Karin Seemayer - Die Tochter der Toskana: Wie alles begann

  • Kurzbeschreibung (Quelle: Verlag): Italien, 1832: Antonella lebt in einem kleinen Dorf in der Toskana. Ihr Traum ist es, zu kochen und Wein anzubauen. Doch das Schicksal hat etwas anderes für sie im Sinn. Gegen seinen Willen wurde Michele zum Studium nach Pisa geschickt. Dann aber erkennt er seine wahre Berufung und setzt alles aufs Spiel, sogar sein Leben.


    Die Geschichte einer starken Frau zur Zeit der italienischen Freiheitskämpfe, lesen Sie, wie alles begann.


    Autorin: (Quelle Amazon) Karin Seemayer wurde 1959 in Reutlingen geboren, lebte von 1960 bis 1993 in Frankfurt und seitdem im Taunus.
    Mit acht Jahren schrieb sie ihre ersten Tiergeschichten auf die Rückseite gebrauchter Telex-Rollen, die ihre Mutter aus dem Büro mitbrachte, da ihr der Papierverbrauch ihrer Tochter zu hoch war. Es folgten Wildwestgeschichten, dann Science-Fiction, und später, als Teenager, schrieb sie Liebesgeschichten.
    Anfang zwanzig packte sie das Fernweh. Sie machte eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und war die nächsten Jahre beruflich und privat viel unterwegs.
    Viele ihrer Romanideen sind auf diesen Reisen entstanden.
    Die Umsetzung der Ideen musste jedoch warten, bis ihre drei Kinder erwachsen waren.Am 15.7.2014 erschien ihr Debüt „Die Sehnsucht der Albatrosse“ im Harper Collins Imprint Books2read. Ein Jahr später folgte die Fortsetzung „Das Geheimnis des Nordsterns“
    Seit 2016 ist Karin Seemayer Mitglied bei DeLiA, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren.
    Die „Sehnsucht der Albatrosse“ belegte 2014 Platz 2 der besten deutschsprachigen Debüts bei Lovelybooks.


    Meine Meinung: Meine wunderbare Kollegin Karin Seemayer hat als „Apettithappen“ eine kleine Vorgeschichte geschrieben, auf die ich sehr gespannt war, nachdem ich bereits einen Ausschnitt zur Probe lesen durfte. Heute gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf ein Buch, das ich schon lange vorbestellt habe: Die Tochter der Toskana.
    Ihr Verlag ist so freundlich und bietet das E-Book des Prequels auf der Verlagsseite zum Download an – und irgendwie habe ich Computerblondie es auch geschafft, das MOBI in meine Kindle-App auf dem iPad zu bugsieren.
    Wer wie ich Karin Seemayers Protagonistin Sarah aus Die Sehnsucht der Albatrosse und Das Geheimnis des Nordsterns kennen- und liebengelernt hat, wird beim Namen „Antonella“ in diesem Büchlein aufmerken.
    Hieß so nicht Sarahs Großmutter, von der sie einen Gutteil ihres Dickschädels und das Talent in der Küche geerbt hatte?
    Ja, genau. Wir erleben hier eine Fortsetzung oder vielmehr die Vorgeschichte zur Vorgeschichte der „Albatrosse“.
    Mir hat die kleine Geschichte sehr gut gefallen und meine Vorfreude auf das am 19. Januar 2018 erscheinende Buch noch gesteigert.
    Hier geht es zum Download des gratis E-Books in den Formaten EPUB und MOBI: http://tiny.cc/beginn_tochterdertoskana


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Diese Buchvorstellung/Leseempfehlung erschien zuerst auf meinem Blog katharina-muenz.com

  • Kindle-App

    ?( Ich dachte immer, ein Buch müsste bei Amazon gelistet, also per ISBN zu finden sein, um auf den Kindle geladen zu werden? Anscheinend gibt es einen Trick. :-k

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • ?( Ich dachte immer, ein Buch müsste bei Amazon gelistet, also per ISBN zu finden sein, um auf den Kindle geladen zu werden? Anscheinend gibt es einen Trick. :-k

    Also ich bin mit dem Safari auf dem iPad auf die Verlagsseite gesurft und als ich da auf den MOBI-Link geklickt habe, konnte ich auswählen "in der kindle-app öffnen".
    Das habe ich getan.
    Dann gibt es ja noch die Möglichkeit, sich das MOBI an die E-Mail-Adresse seines Amazon-Accounts zu senden, aber irgendwie kriege ich das nie hin.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich bin die Autorin.
    Leider ist bei Amazon etwas mit der Veknüpfung schiefgelaufen, weshalb das Cover und die Angaben zum Roman gezegt werden,
    statt die zum Prequel. Der Verlag kümmert sich darum und ich hoffe, dass der Fehler bald behoben ist.
    Wenn man es herunterläd, bekommt man aber tatsächlich das Prequel.

  • Zum Inhalt:

    Italien, 1832: Antonella lebt in einem kleinen Dorf in der Toskana. Ihr Traum ist es, zu kochen und Wein anzubauen. Doch das Schicksal hat etwas anderes für sie im Sinn.

    Michele wurde gegen seinen Willen zum Studium nach Pisa geschickt. Dann aber erkennt er seine wahre Berufung und setzt alles aufs Spiel, sogar sein Leben.

    Die Geschichte einer starken Frau zur Zeit der italienischen Freiheitskämpfe - lesen Sie, wie alles begann.


    Cover:

    Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet und erinnert an das Cover des eigentlichen Romans. Da es sich hierbei um eine Art Vorgeschichte handelt, finde ich die Wahl des gleichen Covers, jedoch nur mit anderen Farben sehr passend.


    Eigener Eindruck:

    Antonella lebt im 19. Jahrhundert in der italienischen Toskana und genießt das Leben in ihrem Dorf, welches sich hauptsächlich damit ernährt, dass die Männer die Hälfte des Jahres auf den Weiden mit ihrem Vieh unterwegs sind. Während die Frauen des Dorfes sich auf die Rückkehr der Männer vorbereiten und vor allem die jungen Mädchen hoffen nun einen Ehemann zu finden, hat Antonella nur ein Ziel. Sie möchte in einer Schenke kochen und Wein anbauen. Zur gleichen Zeit muss der junge Michele mit seinem Schicksal hadern. Hatte er gehofft eines Tages auf der familiären Weinplantage arbeiten zu können, hat sein Vater ein Jurastudium für ihn vorgesehen, welches er jedoch sichtlich schleifen lässt. Wutentbrannt holt der Vater ihn zurück in die Weinberge, wo er sich als normaler Arbeiter verdingen soll und schlussendlich entschieden wird, ob er den Weg als Priester oder Soldat einschlagen soll.


    Diese Bonusgeschichte zum Roman „Tochter der Toskana“ aus der Feder von Karin Seemayer ist derzeit kostenlos beim ebook-Dealer eures Vertrauens zu haben und hat mich wirklich begeistert. Dieser Bonus ist sehr detailliert geschrieben und hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Das ebook macht neugierig auf mehr und hat somit seinen Zweck voll und ganz erfüllt, denn zu gern möchte ich wissen, ob Antonella ihren Wunsch wahr machen kann und natürlich interessiert es mich auch, ob der junge Michele schlussendlich vielleicht doch noch einen Weg findet, um seiner Liebe zum Weinanbau näher zu kommen. Wirklich toll gemacht.


    Fazit:

    Lesenswert und ein schöner Appetizer zur Hauptgeschichte.


    Gesamt: 5 von 5 Sterne


    Daten:

    • Format: Kindle Ausgabe
    • Dateigröße: 997 KB
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 51 Seiten
    • Verlag: Aufbau Digital; Auflage: 1 (14. Dezember 2017)
    • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    • Sprache: Deutsch
    • ASIN: B078862V2T