Weltreise-Challenge 2018

  • Ich konnte die Challenge leider nicht ganz abschließen, dafür war der Dezember leider privat viel zu stressig.

    Mein obiges Posting markiert daher alle meine besuchten Stationen.


    Nächstes Jahr bin ich ganz sicher wieder dabei.

  • Ich habe leider seit März vergessen, meine Liste zu aktualisieren, aber ich konnte zu fast allen Aufgaben ein Buch lesen :D


    01. Dahom: Heimatstadt/-region, aus der ihr kommt oder in der ihr lebt

    Sophie Lang - Schmetterlingseffekt (Baden-Württemberg) | Kurzmeinung | 3 Sterne


    02. Schön hier: Land, in dem ihr lebt oder aus dem ihr kommt

    Sara Oliver - Gefangen zwischen den Welten (kleines Dorf bei München) | Meinung | 3 Sterne

    Ulf Schiewe - Land im Sturm | Meinung | 4 Sterne


    05. Neue Welt: USA und Kanada

    Vicki Delany - A Scandal in Scarlet (Kanada | Herkunftsland der Autorin) | Rezension | 4 Sterne


    06. Nordmänner: Skandinavien, Finnland, Island und Grönland
    Jennifer Alice Jager - Monddunkelzeit (Norwegen) | Kurzmeinung | 3,5 Sterne


    08. Undurchdringlich: Süd- und Mittelamerika

    Tom Powers - In fremderen Gezeiten (Karibik | Mittelamerika) | Kurzmeinung | 3,5 Sterne


    09. Endlos: Wüsten (Schnee-, Wasser-, Sand- Steinwüsten)

    Zoë Ferraris - Wüstenblut (Saudi-Arabien) | Rezension | 4 Sterne


    10. Dach der Welt: Bergregionen

    Noa C. Walker - Die Farben meines Herzens (Meran am Fuß der Südtiroler Berge) | Rezension | 4 Sterne


    11. Ursprung: Afrika

    Lisa Torberg - Ein Diamant macht noch keine Liebe (Südafrika) | Rezension | 3,5 Sterne


    12. Tea Time: Großbritannien, Irland, Nordirland

    Katrin Koppold - Zeit für Eisblumen (u.a. Irland) | Meinung | 4 Sterne


    13. Matroschka: Russland


    Zusatzaufgabe: Hauptstädte
    05. Berlin | Cid Jonas Gutenrath - Skorpione | Rezension | 3 Sterne

    06. Paris | Rebecca Raisin - Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms| Meinung | 3,5 Sterne

    07. Kopenhagen | Audrey Carlan - Dream Maker: Kopenhagen | :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:(:bewertungHalb:)

    Zum Glück hat die Autorin am Anfang gleich dargestellt, dass es sich um eine fiktive Darstellung des Königshauses handelt... ansonsten hätte mich hier einiges gestört. So fand ich aber interessant, dass der Auftrag ganz anders war als die beiden vorherigen und auch die Charaktere waren sympathisch. Die Lösung des Problems ging vielleicht wieder ein bisschen zu schnell, aber letztlich war nur ein Anstoß nötig um klar zu machen, was die Auftraggeber eigentlich wollen. Ich fand den Auftrag interessant, die Umsetzung der Geschichte war überzeugend und auch wenn alles etwas zu glatt lief, wurde das durch die Probleme des Protagonisten ausgeglichen.

    08. Rom (u.a.) | Rick Riordan - Das Zeichen der Athene | Meinung | 4 Sterne

    09. Prag | Iva Procházková - Der Mann am Grund | Meinung | 4 Sterne


    Gesamtliste: (12/13 bereist)

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher