Monats-Challenge-Thread 2018

  • Anschließend brauchte ich etwas kuschliges und warmherziges. :loool: Da passte der 2. Teil der Love & Thrill Reihe ganz wunderbar.
    Enthält nur wenig Love und noch weniger Thrill, also punkt um, genau das was ich brauchte. Einfach nur zum wohlfühlen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Wenn ich Dir einen Tipp geben darf:
    Wenn Du in Deinem Büchertreff-Regal genau die Version des Buches stehen hast, die Du in Deinem Post (hier: in Deinem Beitrag zur Monatschallenge) anfügen willst, dann gehe in Dein Regal, rufe das Buch auf, klicke mit der Maus beim angezeigten Buch oben am rechten Rand auf den Amazon-Link (hat vorne ein orangefarbenes a) und bei Amazon wird genau Deine Version des Buches angezeigt. Scrolle dann etwas herunter und kopiere die ISBN bei Amazon und füge sie in Deinen Beitrag ein.
    Das hilft übrigens auch immer beim Posten von Büchern im 365-Tage-Thread, denn da kommt es oft auf das richtige Cover an

    Vielen lieben dank - darauf bin ich nicht gekommen. :)

    "Ich wünschte, ich wäre dir nie begegnet.
    Ich wünschte, ich hätte dich nie auch nur gesehen.
    Wenn ich nur niemals hergekommen wäre."


    Ein Buchladen zum Verlieben, Katarina Bivald

  • Ein viktorianischer Krimi, den ich als mittelmäßig einstufe. Kann man lesen, wenn man nichts anderes zur Hand hat, denn das Verwirrspiel um den Täter durchschaut man sehr schnell. Verwirrend fand ich höchstens, dass der gesamte Roman in der Gegenwartsform geschrieben ist.


    Liste nach Rincewind66:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Bin das hier am Lesen und finde es eher langweilig. :pale:



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich habe hier ein paar Fenster.


    Liste nach Traute

    2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • Beim zweiten Buch für die aktuelle Challenge, kann ich ebenfalls ein Fenster bieten :wink:


    Liste nach JessLittrell

  • Guten Morgen allerseits,


    habe gestern meinen "Gentleman in Moskau" beendet und mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: bewertet - ein ruhiges, stilles, aber (wie ich finde) wunderschönes Buch. Mir hat der lakonische, augenzwinkernde Erzählstil mit den unzähligen Extraschleifen sehr gut gefallen, den letzten halben Stern gibt´s eigentlich nur deswegen nicht, weil ich mit fünf Sternen immer relativ geizig bin..... :uups:


    Jetzt werde ich mit diesem Buch anfangen - das eckige auf dem Cover muss man nicht lange suchen und nach der ruhigen Lektüre vom Gentleman wird hier wohl mal wieder etwas mehr los sein. Ich freue mich zumindest drauf!!


    Bis bald und viele Grüße vom Huhn :winken:




    "USA im Jahr 2029. Der Dollar ist kollabiert und durch eine Reservewährung ersetzt. Wasser ist kostbar geworden. Und Florence Mandible und ihr dreizehnjähriger Sohn Willing essen seit viel zu langer Zeit nur Kohl. Dass es Florence trotz guter Ausbildung so schwer haben würde, ihr Leben zu meistern, hätte niemand aus der Familie gedacht. Doch als die Mandibles alles verlieren und in einem Park Unterschlupf suchen müssen, sind es nicht die Erwachsenen, sondern Willing, der mit Pragmatismus, Weitsicht und notfalls auch krimineller Entschlossenheit dem Mandible-Clan wieder auf die Beine hilft … Scharfsinnig und ironisch erzählt Lionel Shriver von den Konsequenzen von Globalisierung und Nationalismus – eine beängstigende Zukunftsvision und ein komischer, liebevoller, fesselnder Familienroman." (amazon.de)


    Liste nach Teufelsweib


  • Ich schließe mich mal @Teufelsweib an. Nach "American War" brauche ich jetzt dringend was leichtes und lustiges, da ist der Eberhofer genau richtig.
    Liste nach Bücherhuhn

  • Auf dem Cover von "Die Entflammten" sind eckige Symbole zu sehen. Das Buch hat mir gut gefallen. Durchaus lesenswert, wenn man Fantasy und Jungendliteratur mag.


    Februar: Lies ein Buch, das etwas Eckiges auf dem Cover zeigt (z.B. Fenster, Tür, Foto, Karte usw.).
    Kerkeling, Hape - Ich bin dann mal weg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Gerritsen, Tess - Blutzeuge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wood, Naomi - Als Hemingway mich liebte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Towles, Amor - Ein Gentleman in Moskau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Coelho, Paulo - Der Weg des Bogens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Nousiainen, Miika - Die Wurzel alles Guten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Daugherty, C.J. - Secret Fire - Die Entflammten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Moyes, Jojo - Im Schatten das Licht :study:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Fast einen Monat habe ich an meinem Mammutwerk herumgelesen, aber es hat sich gelohnt. Das ist einer der Romane, die auf meiner Top Ten-Liste stehen würden, wenn ich eine hätte. :thumleft:


    :arrow: Sigrid Undset - Olav Audunssohn

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich mache weiter mit Bd. 8 der Noble Dead-Reihe: Through Stone and Sea, mit einem Haufen eckiger Steine, wenn man genauer hinschaut :mrgreen:


    Liste nach Mapa:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • "Im Schatten das Licht" habe ich heute beendet. Hat mir gut gefallen. :thumleft: Ich habe mit den Protagonisten mit gefiebert, mit gelitten und mich mit ihnen gefreut.
    Eine Liebesgeschichte, die nicht als Hauptthema dargestellt wird, sondern eher nebenbei, ganz unaufdringlich. War gut.


    Februar: Lies ein Buch, das etwas Eckiges auf dem Cover zeigt (z.B. Fenster, Tür, Foto, Karte usw.).
    Kerkeling, Hape - Ich bin dann mal weg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Gerritsen, Tess - Blutzeuge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wood, Naomi - Als Hemingway mich liebte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Towles, Amor - Ein Gentleman in Moskau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Coelho, Paulo - Der Weg des Bogens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Nousiainen, Miika - Die Wurzel alles Guten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Daugherty, C.J. - Secret Fire - Die Entflammten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Moyes, Jojo - Im Schatten das Licht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Liste nach Nerys

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Liste nach Gonozal



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich trage auch mal endlich die weiteren 3 Bücher ein. :uups:



    Liste nach Traute

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich brauche immer ewig für eins der Noble-Dead-Bücher :uups: , darum eins nebenher, das fixer geht, ein Thriller von Tim Lebbon. Von dem kannte ich bislang nur Fantasy, die ist wirklich gut. Diesmal ein anderes Genre, es geht um Menschenjagd im wahrsten Sinne des Wortes, denn gejagt wird ein Mensch (Chris) und die Regeln sind einfach. Wird er erwischt, stirbt er, entkommt er, wird seine Familie von denen ermordet, die die Jagd veranstalten, The Trail. Und das Eckige auf dem Cover ist .. ähm, ein Schuhabdruck? :-k



    Liste nach Rincewind66

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Endlich habe ich den ersten Teil von Herr der Ringe beendet. Folgendes werd ich heute beginnen...


    Liste nach Nerys

  • Februar: Lies ein Buch, das etwas Eckiges auf dem Cover zeigt (z.B. Fenster, Tür, Foto, Karte usw.).
    Kerkeling, Hape - Ich bin dann mal weg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Gerritsen, Tess - Blutzeuge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wood, Naomi - Als Hemingway mich liebte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Towles, Amor - Ein Gentleman in Moskau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Coelho, Paulo - Der Weg des Bogens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Nousiainen, Miika - Die Wurzel alles Guten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Daugherty, C.J. - Secret Fire - Die Entflammten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Moyes, Jojo - Im Schatten das Licht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lindgren, Astrid - Die Menschheit hat den Verstand verloren :study:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online