Monats-Challenge-Thread 2018

  • Hallo allerseits,


    äääähh... hmmm... ich habe mich mal wieder spontan umentschlossen und lese nun dieses Buch, statt des bisher angekündigten. :uups:


    Eigentlich sollte es ja das "Erbe der Rosenthals" werden, aber dann habe ich nur mal gaaaaaanz kurz in den Moskauer Gentleman reingelesen und ZACK! hatte er mich am Wickel. Glücklicherweise finden sich auf dem Cover eckige Formen (Fenster, Tür, Balkongeländer....), so dass ein Tausch kein Problem darstellt.


    Hier also jetzt die aktualisierte Liste nach Teufelsweib



    akhet
    1. Mike Resnick: Mallory und der Taschendrache



    Amethyst
    1. Frettchen in den Lüften - Richard Bach



    Bridgeelke
    Marianne Cedervall - Trüffeltod (Fenster und Türen)



    Bücherhuhn:
    1. Simone van der Vlugt: Nachtblau
    2. Amor Towles: Ein Gentleman in Moskau



    Celia:
    Marc-Uwe Kling - Känguruh Chroniken



    Fehlerdernatur
    Walter Moers - Stadt der Träumenden Bücher



    flohmaus
    Ursula Poznanski - Schatten



    Gonozal:
    1. Mainak Dhar - Alice im Totenland
    2. Clive Barker - Abarat - Tage der Wunder, Nächte des Zorns



    JessLittrell:
    1. Mary Higgins Clark - Das Haus am Potomac / Die Gnadenfrist



    Jisbon(:
    1. Adriana Popescu - Lieblingsmomente (Foto)



    Lavendel:
    01. Rebecca Raisin - Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine



    liesma:
    1. Linda Zervakis - Königin der bunten Tüten
    2. Simon Beckett - Leichenblässe



    Mapa
    Jeffrey Archer: Winter eines Lebens



    Mojoh
    Mark Watson - Hotel Alpha



    Nerys
    Hans Körner - Grabmonumente des Mittelalters



    ninchen:
    Giles Blunt - Blutiges Eis - Lieblingsmomente (Foto)



    Rincewind66:
    1. Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen von Lars Simon (Fußbodenfliesen)



    Susannah
    Tod in stiller Nacht - Viveca Sten (Fenster)



    Sympathie-Dixer
    Hage, Volker: Max Frisch



    Teufelsweib
    Verwesung (Simon Beckett)



    Traute:
    Inferno von Dan Brown

  • Diese Buch lese ich in einer MLR und Dank des Fotos am Cover kann ich es auch für die Februar-Aufgabe zählen:


    Liste nach Bücherhuhn:

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • 2. Buch: The Family Plot von Cherie Priest. Soll eine moderne Gespenstergeschichte sein und darum sind Grabsteine auf dem Cover :vampire:


    Liste nach Lavendel


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich mache jetzt mit diesem weiter, die Briefmarke ist eckig und und passt daher zur Aufgabe.

    :study: Vincent Kliesch - Todesrauschen

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 21 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Dann fang ich auch mal mit dem Februar an. :)


    Liste nach skippycat:


  • Buch 1 im Februar zur Challenge, noch 100 Seiten also das Schaffe ich :wink:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • Nach Neil Gaiman brauchte ich etwas kuschligeres und habe mich für "Love & Gelato" entschieden. Die ersten 80 Seiten sind nur so verflogen.


    Liste nach Juju:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Bis jetzt liest es sich richtig gut...

    War nicht so gut? Was hat Dir nicht gefallen, hab gesehen, dass Du nur 2 Sterne gegeben hast :uups:
    Sonst schmeiss ich das wieder von meiner WuLi

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • War nicht so gut? Was hat Dir nicht gefallen, hab gesehen, dass Du nur 2 Sterne gegeben hast :uups: Sonst schmeiss ich das wieder von meiner WuLi

    mhhhh, es las sich am Anfang wirklich gut, da dachte ich noch, dass dieser Stakkatoschreibstil dazu diente, um den Leser in die Geschichte zu bekommen. Leider hat er sich durch die ganze Geschichte gezogen, die Hauptprotagonistin war naiv und dadurch nervig und die Geschichte fühlt sich jetzt noch an, als ob sie nicht fertig ist, den nächsten Teil werde ich mir nicht mehr antun. Das Cover finde ich immer noch wunderschön....

  • ich habe heute dieses Buch beendet und dann gemerkt, dass es sogar zur Aufgabe passt :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Liste nach Rincewind66

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich lese leider immer noch an meinem Januar-Buch, und das Februar-Buch habe ich gerade von der Leseliste geschubst - vielleicht geht's ab März besser :| Keine Ahnung, was ich im Februar sonst passendes lesen soll.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Als zweites Februarbuch habe ich ein Buch endlich vom SUB befreit, das da viel zu lange verweilen musste.


    Liste nach Gonozal:


  • Dieses Buch habe ich bei vorablesen gewonnen.


    Liste nach Susannah

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Nach meinem ersten wirklich tollen Buch für Februar, bin ich auf diesen kurzen Roman gespannt.


    Liste nach sunny-girl

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • @Mojoh - War ganz verwirrt heute morgen, habe Dich erst auf den zweiten Blick erkannt. Aber tolles neues Profilbild! Gefällt mir, neu und trotzdem mit eindeutigem Wiedererkennungswert.....


    Da bleíbt nur die Frage: Hast Du Deinen Motorradführerschein gemacht oder einfach nur eine neue Figur geschenkt bekommen?


    Liebe Grüße vom Huhn und einen schönen Tag :winken:

  • Da bleíbt nur die Frage: Hast Du Deinen Motorradführerschein gemacht oder einfach nur eine neue Figur geschenkt bekommen?

    Guten Morgen.
    Ich fahre schon eine Saison und warte derzeit auf weniger Schnee. :wink:
    Das war halt meine Belohnung fürs Mit-dem-Rauchen-aufhören, inzwischen seit 1,3 Jahren. :lechz:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5: