sein sollte :)


    Liste nach Gonozal

  • Guten Morgen allerseits,


    ENDLICH! habe ich die Auswahl für unsere veranstaltung fertig gelesen und kann jetzt doch noch schnell ein kleines Buch für die Challenge lesen. Leichte Kost, einfach nur zur Entspannung.


    Viele Grüße vom Huhn, ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! :winken:


    "Die goldene Herbstsonne wärmt Anki Karlsson, die gerade erst nach Gotland, in das kleine Dorf Mullvald, gezogen ist. Doch kaum ist ihr Häuschen eingerichtet, da ziehen auch schon die ersten Wolken auf. Erst randaliert jemand in der Kirche. Dann wird ein Pferd vergiftet. Und schließlich liegt eine Tote auf Ankis Terrasse. Da sie leider immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist, fällt der Verdacht bald auf Anki. Und so beschließt die resolute Dame, die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen ..." (amazon.de)


    Liste nach Teufelsweib:


  • Dann will ich mal ein paar Bücher nachtragen.


    Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Reihe, den ich natürlich zuerst lesen musste :roll: Was echt blöd ist, denn da wird der erste Band massiv gespoilert. Aber egal. Ich hatte meine Freude an der Lektüre.


    Liste nach Bücherhuhn:


    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!