Monats-Challenge-Thread 2018

  • Ich weiß ja nicht, was ihr gemacht habt, aber die Liste hat sich verdoppelt ?( Ich möchte da jetzt nicht dran rumpfuschen, dazu ist es mir auch zu spät. Einige (z.B. ich) sind doppelt drin, andere scheinen zu fehlen. Vielleicht die letzte korrekte Liste nehmen und wir tragen dann die fehlenden Bücher nach, ist wahrscheinlich sinnvoller.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Hm, ist ja immer noch Januar übrig, also weiter mit diesem Trilogie-Abschluss, ich wissen, wie es ausgeht :lechz:



    Januar: Neubeginn (oder sei mutig = trau Dich)
    Robin Blake – Cragg & Fidelis 2: Dark Waters
    Martin Carver – Sutton Hoo. Burial Ground of Kings?
    Megan Whalen Turner – Thick as Thieves
    Michael Wolff – Fire and Fury
    Lene Kaaberbol – Silverhorse
    Lene Kaaberbol – Midnight
    Rachel Neumeier – A Mountain of Kept Memory
    Rachel Neumeier – Winter of Ice and Iron
    Andrew Beasley – A Feast of Ravens
    Andrea Cremer – The Inventor’s Secret
    Andrea Cremer – The Conjurer’s Riddle
    Jan Burchett/Sara Vogler – Spymaster: Silent Enemy/The Walk of Death
    Andrea Cremer – The Turncoat’s Gambit
    Andrew Beasley – The City of Fear

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Zum Inhalt sage ich mal so, wäre es ein Film würde jemand wie Bruce Willis die Hauptrolle spielen.
    Bisher ha es noch niemand hier im Büchertreff in seinem Regal gelistet.


    Stimmt die Liste so? Ansonsten muss sich der eine oder andere nachtragen




    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • "Constellation"- ein Sciencefiction Roman hat mir nicht gut gefallen. Leider, fand ich es langweilig, die Story entwickelte sich nicht so richtig, plätscherte nur so dahin, Charaktere waren auch blass. Also nicht mein Fall.


    Januar: Neubeginn (oder sei mutig = trau Dich)


    Laurain, Antoine- Der Hut des Präsidenten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kopp, Eduard/Weitz, Burkhard - Wofür sind die Engel da? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sardou, Romain - Kein Entrinnen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Willemsen, Roger - Wer wir waren: Zukunftsrede :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Rossner, Judith - Agatas Tochter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Konar, Affinity - Mischling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Gray, Claudia - Constellation - Gegen alle Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich war der Übeltäter :pale: . Mein Rechner hat rumgezickt und da habe ich die Liste wahrscheinlich 2x eingefügt und habe es nicht bemerkt. Ich werde mich auch gleich nochmal eintragen.
    Liste nach Traute


    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich war der Übeltäter . Mein Rechner hat rumgezickt und da habe ich die Liste wahrscheinlich 2x eingefügt und habe es nicht bemerkt.

    War aber eigentlich ganz witzig, denn mein erster Gedanke war: Upps, ich sollte vielleicht doch mal früher schlafen gehen, ich seh schon doppelt :sleep:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • So, und mein Teil der Liste stimmt auch wieder, musste nur mein aktuelles Buch nachtragen :wink: Die ist aber auch elendig lang, kein Wunder wenn da was durcheinander gerät 8-[


    Liste nach sunny-girl:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Dieses Buch hat auch noch keine Bewertung erhalten. Ich werde es jetzt gleich anfangen.

  • Ich bin echt total begeistert, wie die Januar-Aufgabe hier von allen gemeistert wird. :thumleft: Und einige Bücher haben es auch schon aus dem Bewertungskeller heraus geschafft.
    Einige habe ich mir auch noch ausgeguckt. Ob ich alle 3 schaffe? :-k Mal schauen. :loool:
    Das 1. hat nur einen :bewertung1von5: . Also selbst, wenn es mir nicht gefallen sollte, dürfte mehr als ein Stern drin sein.


    Liste nach Mapa:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Und das hier passt auch noch. Hat nur :bewertung1von5::bewertung1von5: . Und ich wollte schon länger mit "Die Chroniken von Waldsee" beginnen. Und das ist die Vorgeschichte dazu.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich bin echt total begeistert, wie die Januar-Aufgabe hier von allen gemeistert wird. :thumleft: Und einige Bücher haben es auch schon aus dem Bewertungskeller heraus geschafft.

    Da stimme ich Dir zu. Ich mag die Aufgabe sehr. Mir gefällt daran, dass so viele bislang unbeachtete Bücher endlich mal zur Hand genommen werden. Bei manchen verfestigt sich der negative Eindruck, andere hingegen machen Lust, sie ebenfalls zu lesen. Auch aus meinem SUB tauchten Dinge auf, die sonst noch weitere Jahre vor sich hingesumpft hätten. So viel wie diesen Monat habe ich übrigens schon lange nicht mehr gelesen.


    Ein Buch, das ich gestern tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen habe, weil es so gut geschrieben und aufgebaut war, ist "Vogelfrau" von Ulrike Blatter, die neben einem Mord auch Themen wie Sekten, Magersucht und Archäologie behandelt. Zu meiner großen Freude gelingt ihr diese Mischung souverän.


    Liste nach Rincewind66:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich betreibe auch noch ein bisschen Listenverlängerung (kann es sein, dass der Januar dieses Jahr länger ist als sonst :-k ) Ich mache jedenfalls weiter mit meinem Neuzugang von gestern, dem "kompletten Discworld Atlas", der aber mehr ist als eine reine Kartensammlung und bei mir wieder zu ein bisschen Schnief führt. Ich vermisse ihn, den TP, was würde der alles aus unserem aktuellen Chaos machen, mit Brexit und Hamstertollen-Mann *seufz*


    Liste nach Amethyst


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Dann habe ich noch dieses niedliche Kinderbuch gelesen, dass unter dem Titel "Frettchen zur See" erschienen ist. Es geht um einen Seenotrettungsdienst, der von Frettchen betrieben wird, aber auch um die Botschaft "folge Deinen Träumen; tue das, was Du am meisten liebst; wachse über Dich hinaus". Der positive Grundgedanke gefiel mir sehr, da verzeihe ich dem Autor auch die Engelserscheinung.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich habe gestern mein Challenge-Buch beendet. Leider war die Geschichte nicht soo prickelnd. Es war eine leichte, sehr vorhersehbare, für mich eher langweilige Liebesgeschichte. Dafür gab es von mir leider nur :bewertung1von5::bewertung1von5: . Aber wenigstens ist das Buch damit vom SUB.

  • Ich bin echt total begeistert, wie die Januar-Aufgabe hier von allen gemeistert wird

    stimmt :thumleft: Ich fand es besonders gut in Bezug auf Bücher, die noch gar keine Bewertung haben. Hat mir gut gefallen diese zu lesen. Ich hoffe, dass ich noch zwei diesen Monat beenden kann. :)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Das hier Gestern beendet, das noch keine Bewertung hatte. Jetzt hat es :bewertung1von5: . Ich glaube das ist die schlechteste Bewertung , die ich je einem Buch gegeben habe. Es war einfach nur langweilig, langatmig. Schreibstil war überhaupt nicht meins, Storry hat mich nicht erreicht, Charaktere nervig bis unsympathisch. Ganz schnell vergessen und hoffentlich was besseres lesen. :cry:

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Das habe ich nun angefangen Hat bisher im Schnitt nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne bekommen.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher