Buchchallenge "Leseliste"

  • Eigentlich wollte ich ja im nächsten Jahr nicht mehr an so vielen Challenges teilnehmen, da ich durch die Arbeit immer Buchzuwachs bekomme, der zeitnah gelesen werden will und ich habe sowohl die Monats-Challenge und Maxis Challenge für nächstes Jahr im Auge.
    Ich würde es aber mit einer Liste gerne nochmal probieren. Die Lesewichtler hatten mir schon öfter mal was rausgesucht und gehalten hab ich mich eher nur sporadisch dran :pale:
    Aber vielleicht wäre das in Kombination mit einer Challenge eine neue Methode das zu packen :-k
    Ich motivier mal die Lesewichtler, mal schauen, wie weit ich dann mit der Liste kommen werde :) Unter Druck setze ich mich aber nicht und werde erst mal ein Buch pro Monat veranschlagen, das sollte dann auch mit den anderen Challenges für mich eventuell machbar sein :)

  • Habt ihr für mich auch noch ein Plätzchen frei? Ich habe noch nie eine Challenge mitgemacht und würde das gerne mal testen.
    Meine Lesejahr 2017 war eher mau und das würde ich nächstes Jahr gerne wieder ändern.
    In den nächsten Tagen werde ich mir Gedanken machen, welche Bücher auf meine Leseliste wandern werden. Mein Ziel für 2018 sind 50 Bücher und Hörbücher. :mrgreen::study::musik:

  • Danke für eure Bücherauswahl für meine Liste.


    4 Bücher könnte ich noch in meine Liste aufnehmen, wenn ihr noch weiter schauen wollt. Ansonsten suche ich mir dann eben selbst noch 4 Bücher aus.

  • Danke für eure Bücherauswahl für meine Liste.


    4 Bücher könnte ich noch in meine Liste aufnehmen, wenn ihr noch weiter schauen wollt. Ansonsten suche ich mir dann eben selbst noch 4 Bücher aus.

    Dieses hatte mir ganz gut gefallen :thumleft:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Danke für eure Bücherauswahl für meine Liste.


    4 Bücher könnte ich noch in meine Liste aufnehmen, wenn ihr noch weiter schauen wollt. Ansonsten suche ich mir dann eben selbst noch 4 Bücher aus.

    Ich weiß nicht, ob dir schon gesagt wurde, dass du Rebecca Gable lesen solltest? :uups: Hab jetzt nicht alles zurückgeblättert, ansonsten machst du auch mit "Flawed" nichts falsch :uups:



    Ich hab dank den schnellen Lesewichtlern meine Liste auch schon zusammen und bin wirklich sehr zufrieden! :applause: Alles Bücher, die ich sowieso mal angehen wollte, da ist das ja eine gute Gelegenheit :)


    Leseliste für 2018 (12 Bücher fürs Jahr):
    1. Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafon ( Tanni)
    2. Zahlen der Toten - Linda Castillo ( jurnee)
    3. Der Joker - Markus Zusak (@*Bücherwürmchen)
    4. Lycidas - Christoph Marzi ( maiglöckchen)
    5. Henkersmarie - Astrid Fritz ( melsun)
    6. Der Federmann - Max Bentow ( sunny-girl)
    7. Rattentanz - Michael Tietz ( LovEoFeXituZ)
    8. Isenhart - Holger Karsten Schmidt ( @bittersweetlight)
    9. Flammenwüste - Akram El-Bahay ( Isii)
    10. Musik der Stille - Patrick Rothfuss ( Bast)
    11. Raum - Emma Donoghue ( freddoho)
    12. Spiel der Zeit - Jeffrey Archer liesma)
    13 Das flammende Kreuz - Diana Gabaldon ( Knü)

  • Diese Hörbücher habe ich mir für das nächste Jahr vorgenommen. Es sind nicht viele, aber sehr sehr lange
    1. Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz
    2. Diana Gabaldon - Ein Hauch von Schnee und Asche
    3. Rebecca Gable - Das Lächeln der Fortuna (3teiliges Hörspiel)
    4. Ken Follett - Die Säulen der Erde


    Damit dürfte ich einige Monate beschäftigt sein. :mrgreen:


    Ich habe festgestellt, dass es mir leichter fällt, solche dicken Schmöker zu hören anstatt zu lesen. Und mich interessieren diese Bücher schon lange, scheitere dann allerdings an der Seitenzahl.

  • dank der Lesewichtler steht meine Leseliste für nächstes Jahr auch fest:



    1. Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr
    2. Mark Haddon - Der wunde Punkt
    3. Nicolas Barreau - Eines Abends in Paris
    4. Petra Hülsmann - Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
    5. Jasmine Warga - Mein Herz und andere schwarze Löcher
    6. Agatha Christie - Alibi
    7. Todd Ritter - Todesnacht
    8. Barbara Wood - Traumzeit
    9. Cody McFadyen - Ausgelöscht
    10. Sharon Bolton - Böse Lügen
    11. Linda Howard - Nachtkuss
    12. Fredrik Backman - Ein Mann namens Ove
    13. Stephen King - Shining
    14. Andreas Franz - Das achte Opfer
    15. Nora Roberts - Im Schatten der Wälder
    16. Karen Rose - Todesschrei
    17. Alice Sebold - In meinem Himmel

    :study:aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:study:

    2024: 27 Bücher 10.417 Seiten SuB: 2.731

  • Ich würde da auch gerne mitmachen. Kann man sich die Bücher selber aussuchen?
    Ich denke, dass ich 4 Bücher nehme. Eines für jedes Vierteljahr. Früher habe ich zwar soviel im Monat gelesen, aber dazu finde ich einfach keine Zeit mehr.
    Auf meinem Nachtkasten stapeln sich einige Bücher der letzten Monate von meinem Lieblingsbuchladen, die ich gerne abarbeiten wollte.
    Leider ist die Leseliste von mir und meinem Mann noch nicht wirklich aktuell (die meisten sind noch in Umzugskisten), weswegen das Bücherregal ziemlich leer ist. :pale:

  • Vielen Dank für die Antwort, Diana Bella!
    Dann habe ich meine Leseliste ebenfalls zusammen:


    1. Akram El-Bahay – Flammenwüste
    2. Akram El-Bahay – Bücherstadt
    3. Terry Brooks – Die Shannara Chroniken: Das Schwert der Elfen
    4. Bernhard Hennen – Die Elfen


    Mal sehen, wie weit ich komme. Die ersten drei Bücher sind neu und das letzte habe ich vor ein paar Jahren zuletzt gelesen :D

  • @Ibn Kuwwirat Die Anzahl und Methode entscheidest du. Wenn das dein Ziel ist und du dich wohl damit fühlst, freuen wir uns mit dir :friends:
    @Mausi1974 Viel Erfolg! Ich fand Das Lächeln der Fortuna wirklich gelungen, hoffe, dir gefällt es auch. Von welcher Verlagsgruppe ist deins?

    Ich werde die Hörspiele über Audible kaufen. Dort habe ich dieses Abo. Zurzeit bezahle ich für drei Monate 4,95 € pro Monat. Günstiger geht es nicht.

  • Ich habe mir in den letzten Tagen meine Leseliste 2018 zusammengestellt
    1. Ursula Poznanski - Anonym
    2. Rowan Coleman - Beim Leben meiner Mutter
    3. Nadine Roth - Bloody Mary-Du darfst dich nicht verlieben
    4. V.C. Andrews - Blumen der Nacht
    5. Guillaume Musso - Das Mädchen aus Brooklyn
    6. Guillaume Musso - Das Papiermädchen
    7. Janet Clark - Deatline-Ewig Dein
    8. Lucinda Riley - Der verbotene Liebesbrief
    9. Joy Fielding - Die Schwester
    10. Deborah Harkness - Die Seelen der Nacht
    11. Kai Meyer - Die Seiten der Welt
    12. Jojo Moyes - Ein ganz neues Leben
    13. Rainbow Rowell - Eleanor & Park
    14. Sebastian Fitzek - Flugangst 7a
    15. Kevin Brooks - iBoy
    16. Amie Kaufman - Illuminae
    17. Malin Persson Giolito - Im Traum kannst du nicht lügen
    18. Jasmine Warga - Mein Herz und andere schwarze Löcher
    19. Becky Albertalli - Nur drei Worte
    20. Dan Brown - Origin
    21. Alexandra Burt - Remember Mia
    22. Sophie Kinsella - Schau mir in die Augen, Audrey
    23. Leah Fleming - Schiff der tausend Träume
    24. Jennifer Donnelly - Straße der Schatten
    25. Amie Kaufman - These broken Stars
    26. Tess Gerritsen - Totenlied
    27. Colson Whitehead - Underground Railroad
    28. Amy Plum - Von den Sternen geküsst
    29. Ava Reed - Wir fliegen, wenn wir fallen
    30. R.J. Palacio - Wunder


    Ein Großteil werde ich über die Onleihe lesen können. Die anderen werde ich mir als ebook kaufen. :flower:

  • *ausdenLatschenkipp*


    WOW


    Ich habe schon vor einiger Zeit den Begriff SUB aus meinem Wortschatz gestrichen. SUB nervt mich und verdirbt mir persönlich den Spaß am Lesen.
    Ich lese nur noch Ebooks und kann daher jederzeit ein Buch kaufen oder in der Onleihe ausleihen. Das war sehr befreiend, als ich mich von einem Berg Bücher befreit habe, auf den ich eh keine Lust habe und teilweise schon seit Jahren zu Hause stehen hatte.


    Die Bücher auf der Leseliste sind eigentlich Wunschlistenbücher, Bücher auf die ich momentan richtig Lust habe. Mag sein, dass sich das im Laufe des Jahres ändert. Aber das ist dann egal, weil ich ja noch kein Geld dafür ausgegeben habe.