Andreas Laudan - Das Geflecht

  • Ein stillgelegtes Bergwerk: für Justin und seine Freunde der perfekte Ort, eine verbotene Party 
zu feiern. Was als Spaß begann, endet in einem Albtraum.
    Zwei der jungen Draufgänger stürzen in einen tiefen, engen Schacht.
    Nur eine Frau kann sie retten: Tia Traveen ist Höhlenforscherin, eine der besten – und sie ist blind. Doch kaum hat sie sich in die Tiefe abgeseilt, stürzt hinter ihr der Schachteingang ein.
    In dem finsteren Labyrinth beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn dort unten wächst etwas Tödliches. Und irgendjemand setzt alles daran, dass keiner überlebt, um davon zu erzählen


    Ich habe das Buch fast beendet. Wow, es flasht mich. Es ist eines der wenigen Male, wo mich die Auflösung nicht soo interessiert, weil im Laufe der Story
    klar wird, worauf es hinausläuft.
    Nein, hier finde ich eher die Geschichte super, die Schreibweise und die Charaktere, die Tiefe haben. Jedem Charakter wird immer ein Kapitel gewidmet.
    Dadurch lernt man sie gut kennen. Und Tia ist echt, wie man so sagt, eine coole S.
    Leider wird es nie verfilmt werden können, da sich Vieles in den stockdunklen Gängen und Höhlen abspielt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)