Monats-Challenge-Thread 2018

  • Ich habe noch ein Buch beenden können. Nachdem ich anfangs einige Schwierigkeiten hatte reinzukommen, hat es mich nach der Hälfte gefesselt, so dass ich es in einen Zug zu ende gelesen habe.


    Liste nach ninchen

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Heute dieses beendet, das mir sehr gefallen hat. Interessantes Thema, spannende Handlung. Die Autorin, die hier unter Pseudonym schreibt, kann nicht nur Kommissar Dühnfort.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ein drittes Buch geht sich diesen Monat noch aus:


    Liste nach sunny-girl:

  • Der nächste Band aus einer Reihe von Krimis, die im Navajo-Gebiet spielen. Wieder einmal begeisterte mich, wie Tony Hillerman die verschiedenen Lebensweisen seiner Protagonisten und der anderen an der Handlung beteiligten Menschen darstellt. Auch den Fall fand ich wieder spannend, die vielfältigen Recherchen gelungen.


    Liste nach ninchen:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Februar: Lies ein Buch, das etwas Eckiges auf dem Cover zeigt (z.B. Fenster, Tür, Foto, Karte usw.).
    Kerkeling, Hape - Ich bin dann mal weg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Gerritsen, Tess - Blutzeuge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wood, Naomi - Als Hemingway mich liebte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Towles, Amor - Ein Gentleman in Moskau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Coelho, Paulo - Der Weg des Bogens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Nousiainen, Miika - Die Wurzel alles Guten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Daugherty, C.J. - Secret Fire - Die Entflammten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Moyes, Jojo - Im Schatten das Licht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lindgren, Astrid - Die Menschheit hat den Verstand verloren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Eines geht noch, Nr. 3 für den Feburar. Im Hintergrund sind Bücher abgebildet.


  • Heute ausgelesen. Mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht das Letzte. Die Handlung spielt in mehreren Zeitebenen, was ich eh mag.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich mache jetzt mit diesem weiter, es ist eine eckiges Plakat zu sehen.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Buch Nr. 3 beendet.


    Liste nach Amethyst:



  • Mein 2. Challenge Buch habe ich gestern beendet "Ich bin so hübsch" von Hazel Brugger. Hat mir mittelmässig gefallen, gewisse Sachen waren lustig, in gewissen Situationen konnte ich mich wiedererkennen, aber vieles fand ich auch einfach nur doof.


    Als nächstes Lese ich dieses hier, das hat so viele Seiten, dass ich es bestimmt nicht mehr im Februar schaffen werde, deshalb habe ich es mir für die März-Challenge ausgesucht.

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • "Ich bin so hübsch" von Hazel Brugger.

    Ich wusste gar nicht, dass sie ein Buch geschrieben hat. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich sie für mich als Kabarettistin entdeckt habe und bin total begeistert. Also auch, wenn dir das Buch jetzt nicht so gefallen hat, werde ich es ganz sicher lesen. :shock:

  • Ich wusste gar nicht, dass sie ein Buch geschrieben hat. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich sie für mich als Kabarettistin entdeckt habe und bin total begeistert. Also auch, wenn dir das Buch jetzt nicht so gefallen hat, werde ich es ganz sicher lesen. :shock:

    Ja tu das, wenn du ihren Humor magst, dann magst du bestimmt auch das Buch :)

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • So eins geht noch diesen Monat. :study:
    Hier hätten wir also ein Japanisches Teehaus auf einer fiktiven britischen Karibikinsel. Und einen klassischen Mord im geschlossenen Zimmer. :loool:


    Liste nach Susannah:

  • Eckige Häuser sind im Nebel zu sehen...


    Februar: Lies ein Buch, das etwas Eckiges auf dem Cover zeigt (z.B. Fenster, Tür, Foto, Karte usw.).
    Kerkeling, Hape - Ich bin dann mal weg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Gerritsen, Tess - Blutzeuge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wood, Naomi - Als Hemingway mich liebte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Towles, Amor - Ein Gentleman in Moskau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Coelho, Paulo - Der Weg des Bogens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Nousiainen, Miika - Die Wurzel alles Guten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Daugherty, C.J. - Secret Fire - Die Entflammten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Moyes, Jojo - Im Schatten das Licht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lindgren, Astrid - Die Menschheit hat den Verstand verloren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Brett, Peter V. - Das Leuchten der Magie :study:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ich glaube nicht, dass ich diesen Monat noch ein Buch schaffen werde, aber immerhin habe ich zwei passende Bücher gelesen :) Beide haben mir recht gut gefallen.


    Meinung zu "Lieblingsmomente": klick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Meinung zu "Lieblingsgefühle": klick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach akhet:

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • März: Lies ein Buch, dessen Titel mit M oder O beginnt.


    Damit ist dann sowas wie "der Monstrumologe" gemeint oder? Also eben ohne Artikel gesehen oder? :-k


    Besten dank und habt noch eine tolle Lesewoche!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Nach "Nacht ohne Namen" kommt noch eins dazu.


    Februar-Liste nach Jisbon:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)