Shana Gray - Mr. Thursday

  • Inhalt: (Verlagsseite)
    Sieben Tage - sieben Prüfungen - sieben unwiderstehliche Männer! Für wen wird Tess sich entscheiden?
    Tess‘ einziger Wunsch? Rache! Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie will es dem Konzern heimzahlen. Deshalb bewirbt sie sich als Assistentin des Firmenbosses. Eine Woche soll sie nun täglich bei einem anderen Chef vorstellen.


    Eine Stimme wie Seide, ein Blick aus Stahl - kein Zweifel, der attraktive Mr. Thursday ist hier der Boss. Während Tess noch mit den Schmetterlingen in ihrem Bauch kämpft, gibt er ihr eine schier unlösbare Aufgabe.


    Autorin: (Verlagsseite)
    Shana Gray liebt es, das Leben zu genießen! Sie reist durch die ganze Zeit, verbringt aber auch gerne Zeit mit ihren Freunden und ihrer Familie. Viele ihrer Erfahrungen, verarbeitet sie in ihren Bücher. Seit 2010 erfreut Shana ihre Fans mit heißen Romanen, die sie sowohl bei etablierten Verlagen als auch im Self-Publishing veröffentlicht.


    Meinung:
    "Mr. Thursday" hat mir erneut gezeigt, dass ich es bevorzugt hätte, die sieben Episoden wären gleich als ein zusammenhängendes Buch veröffentlicht worden. Es gibt Charakterentwicklung und die Handlung geht voran, aber durch das Format sind die Fortschritte pro Folge eher gering und nur im Gesamtzusammenhang ist richtig ersichtlich, dass Tess sich verändert.


    Auch in dieser vierten Episode muss die Protagonistin eine Prüfung bestehen und natürlich schneidet sie dabei gut ab. Es ging mir ehrlich gesagt fast schon zu leicht, aber mir hat gefallen zu sehen, dass Figuren, die man in der Vergangenheit kennen gelernt hat, wieder eine Rolle spielten und dass sie entscheidend für Tess' Gelingen bei ihrer Aufgabe waren. Sie fängt an, Beziehungen aufzubauen und ihre vorherige Position zu bedenken, was in "Mr. Thursday" besonders interessant ist, da sie auf Parallelen zur Geschichte ihres Vaters stößt. Ich fand es spannend zu sehen, wie sie in Bezug auf ihre Rachegedanken damit umgegangen ist; es ist ein Anzeichen dafür, dass ihr Charakter sich weiterentwickelt und es macht natürlich neugierig darauf, wie sie sich nach Ende der Woche entscheiden und wie sie handeln wird.


    Mr. Thursday ist wie seine Vorgänger ein sehr attraktiver, anziehender Mann, doch ich konnte mit ihm nicht viel anfangen und aus Tess' Interaktionen mit ihm ging hervor, dass die Chemie zwischen ihnen nicht richtig stimmte, aber das musste sie ja auch nicht. Schließlich spielt Mr. Monday auch dieses Mal eine wichtige Rolle und man hat hier ein bisschen mehr über ihn erfahren, obwohl immer noch viel offen ist. Sie kennen sich erst seit kurzem, doch die Autorin hat die Verbindung zwischen den beiden gut dargestellt und mir gefällt, wie dies die Protagonistin in ein Dilemma stürzt. Mal sehen, wie es hier weiter gehen wird.


    Diese vierte Episode bekommt von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: . Für mich war das Auftauchen von Mr. Monday das Highlight und den Rest der Handlung fand ich zwar interessant, mittlerweile wäre es aber schön, ein paar mehr Details über alles zu bekommen. Ich bin nach wie vor neugierig und hoffe auf neue Informationen in "Mr. Friday".

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher