Suche ein bestimmtes Comic

  • Hallo ihr Lieben,


    in der Pause habe ich mich heute mit Kollegen über Comics unterhalten, und ich habe mich wieder an eines erinnert, wo mir weder der korrekte Titel einfiel, noch das Jahr, in dem es erschienen ist.
    Ich weiß auch nicht, wie viele Hefte es davon gab. Ich kann mich lediglich daran erinnern, mindestens zwei verschiedene in den Händen mal gehabt zu haben.


    Gezeichnet ist ein mehrstöckiges Mehrfamilienhaus (eine Art Mietskaserne), auf jeder folgenden Seite auch. Von Seite zu Seite kann man die Bewohner der einzelnen Wohnungen verfolgen, wie sie ihren alltag auf die eine oder andere skurille Art und Weise bewältigen.Da gibt es den Gammler, den meckernden Rentner, unten muss auch ein geschäft sein, dessen Besitzer z.T. gammlige Waren zu verscherbeln versucht.


    Das Comicheft hatte den Titel eines Straßennamens mit Hausnummer.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo Findo,
    nach Deiner Beschreibung könnte es "Ausgeflippt - Fischstraße 13" von F. Ibanez sein...

    Mehr Stoff vom Stoff gibts auf www.stoffworks.com


    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt.
    Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf."
    (Hermann Hesse: Demian)

  • Du hast es ja gefunden, findo, also ist das eigentlich erledigt. Doch falls Dich dieses Thema eines sich verändernden, "lebendigen" Hauses in Comic- oder Graphic-Novel-Form interessiert...: ich selber dachte da an ein ganz tolles, das ich vor einigen Jahren genoß. Ich schrieb dazu eine Rezi:


    Patrick J. Lewis, Roberto Innocenti - Ein Haus erzählt/The House